ANZEIGE
So...da ja hier so oft geschwärmt wird von der anatolischen 5*-Airline:
Nachdem ich letztes Jahr die Ehre hatte mit TK zu fliegen und zunächst super begeistert war über den tollen Service, habe ich mir wieder einen Flug mit TK gegönnt und diesmal alles etwas nüchterner betrachtet:
Ich verstehe den Hype ehrlich gesagt nicht, ja das Essen ist gut und unter'm Strich auch besser als in Y-Classes westlicher Airlines.
Was allerdings deutlich schwerer wiegt meiner Meinung nach:
- Mitreisende mit einem extrem lauten und rückstichtslosem Organ, was vor allem bei einem Nachtflug sehr störend ist (war bei bisher allen meinen TK-Flügen so)
- eine 90% Chance in IST on apron zu boarden...
- extrem wenige Sitzgelegenheiten in IST
- extrem internationalfeindliche Aiportstruktur in IST. Flight Schedules werden gefühlt 5min lang auf türkisch angezeigt um dann mal für 10sec auf Englisch zu wechseln
- extrem schlechte Information in IST bei Gatewechseln oder sonstigen außerplanmäßigen Änderungen
- extrem abturnende Flughafentoiletten in IST, da zieh ich die Flugzeugtoilette bzw. einen Blasenplatzer vor
- nur vor außen beobachtet, aber sehr lange Schlange in IST in der Turkish Lounge, sah etwas desorganisiert aus
- extrem schlechter Getränkeservice. Freiwillig wird gar keine 2. Runde ausgegeben und fragen musste ich bisher immer 2-3 Mal bis der FA es nicht mehr "vergaß"
- wenn man TK der LH vorzieht, hat man die Freude mitten auf der Strecke aus dem Schlaf gerissen zu werden um in IST auf Vorfeld das Flugzeug zu wechseln
- das ist jetzt subjektiv, aber ich mag T1 in MUC einfach nicht
- die 2 Unglücke dieses Jahr bei TK muss jeder selbst bewerten
Mein Fazit: TK wird LH/BA etc. nur noch vorgezogen wenn der Preis DEUTLICH günstiger ist und damit mein ich nicht 100 Euro.
Nachdem ich letztes Jahr die Ehre hatte mit TK zu fliegen und zunächst super begeistert war über den tollen Service, habe ich mir wieder einen Flug mit TK gegönnt und diesmal alles etwas nüchterner betrachtet:
Ich verstehe den Hype ehrlich gesagt nicht, ja das Essen ist gut und unter'm Strich auch besser als in Y-Classes westlicher Airlines.
Was allerdings deutlich schwerer wiegt meiner Meinung nach:
- Mitreisende mit einem extrem lauten und rückstichtslosem Organ, was vor allem bei einem Nachtflug sehr störend ist (war bei bisher allen meinen TK-Flügen so)
- eine 90% Chance in IST on apron zu boarden...
- extrem wenige Sitzgelegenheiten in IST
- extrem internationalfeindliche Aiportstruktur in IST. Flight Schedules werden gefühlt 5min lang auf türkisch angezeigt um dann mal für 10sec auf Englisch zu wechseln
- extrem schlechte Information in IST bei Gatewechseln oder sonstigen außerplanmäßigen Änderungen
- extrem abturnende Flughafentoiletten in IST, da zieh ich die Flugzeugtoilette bzw. einen Blasenplatzer vor
- nur vor außen beobachtet, aber sehr lange Schlange in IST in der Turkish Lounge, sah etwas desorganisiert aus
- extrem schlechter Getränkeservice. Freiwillig wird gar keine 2. Runde ausgegeben und fragen musste ich bisher immer 2-3 Mal bis der FA es nicht mehr "vergaß"
- wenn man TK der LH vorzieht, hat man die Freude mitten auf der Strecke aus dem Schlaf gerissen zu werden um in IST auf Vorfeld das Flugzeug zu wechseln
- das ist jetzt subjektiv, aber ich mag T1 in MUC einfach nicht
- die 2 Unglücke dieses Jahr bei TK muss jeder selbst bewerten
Mein Fazit: TK wird LH/BA etc. nur noch vorgezogen wenn der Preis DEUTLICH günstiger ist und damit mein ich nicht 100 Euro.