„Richtige“ Businessclass auf Mittelstrecke

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KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
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Hi,

ich würde gerne spontan im September noch einmal wegfliegen, um meiner Freundin das Reisen in einer richtigen C „zu zeigen“.

Gibt es Airlines, die bei einer Flugdauer von 4-6 Stunden (Dubai ausgenommen, da waren wir grad erst) eine richtige C anbieten, oder ist das immer der freie Mittelsitz?

Hab noch 300.000 Amex Punkte, die ich dafür einsetzen wollen würde..

Gruss und Danke :)
 

red_travels

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Wenn du eine Aer Lingus A321neo LR erwischt, hast du auch auf der Kurzstrecke eine echte C.
 

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FM77

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09.12.2022
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Azerbaijan Airlines mit 2 - 2 Bestuhlung in C.

Und Baku ist immer eine Reise wert. ;)
 
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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
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FRA / FMO
September schwieriger aber aktuell fliegt Discover noch mit 330 zu manchen Urlaubsdestinationen. Eventuell wird das noch verlängert.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
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STR
Ich würde auch TK empfehlen.
Einfach ein passendes Ziel raussuchen, das im gewünschten Umkreis liegt und dann via IST.
Dann hast du 2x richtige Business Class und zwischen den Flügen die gute TK Lounge in IST für das „volle Business Class Erlebnis“.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
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ITA hat mehrere A321 Neo und fliegt damit Strecken nach Kairo und in den Mittleren Osten.
Air France fliegt auch mit Widebodies nach BEY, TLV und CAI.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
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Warum habt ihr die genannten Flüge nach Dubai nicht in Business gemacht?
Nun ein Reiseziel nach dem Sitz des Transportmittels auszusuchen erschließt sich mir nicht.
Aber nun gut, im September würde sich mit etwas mehr Flugzeit Ostküste Nordamerika, ggfs via London oder Dublin, anbieten
 
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Volume

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01.06.2018
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Wenn es mit AerLingus klappt, hast du da eine "echte" C mit vollem Fußraum.
Bei TK bekommst du zwar sehr viel mehr als die Mitbewerber auf diesen Strecken bieten, aber hast trotzdem noch einen "PE Fußraum" mit Sitzbeinen im Weg. A321 737Max
Also zum "zeigen einer richtigen C" ist TK nicht erste Wahl. Es ist halt "nur" eine Mittelstrecken-C, wenn auch eine in Europa ziemlich konkurrenzlose.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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2.574
FRA
ARN-OSL, CPH-VIEL, BCN-MXP sind ja eher was für Flugbegeisterte und dort muss man erst einmal hinkommen. Genauso wie mit Aer Lingus, wenn da immer Mittwoch in ungerade Kalenderwochen zwischen Dublin und Budapest der A321XLR eingesetzt wird...

Regulär mit richtiger C wäre Turkish Airlines (ab allen deutschen Flughäfen buchbar). Abenteuerlicher vom Ziel her Kairo mit Egypt Air, Beirut mit MEA, Amman mit Royal Jordanian
 

red_travels

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ARN-OSL, CPH-VIEL, BCN-MXP sind ja eher was für Flugbegeisterte und dort muss man erst einmal hinkommen. Genauso wie mit Aer Lingus, wenn da immer Mittwoch in ungerade Kalenderwochen zwischen Dublin und Budapest der A321XLR eingesetzt wird...

es gibt noch keine XLR... die A321neo LR wird aktuell regulär nach MUC eingesetzt.

Aer Lingus ist auch kein Launch Customer mehr
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
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SNA
Regulär mit richtiger C wäre Turkish Airlines (ab allen deutschen Flughäfen buchbar). Abenteuerlicher vom Ziel her Kairo mit Egypt Air, Beirut mit MEA, Amman mit Royal Jordanian
In den meisten Fällen mit denen dann aber auch im Narrowbody Recliner bis auf wenige Außnahmen.
 

red_travels

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Vielleicht fliegt DE in den Sommerferien in den Kanaren mit einen Widebody

eher unwahrscheinlich, im Mai sollen zwar noch 2 A339 kommen, aber normaler stünden die Sommereinsätze schon 2-3 Monate vorher im System. Das Langstreckenprogramm ist inzwischen auch enorm gegenüber den vorigen Jahren, wo man zwischendurch auch A330 im Wetlease hatte oder mal eine B767 nach Mallorca schicken konnte.
B757, A320 und A321 inkl. Wetlease federn das Europaprogramm schon sehr gut ab, haben aber eben nur Standard Y Sitze in C. Dieses Jahr beginnen die Auslieferungen der A321neo, dann wird's wahrscheinlich eh vorbei sein mit Widebody im Nahbereich bei Condor.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.847
LEJ
Ich würde auch TK empfehlen.
Einfach ein passendes Ziel raussuchen, das im gewünschten Umkreis liegt und dann via IST.
Dann hast du 2x richtige Business Class und zwischen den Flügen die gute TK Lounge in IST für das „volle Business Class Erlebnis“.
Kommt darauf an, ob ein A330 oder A320 eingesetzt wird.
Es gibt da kleine Unterschiede bei den Sitzen, ist aber für den A320 völlig ok.
 
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