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Aufgrund der mehrmals aufgetreten Mängel gleicher Art an meinem zweijährigen Rimowa Koffer Classic Check In-L, möchte ich Euch um Eure Einschätzung zu dem nachstehenden Sachverhalt bitten.
Nahezu jede Reise mit diesem Koffer führte bisher zu diversen Reparaturarbeiten im Kölner Rimowa-Store. Es wurden in den letzten zwei Jahren mindestens fünf Reparaturen mit den identischen Mängeln durchgeführt. Defekte Rollen (manche teilweise komplett fehlend nach dem Flug), extrem deformierte, verzogene Kofferform, Schlossaustausch, gebrochene oder deformierte Packplatten, abgefallener Griff.
Meine letzte Reise in die USA war wirklich der Höhepunkt des Unmöglichen. Zum wiederholten Male unmittelbar nach der Gepäckrückggabe am Airport, stellte ich fest, dass mein Koffer stark beschädigt wurde. Die Rollen waren defekt und der Koffer verformt, teils geöffnet (schon wieder die Schliessmechanik). Der Besuch im Rimowa-Store in Miami führte zu einer erfolgreichen Reparatur, jedoch nach dem nächsten Flug innerhalb der USA trat schon wieder die gewöhnliche Rollenproblematik auf.
Nach meiner Heimreise bin ich zum 6. Mal mit dem Koffer in den Store gefahren und habe dort mein Leid geklagt. Heute erhielt ich einen Anruf aus dem Store, in dem man mir schilderte, dass
die Techniker keinen Fehler an dem Koffer festgestellt haben und schieben es komplett auf die Airlines, bzw. deren Handling, wegen der Rollenprobleme und Beschädigungen / Verformungen der Kofferform. evtl. nicht gleichmäßig verteilten Inhalt (wegen immer wieder den gebrochenen und verbotenen Packplatten). Es ist der 6. Reparaturfall innerhalb von 2 Jahren. Ich habe den Koffer im August 2020 gekauft. Rimowa hat damit Koffer nun zum 6. Mal repariert und ich soll ihn nun abholen. Ich weiß nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Ich meine, insbesondere während meiner anstehenden Weltreise brauche ich einen super soliden und zuverlässigen Koffer. Ich glaube, ich sollte es richtig eskalieren und falls rechtlich durchsetzbar vom Kaufvertrag zurücktreten?
Für mich ist damit Rimowa so gut wie gestorben. Es hat für mich nichts mit einem Premium-Produkt Made in Germany zu tun. Ein No-Name Koffer aus einem Basarshop wäre vermutlich besser gewesen. Es ist wirklich unfassbar, dass Rimowa / LVHM solche miserable Qualität als ein Premiumprodukt zu solchem Preis veräußert.
Ich bin zutiefst enttäuscht von Rimowa, und es stört mich extremst, dass ich mich auf den Koffer überhaupt nicht mehr verlassen kann und nahezu jede Reise mit einer Reparatur enden muss.
Ich war bisher ein großer Fan von der Marke Rimowa, jedoch solche extremen Qualitätsprobleme treten bei meinen anderen Rimowaprodukten nicht auf.
Nahezu jede Reise mit diesem Koffer führte bisher zu diversen Reparaturarbeiten im Kölner Rimowa-Store. Es wurden in den letzten zwei Jahren mindestens fünf Reparaturen mit den identischen Mängeln durchgeführt. Defekte Rollen (manche teilweise komplett fehlend nach dem Flug), extrem deformierte, verzogene Kofferform, Schlossaustausch, gebrochene oder deformierte Packplatten, abgefallener Griff.
Meine letzte Reise in die USA war wirklich der Höhepunkt des Unmöglichen. Zum wiederholten Male unmittelbar nach der Gepäckrückggabe am Airport, stellte ich fest, dass mein Koffer stark beschädigt wurde. Die Rollen waren defekt und der Koffer verformt, teils geöffnet (schon wieder die Schliessmechanik). Der Besuch im Rimowa-Store in Miami führte zu einer erfolgreichen Reparatur, jedoch nach dem nächsten Flug innerhalb der USA trat schon wieder die gewöhnliche Rollenproblematik auf.
Nach meiner Heimreise bin ich zum 6. Mal mit dem Koffer in den Store gefahren und habe dort mein Leid geklagt. Heute erhielt ich einen Anruf aus dem Store, in dem man mir schilderte, dass
die Techniker keinen Fehler an dem Koffer festgestellt haben und schieben es komplett auf die Airlines, bzw. deren Handling, wegen der Rollenprobleme und Beschädigungen / Verformungen der Kofferform. evtl. nicht gleichmäßig verteilten Inhalt (wegen immer wieder den gebrochenen und verbotenen Packplatten). Es ist der 6. Reparaturfall innerhalb von 2 Jahren. Ich habe den Koffer im August 2020 gekauft. Rimowa hat damit Koffer nun zum 6. Mal repariert und ich soll ihn nun abholen. Ich weiß nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Ich meine, insbesondere während meiner anstehenden Weltreise brauche ich einen super soliden und zuverlässigen Koffer. Ich glaube, ich sollte es richtig eskalieren und falls rechtlich durchsetzbar vom Kaufvertrag zurücktreten?
Für mich ist damit Rimowa so gut wie gestorben. Es hat für mich nichts mit einem Premium-Produkt Made in Germany zu tun. Ein No-Name Koffer aus einem Basarshop wäre vermutlich besser gewesen. Es ist wirklich unfassbar, dass Rimowa / LVHM solche miserable Qualität als ein Premiumprodukt zu solchem Preis veräußert.
Ich bin zutiefst enttäuscht von Rimowa, und es stört mich extremst, dass ich mich auf den Koffer überhaupt nicht mehr verlassen kann und nahezu jede Reise mit einer Reparatur enden muss.
Ich war bisher ein großer Fan von der Marke Rimowa, jedoch solche extremen Qualitätsprobleme treten bei meinen anderen Rimowaprodukten nicht auf.