Routing Ost+Westküste USA 2015

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.856
München
ANZEIGE
In Europa (Zone in der Du startest) ist ganz sicher kein Stopover erlaubt.
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Perfekt :-D das würde mir ja wirklich einen Haufen Geld für 2 Tickets in der Domestic F sparen! Danke für die Tipps !!!
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Januar 2014 hat das für März 2014 wunderbar geklappt (FRA-EWR-*Stopover*-JFK-LAX-*Ziel*-IAH-FRA).
Daher hoffe ich auch auf gute Verfügbarkeiten für Juni 2015 bei Buchung spätestens in September 2014.
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Gibt United die erst später frei oder wieso ist die Verfügbarkeit im Juni 2015 komplett miserabel für Business/First ????
Die Standard-Prämien sind ja zuhauf vorhanden *grübel*
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
UA gibt die durchaus erst später frei. Diese Woche erst bei einer Buchung den Anschluss von Eco auf BusinessFirst ändern lassen. Vorher gab es keine Verfügbarkeit in C bzw. F. Je nach Kulanz klappt die Umbuchung von Eco in C kostenlos, sonst halt 50 €.
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
D. h., ich kann jetz Eco Saver buchen und später bei Verfügbarkeit noch auf Business ändern? Wie sieht es ja mit der Buchung aus? Kreditiert M&M mir sofort den C-Award sodass meine Priorität für eine Warteliste hoch ist? Danke und Gruß.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Was meinst du mit Warteliste? So etwas gibt es für United Flüge als M&M Mitglied nicht. Deine Buchung wird vorgenommen, du bezahlst z.B. 52K/105K (OW/RT ab Europa), das Anschlusssegment wird jetzt in Y eingebucht und dein Ticket ausgestellt. Wenn Business Saver als Award verfügbar ist, rufst du bei M&M an und lässt das Ansclusssegment in C ändern.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Nicht zwangsläufig. Bei mir lief die Änderung bei einem First-Ticket kostenlos ab. Ist wie zuvor geschrieben, keine zwei Wochen her. Hatte aber auch schon einigen Spaß mit dem Ticket, da UA ja gerne Mal was ändert, also Fluggerät oder im Falle von operated by Skywest auch die Fluggesellschaft. Fraglich ist es eher, wie es mit einem Anschlusssegment ausschaut, welches in A/F = O bucht, das Ticket aber in C/I ausgestellt wurde. Oder hat sich UA mittlerweile dazu hinreisen lassen, A/F ausschließlich für Global First zu nehmen und P/Z/C/D für BusinessFirst?
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
@MrGroover : Wie lange hast Du bei bestehender Buchung auf C/F-Verfügbarkeiten gewartet und hast Du es über die United-Seite (Saver Awards) gefunden oder hat M&M das gefunden?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Sorry, dass ich mir alles nur Scheibchenweise aus der Nase ziehen lasse... Buchung XYZ-FRA-SFO-ABC in O (I-O-I) getätigt im Dez '13 für Okt '14. Anfänglich gab es von UA einen direkten Anschluss, zwar nur ne CRJ7, aber immerhin UA (bzw. UAX). Zwischenzeitlich (irgendwann im April '14) kam eine Umstellung auf SkyWest und Umbuchung auf I -> X für SFO-ABC. Im Juni '14 gab es dann ein Erwachen bei M&M, die haben gemerkt, dass SkyWest nicht UA/UAX (und auch nicht *A) ist und somit nicht auf Award gebucht werden kann, also Umbuchung auf einen Flug später, der wieder von UA durchgeführt wird. Zum damaligen Zeitpunkt waren keine Saver Business Awards verfügbar, also Ticketausstellung in X. Ich habe in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder bei UA geschaut, ob eben jenes Segment in I verfügbar ist. Als das der Fall war (Ende Juli), habe ich bei M&M angerufen und um Umbuchung in I gebeten. Aussage war, dass es aufgrund des in O ausgestellten Tickets aus Kulanz eine kostenlose Umbuchung gäbe. Ob M&M von sich aus reagiert hätte, weiß ich nicht. Bis Oktober wäre noch etwas Zeit gewesen, aber ich bin denen zuvor gekommen. Von daher keine Bewertung in diese Richtung möglich.

Ärgerlich ist, dass ich so in SFO jetzt gut sieben Stunden auf dem Flughafen habe. Somit komme ich nicht, wie ursprünglich geplant, am (späten) Nachmittag am Reiseziel (nicht HNL ;)) an, sondern erst recht spät am Abend. Auch wenn der lange Flug in O ist, es sind am Ende 9h Zeitverschiebung, die ich nicht mit einer Nacht Schlaf ausgleiche. Bin jetzt am Überlegen, welchen Reisepunkt für SFO ich vor ziehe und in den 7h erledige (bitte keine Tipps in diesem Thread, dafür gibt es einen passenden Bereich im Forum, da habe ich auch schon fleißig mit gelesen :)).
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Danke für deine Infos. Klingt ja sehr nach Glücksspiel bei UA Awards. Meine bisherigen und einzigen UA-Erfahrungen waren via M&M-Hotline jedoch mehr als gut, da sofort alles in Business bzw. BusinessFirst und Domestic First gebucht und bestätigt werden konnte. Ich hoffe also das Beste :) Danke aber für deine Infos.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Zum damaligen Zeitpunkt waren keine Saver Business Awards verfügbar, also Ticketausstellung in X. Ich habe in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder bei UA geschaut, ob eben jenes Segment in I verfügbar ist. Als das der Fall war (Ende Juli), habe ich bei M&M angerufen und um Umbuchung in I gebeten.
Wenn die LH-Hotline denn wüsste was sie täte, hätte sie auch das letzte Segment nach ABC in Z oder was auch immer für einer Buchungsklasse in den PNR einfügen können und dann die UA-Buchungssteuerung anrufen um die BK zu ändern. Dann neu ausstellen. Immerhin ist es ja weder deine noch LHs Schuld dass UA Flüge streicht. Hatte mal ein ähnliches Problem mit AC auf M&M - selbst nachdem ich das Vorgehen selbst bei der AC-Buchungssteuerung via Reservationshotline erfragt hatte brauchte ich drei LH-Agenten und zwei Supervisors bevor sie es endlich gemacht haben.

Kommentar von AC war übrigens: "We only have this problem with LH, but with them we have it every time something like that happens. They somehow just won't call us."

Go figure. Nonstop you.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Gut zu wissen, hätte mir in dem Falle aber auch nicht so viel gebracht, da ja neben AC-Change auch noch ein Operater-Change durchgeführt wurde (UAX auf SkyWest). SkyWest ist sehr ungünstig, da als Subunternehmer von UA nicht wirklich in der *A und somit für Awards wohl nicht verfügbar. Jedenfalls wollte man mich nicht in X auf SkyWest lassen. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass UA noch einen Wechsel durchführt und eine der zwei früheren Maschinen auf der Strecke wieder richtiges UA/UAX wird...
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Man glaubt es kaum, aufgrund von geringen Verfügbarkeiten konnte die M&M-Hotline mir bisher meine Buchungen noch nicht durchführen. Mir wurde aber angeraten z.B. das Routing rückwärts zu fliegen.
Daher nun meine Frage. Funktioniert
FRA-TPA (über EWR oder IAD oder ORD)
TPA-LAX (über EWR oder DEN oder ORD)
LAX-JFK
EWR-FRA (über LHR oder GVA oder VIE oder ähnlich)
????????
Gruß
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
Die zwischenstops waren jetzt mehr zur Flexibilität. Selbstverständlich wird auch gerne die direkte variante genommen :
FRA-TPA
TPA-LAX
LAX-JFK
JFK-FRA
Wäre das dann immer noch ein Segment zu viel?
Oder geht es um den Zwischenstop in NYC mit Ankunft JFK und weiterflug EWR? Gibt es da eine bessere Möglichkeit? Auch Kaufticket zb?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
JetBlue "the Mint" (JFK-SFO/LAX) ist als OneWay in First (flache Sitze in Mini-Suite) recht erschwinglich, habe es meist unter 500$ gesehen. Allerdings fliegt diese Sonderausstattung nur zu gewissen Zeiten - dafür kenne ich mit deren Flugplan nicht genug aus.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Die zwischenstops waren jetzt mehr zur Flexibilität. Selbstverständlich wird auch gerne die direkte variante genommen :
FRA-TPA
TPA-LAX
LAX-JFK
JFK-FRA
Wäre das dann immer noch ein Segment zu viel?
Oder geht es um den Zwischenstop in NYC mit Ankunft JFK und weiterflug EWR? Gibt es da eine bessere Möglichkeit? Auch Kaufticket zb?
Nein, das geht. Pro Richtung darfst du bis zu drei Flüge haben, also max drei Flüge zwischen FRA und LAX sowie umgekehrt (kein Splitting auf z.B. 4/2 möglich!). Ankunft EWR/Abflug JFK sollte kein Problem sein, soweit ich weiss zählt es nicht als Surface wenn die Airports aus einem IATA-City-Code kommen (in dem Falle NYC).
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
1
ANZEIGE
300x250
Der Return LAX-NYC-LHR/GVA/VIE-FRA müsste funktionieren, gegeben Verfügbarkeit. Der Outbound FRA-EWR/IAD/ORD-TPA-DEN/ORD/EWR-LAX hat ein Segment zu viel (max drei Strecken erlaubt).

Ich habe jetzt lange gegrübelt, was Du meinst. Ich hoffe nun den Fehler gefunden zu haben :
Der Outbound darf nur 3 Segmente haben, d.h. FRA-EWR(Umsteigen)-TPA(Stopover), TPA-LAX(direkt ohne Zwischenlandung), LAX-JFK(direkt), JFK oder EWR-FRA(wahlweise via LHR/GVA/VIE.

Richtig verstanden ???? :) Das ist wirklich höhere Mathematik :D