Reward reservation - HI Marrakesch verlässt IHG

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Hi,

hatte für den Sommer 7 Nächte (Suite) im HI Marrakesch gebucht für 70,000 PC Punkte.

Heute eine Mail erhalten, dass das Hotel die Kette verlässt, meine Reservierung storniert wird sofern ich nicht bereit bin 2245,00 Euro für das Zimmer zu bezahlen (reguläre Rate).

Interessant ist noch folgender Auszug:

"We will make every effort to arrange alternate accommodations for you at a nearby hotel property, where you may use your Priority Club Points under the Hotels Anywhere promotion."

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Kennt jemand die Rechtslage für solche Fälle oder wie PC/IHG da generell verfährt? Irgendeine Chance auf goodwill/compensation o.ä.

Leider sind die Flüge schon gebucht, nicht stornierbar und 7 Nächte sind nicht grad wenig, so ein guten Gegenwert bekomme ich nirgends mehr in RAK. Ziemlich down, vorallem da es nicht für mich persönlich, sondern für einen guten Freund gedacht war. Naja nun möchte ich das Beste aus der Situation zu machen/rausholen...ideas?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist natürlich großer Käse.

Also rechtlich wird dem nur schwer beizukommen sein.

Hotels Anywhere ist sicherlich sehr teuer.

Ich würde Kontakt mit PC aufnehmen (irgendwas brauchbares, Ambassador Hotline) sowie mit dem Hotel.
Denke man wir Dir vom Hotel ein brauchbares Angebot machen ...

• Like
Reaktionen: Anonym11146

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wieder mal eine der schönen Situationen wenn das Hotel die Kette verlässt.

Es gibt zwei Szenarien, was Prämienaufenthalte anbelangt:

a) Die Kette und das Hotel finden eine Übereinkunft, dass bereits gebuchte Prämienaufenthalte honoriert werden
oder
b) Das Hotel akzeptiert ab dem Verlassen der Kette die Prämienaufenthalte nicht mehr, da lt. den Verträgen dann auch die Teilnahme am Loyalitäts-Programm endet.

Für den Kunden ist der Fall b) wie jetzt natürlich sehr ungünstig, da die Situation nicht einfach sein kann. Hat es ein anderes Haus der Kette in der Nähe, wird man (IHG mit eingeschlossen) in der Regel für den selben Punktebetrag in einem anderen Haus der Kette untergebracht, eine etwaige Differenz deckt in der Regel die Kette ab.

Besonders schwierig ist es dann, wenn kein anderes Haus der Kette in der Nähe ist. "Hotels anywhere" könnte eine Lösung sein, wobei die Frage ist, wie viele Punkte IHG/Priority Club bereit ist, hier zuzuschießen...

• Like
Reaktionen: Anonym11146