Reward Stay - Punkte wieder gutgeschrieben !

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu im IHG Rewards Club unterwegs. Ich hatte mir kurz vor dem Urlaub Punkte gekauft und damit 3 Übernachtungen gebucht. Die Punkte wurden nach der Buchung auch entsprechend abgezogen. Nun schaue ich nach dem Urlaub auf mein Konto und muss überrascht feststellen, dass nach der Übernachtung die Punkte wieder gutgeschrieben (Text: Reward Night stay reversal ) wurden! Ich gehe mal davon aus das dieses ein Fehler ist, oder kommt so was bei IHG öfters vor? Wird den die Gutschrift vom Hotel veranlasst?

cu
millerto

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Ist mir auch schon mehrfach passiert. Bei einer späteren Revision können allerdings die Punkte wieder von IHG abgezogen werden. Pass nur auf, dass das Hotel keine Rev-Buchung gemacht hat und die CC belastet.

• Like
Reaktionen: urmelausdemeis

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja gerade bei mir auch passiert, verstehe das einer!

Und in meinem Konto ist einen Tag nach meiner Buchung die Punktzahl gutgeschrieben worden und einen Tag später belastet! Somit hatte ich keine Punkte dafür abgegeben. In der Regel wird doch sonst direkt bei der Buchung abgebucht.
Hatte evtl erwartet, weil nur noch 1 Zimmer frei war, als ich die Freinacht buchte, dass man nur noch bezahlte Nächte buchen könnte, aber es kam eine Bestätigung für die Freinacht und habe diese auch ohne Kosten da verbracht.

Mir ist sonst noch nie sowas passiert-- wohl einmal, dass eine Rewardnacht doppelt abgebucht wurde.