Riesiges Datenleck bei Kayak

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
ANZEIGE
Gerade im benachbarten (FT) Forum entdeckt:
Kayak hat ein sehr großes Datenleck, die Buchungen von fremden Leuten sind sehr leicht zugänglich.

Auf jeden Fall krass was man da alles sehen kann...naja, vielleicht erfäht Mr. Smith ja so dass seine geliebte Frau Amanda Smith für heute ein Doppelzimmer im "Knights Inn Seekonk MA" für $66.50 ein Doppelzimmer gebucht hat...er könnte sie ja auf ihrem Handy anrufen (Nr. steht dort) oder ihr eine E-Mail schreiben was sie da macht und mit wem (E-Mail-Adresse ist auch da)...
Oder Frau Smith erfährt dass ihr Göttergatte Bill gestern ein Doppelzimmer mit Cindy Bell im Knights Inn Paris gebucht hatte...naja, vielleicht sperrt sie ihm dann ja seine Kreditkarte, die ist ohnehin nur noch bis 08/12 gültig...

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hammer, was die Leute für ein Best Western zahlen.

Ich würde aber an deiner Stelle die Anleitung wieder rausnehmen.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Übel mit den Endnummern. Jeder zweite Tipp ist bei mir ein Treffer. Meist inklusive Adresse, Telefonnummer, E-Mail und KK-Informationen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
geht noch ganz hervorragend, ich maximiere gerade (so lange suchen, bis ich Hilton-Buchungen in der Zukunft finde, dann die mit meinem HHonors-Profil verknüpfen, Mr. Smith bekommt ein Upgrade und ich Punkte und Stays gutgeschrieben ;-)

• Like
Reaktionen: belair

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
geht noch ganz hervorragend, ich maximiere gerade (so lange suchen, bis ich Hilton-Buchungen in der Zukunft finde, dann die mit meinem HHonors-Profil verknüpfen, Mr. Smith bekommt ein Upgrade und ich Punkte und Stays gutgeschrieben ;-)

Lol beide Seiten maximieren. Klasse
Wären da nicht die Daten so offengelegt hätte es zuknft.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Wären da nicht die Daten so offengelegt hätte es zuknft.

Naja Daten offen jist vielleicht noch OK - was wenn ich eine Buchung dort direkt stornier???? Der jenige merkt es nicht um kommt im Hotel an "Sorry we have no Reservation for you..oh.. sorry.. you have canceled it last week!"

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN

Die Idee kam mir, weil mein erster Treffer - mit meiner eigenen Kreditkartennummer - zufällig ein Hilton war. Leider war die Buchung in der Vergangenheit, sonst hätte ich es vielleicht aus reiner Neugierde mal ausprobiert, ob das wirklich geht :)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
soo, Kayak hat mir gerade geschrieben (im richtigen Leben habe ich einen Job, in dem Sicherheitslücken in Webportalen zum täglichen Brot gehören, und dieses Herz schlägt höher als das Maximierer-Herz :), dass sie die Seite vom Netz genommen haben.

• Like
Reaktionen: jalapene

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
War das denn ein neues Feature oder bestand das Leck schien länger und es ist einfach niemandem aufgefallen bzw. es ist nicht drüber geredet worden?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
soo, Kayak hat mir gerade geschrieben (im richtigen Leben habe ich einen Job, in dem Sicherheitslücken in Webportalen zum täglichen Brot gehören, und dieses Herz schlägt höher als das Maximierer-Herz :), dass sie die Seite vom Netz genommen haben.

Die Seite wohl weniger, sondern nur die Möglichkeit mittels Name und der letzten vier Ziffern der KK eine Buchung aufrufen zu können.
Jetzt geht es nur noch über die Kombination Buchungsnummer plus Name.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Die Seite wohl weniger, sondern nur die Möglichkeit mittels Name und der letzten vier Ziffern der KK eine Buchung aufrufen zu können.
Jetzt geht es nur noch über die Kombination Buchungsnummer plus Name.

jupp, das meinte ich. War nur zwischen Tür und Angel getippt während ich gekocht habe :)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Letzte Flugsuche mit kayak app spuckt immer -1€ Flugverbindungen aus. Anbieter werden nicht angezeigt, so dass nicht buchbar. Weißt jemand woran das liegt? Bei den Verbindungen war es immer eine Strecke in business, die restlichen waren in Eco.