Retro Credit bei Angabe eines anderen FFP auf Bordkarte (dort aber nicht meilenfähig)

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
ANZEIGE
Funktioniert der Retro Credit bei M&M für Flüge, bei denen auf der Bordkarte ein anderes Programm erscheint, die Buchungsklasse dort aber nicht meilenfähig ist?

Zweite Frage: muss bei Wechsel des FFP in der LH App nach OLCI zwingend eine neue Bordkarte generiert werden, oder reicht die Änderung im Hintergrund aus? Ich würde vermuten, dass der Scan mit dem alten FFP beim CI die vorherige Änderung überstimmt.

Hintergund ist ja vermutlich klar. Ich würde gerne meinen TG Status für Prio-SIKO und -Boarding nutzen, die P und QP aber bei M&M anschreiben lassen, in der Erwartung in 2024 auf >2.000 P zu kommen.

Danke!

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Funktioniert der Retro Credit bei M&M für Flüge, bei denen auf der Bordkarte ein anderes Programm erscheint, die Buchungsklasse dort aber nicht meilenfähig ist?

Zweite Frage: muss bei Wechsel des FFP in der LH App nach OLCI zwingend eine neue Bordkarte generiert werden, oder reicht die Änderung im Hintergrund aus? Ich würde vermuten, dass der Scan mit dem alten FFP beim CI die vorherige Änderung überstimmt.
Ohne Gewähr: Hat bei mir früher(TM), also noch vor Covid, mit Flügen auf LH und CA funktioniert. A3*G war hinterlegt, die Buchungsklassen bei A3 aber nicht meilenfähig. Konnte ich dann problemlos bei M&M nachkreditieren. Meine Erfahrung ist, dass es nicht darauf ankommt, was auf dem BP steht, sondern sich das System die Daten zieht, die bei der letztmaligen Änderung durch einen CI-Agenten oder online hinterlegt wurden.

• Like
Reaktionen: Yoshi

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38

Hintergund ist ja vermutlich klar. Ich würde gerne meinen TG Status für Prio-SIKO und -Boarding nutzen, die P und QP aber bei M&M anschreiben lassen, in der Erwartung in 2024 auf >2.000 P zu kommen.

Danke!
1. Aus eigener Erfahrung: ja funktioniert. Denn das andere Meilenprogramm wird ja nicht angewendet.
2. Aus eigener Erfahrung: die letzte Eintragung zählt. Der evtl. "alte" BP wird sicherlich valide bleiben, aber das Meilenprogramm wird dadurch nicht verändert.

• Like

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
686
597
ANZEIGE
300x250
In der Tat zählt, was immer als letztes in der Buchung hinterlegt wurde - auch, wenn zum Beispiel ein übereifriger Loungedrachen die (zum Eintritt in die SEN-Lounge vorgelegte) *G-Karte in die Buchung eingetragen hat, in der eigentlich eine andere Karte drin stand.
Diese Eintragung kannst du dann aber wiederum - zumindest bei der LHG - über die App überschreiben (in der interessanterweise die vom LD eingetragene Karte nie auftaucht, du speicherst also einfach deine gewünschte Karte nochmal ab).

• Like