Round-the-world Routing f. Reportage gesucht

ANZEIGE

Longrange

Neues Mitglied
26.09.2016
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für eine internationale TV und Web-Reportage über Long-Haul-Flüge und Fatigue Management suche ich ein Round-the-World routing, das mindestens 2, besser 3 der längsten derzeitigen Flüge beinhaltet (also DBX-AKL, oder SYD-DFW, oder demnächst SIN - SFO mit Singapore Airlines).

Das Ganze sollte - wenn möglich - in unter 45h abgeflogen werden.

Daher meine Frage an die Experten: welche Tipps oder Portale könnt Ihr empfehlen, um die Recherche des Routings zu erleichtern und nicht bei den einschlägigen Portalen alle möglichen Ziele/Alternativen einzugeben. Wie würdet Ihr vorgehen, um die schnellste Route zu finden?

Kann mir da jemand helfen? Ich wäre dankbar dafür.

Besten Dank für Rückmeldungen und viele Grüße

Stefan

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.433
15.065
Da zwei der drei Fluege transpazifisch sind, kann man nur einen der beiden, also insgesamt zwei der drei in ein RTW-Routing einbauen.

Wenn Du noch den fuenftlaengsten dazunimmst, ginge DXB-AKL ... SYD-DFW oder SIN-SFO ... LAX-DXB

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Auf die schnelle ein Routing in der Matrix gebaut:

ostwärts 65:15h
matrix.jpg
Edit: Baut man hier den DXB-AKL ein dauert es noch länger, da dieser 11:10 in AKL ankommt und man den Abflug in SYD erst 24h später erwischt. Man könnte auch direkt ...-DXB-SYD-... fliegen, das würde die Reisezeit auf unter 60h kürzen.

westwärts 74:45h
matrix2.jpg

Daher behaupte ich, es ist in der Zeit nicht zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Na wer das Routing in Eco oder Business abfliegen muss, tut mir jetzt schon leid... :censored:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Fangen wir vielleicht einmal bei den Basics an:

Ein herkömmliches Round-The-World-Ticket erfordert gemäß der gängigen Bedingungen mindestens 3 Stopoverpunkte auf der Reise (sprich: Ausgangspunkt, Stopover 1, Stopover 2, Stopover 3, zurück am Ausgangspunkt). Zugleich haben herkömmliche RTW-Tickets einen Mindestaufenthalt von 10 Tagen.

Wenn die Reise innerhalb von 2 Tagen abgeflogen werden soll, entspricht dies letztlich keinem typischen Round-The-World, sondern es ist letztlich eine Show. Kein normaler Mensch würde die Reise so in der Form bewusst absolvieren.

Tariflich ist dies nicht mit einem normalen RTW-Ticket realisierbar, sondern nur durch das Aneinanderreihen der einzelnen Flüge.

Ich frage mich ernsthaft, worin der Sinn dieses Vorhabens steckt...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Kai Böcking feiert den längsten Geburtstag der Welt.

Vielleicht verkauft er sein Skript zur Zweitverwertung.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.433
15.065
Ich frage mich ernsthaft, worin der Sinn dieses Vorhabens steckt...

Schreibt er doch - er will gucken, wie schnell er muede wird ;)

RTW mit Linienflügen unter 45h dürfte nicht gehen (wenn es wirklich RTW sein soll).

Je nachdem, was fuer Dich "wirklich RTW" ist, geht das schon:
FRA-HND 2045 - 1455+1
HND-LAX 1725+1 - 1135+1
LAX-FRA 1525+1 - 1120+2
38:35 h

Die gewuenschten Ultralangstrecken sind nicht dabei, und es ist ein sehr noerdliches Routing, das stimmt.

Fuer den schnellsten "echten" RTW koennte ich anbieten:
LHR-CAN 2235 - 1710+1
CAN-SYD 2105+1 - 0925+2
SYD-DFW 1400+2 - 1335+2
DFW-LHR 1555+2 - 0655+3
56:20 h

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.680
9.751
Dahoam
Um ein einigermaßen echten RTW zu machen sollte man schon zweimal den Äquator möglichst weit auseinander queren. Ansonsten kann man sich auch auf einen der Pole stellen und einmal schnell im Kreis laufen. Dann schafft man das auch in < 45 Sekunden. :D

Aber Hauptsache man schmeißt möglichst viele schöne Englische-Fachausdrücke in die Reportage, dann klingt's deutlich wichtiger... :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.433
15.065
Ansonsten kann man sich auch auf einen der Pole stellen und einmal schnell im Kreis laufen. Dann schafft man das auch in < 45 Sekunden. :D

Es ist ja nun nicht so, als waere auf die Idee noch niemand gekommen:

Don Parrish meinte:
I made circles around the wooden peg marking the exact South Pole maintaining a distance of 3 to 5 meters. After each 10 circumnavigations, I paused to rest briefly while logging my time and the number of steps from my pedometer. I had to use a pencil because it was too cold for ballpoint pens. The following day I learned that my circles in the snow amused the US Station employees eating lunch. It took me about 2 hours to make my 100 circumnavigations plus an insurance group of 10 more – I must have inherited a bit of the “Amundsen” careful planning gene.

:LOL:

• Like
Reaktionen: rotanes und Chaosmax

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
das mindestens 2, besser 3 der längsten derzeitigen Flüge beinhaltet (also DBX-AKL, oder SYD-DFW, oder demnächst SIN - SFO mit Singapore Airlines).

Das Ganze sollte - wenn möglich - in unter 45h abgeflogen werden.

Ich empfehle vor dem geplanten Flug eine Grundschule aufzusuchen und einen Sonderunterricht im Rechnen zu nehmen.

Die genannten Flüge haben eine flugplanmässige Dauer von
SIN-SFO 15h10m
SYD-DFW 15h35m
DXB-AKL 16h05m

In umgekehrter Richtung übrigens teilweise noch länger
SFO-SIN 16h35

Hinzu kommen die Minimum Umsteigezeiten + flugplanbedingte Wartezeiten.

Mal abgesehen davon, dass deine Wunschverbindungen keinen lückenlosen RTW ergeben und noch zusätzliche Verbindungen nötig sind.

Nimmt man nur 2 von 3 gewünschten Flügen, macht das im Minimum 30h45m +4h Umsteigen = 34h45m. Dann fehlt aber immer noch der Rest der Strecke.

Wie kommst auf die 45h? Haltet Ihr nicht länger durch :D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.540
3.140
Toll, gibt es auch hier jetzt Troll-Threads von "Journalisten" und TV-Produzenten?
Kenne ich sonst nur aus einem Auswandererforum, auch dort jedes mal herrlich :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.433
15.065
Eben. Und manchmal findet man solche Perlen sogar als OT in einem ansonsten scheinbar sinnlosen/bekloppten/trolligen Thread. (NB: Scheinbar. Ich sage nicht, dass ich den OP sinnlos/bekloppt/trollig finde. Aber andere Diskutanten tun dies offenbar.)