Routingempfehlungen FRA - BZE; BZE - MBJ; MBJ-FRA inf F oder C

ANZEIGE

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
ANZEIGE
Hallo,
ich bin vielleicht ein bisschen früh dran mit den Urlaubsvorbereitungen, da es aber kein 0815 Urlaub wird ist es halt so.
Geplant ist vom 01.10.2012 bis 28.10.2012 Belize und Jamaika zu besuchen. Der
Die Flüge sollen in Business oder First durchgeführt werden, je nach dem wieviele Meilen wir bis dahin bei Lufthansa gesammelt haben. Es ist auch möglich über den Atlantik First und den Rest in C abzusitzen. Die Flüge (nicht die Steuern) sollen komplett mit Meilen gezahlt werden.
Als Fluglinie solls eine *A sein, je nach dem wo das Reiseerlebnis (unser erster Flug in First) am größten ist. Wichtig ist noch zu wissen, dass wir gemeinsam (nebeneinander) sitzen wollen und nicht sonderlich durch einen Sichtschutz behindert werden möchten. Welche Fluglinie ist in diesem Fall zu bevorzugen?

Der Urlaub ist wie folgt aufgeteilt:
Variante 1:
Abflug am 01.10.2012 am besten von FRA (wegen dem FirstTerminal :D ), dann gehts über Amerika weiter nach BZE. Ist es meilentechnisch richtig gedacht, dass für diesen Flug (Europa - Mittelamerika/Karibik) in First 160.000 (aktueller Stand) Meilen verlangt werden, trotz Zwischenlandung in den USA? Als stop over wäre SFO super (1 Tag Aufenthalt), wenn es möglich ist.
Am 20.10.2012 geht es dann von BZE nach MBJ auf Jamaica. Hierfür wäre dann wieder ein Flug über die USA nötig und 60.000 Meilen (F) bzw. 45.000 (C) Meilen einzuplanen.
Am 28.10.2012 gehts dann wieder zurück nach goog old Germany.

Variante 2:
Hier wird als Zielflughafen nicht BZE sondern CUN (Cancun) gewählt. Hier gibt es direkte Flüge aus Europa ohne den Umweg über Amerika. Allerdings müssen wir dann noch 400km mit dem Auto zurücklegen.

Am Schluß nun die unvermeidlichen Fragen und Bitten:
- Welches Routing würdet Ihr für welche Strecke wählen, immer mit dem Focus des maximierten Erlebnisses?
- Welche Fluglinie ist die geeignetste?
- Weiß jemand, ob es einen Flug BZE (oder CUN) nach MBJ ohne Umwege gibt?
- Stimmen meine Meilenberechnungen? Ich denke eher nicht, da die Meilen ja immer für den Hin- und Rückflug von den gleichen Flughäfen sind und wir eigentlich One Way buchen.
- Ist das Routing FRA-BZE; BZE-MBJ; MBJ-BZE, BZE-FRA meilentechnisch günstiger?
- Was wir vorhaben ist ja ein Gabelflug, lässt dieser sich denn so im M&M Prognamm buchen?

Vielen lieben Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit der Beantwortung meiner Fragen gebt.

Grüße aus Essen

Jürgen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Bis 2012 kann sich noch viel ändern. Die Reise wie Du sie vorhast kannst Du frühestens Ende 2011 buchen, also in mehr als einem Jahr - das ist schlichtweg alles noch viel zu weit in der Zukunft, um bereits jetzt verlässlich planen zu können.

So viel ist sicher: Variante 2 wird deutlich einfacher umzusetzen sein als Variante 1.
 

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
Hallo rcs,
danke für die Antwort, dass bis 2012 noch viel Wasser den Rhein hinab fließt ist klar, aber es gibt dennoch einige Konstanten, die bleiben, so wird sich vermutlich die Qualität der einzelnen Fluglinien, deren Flugnetz etc. nicht um 100% wechseln.
Grüße
Jürgen
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ist es meilentechnisch richtig gedacht, dass für diesen Flug (Europa - Mittelamerika/Karibik) in First 160.000 (aktueller Stand) Meilen verlangt werden, trotz Zwischenlandung in den USA?

Nein das ist ein 3-Regionen-Award, da eine dritte Region "angeflogen"(reicht aus) wird und kostet in C 160.000 und in F 240.000 Meilen. Da Mexicana den Bach runtergegangen ist, gibt es außer TACA in der Region auch (im Moment)keine Partnerairline mehr. Als TATL Flug bleiben noch LH nach MEX, oder die Condor "C".

Was das alles für deine Routing-Überlegungen bedeutet, kannst du dir selbst denken.

Meine persönliche Meinung, such dir andere Ziele.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
auch das suchen nach award plätzen geht zb bei ana erst ab 330 tage vor dem flug...
 

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
Nein das ist ein 3-Regionen-Award, da eine dritte Region "angeflogen"(reicht aus) wird und kostet in C 160.000 und in F 240.000 Meilen. Da Mexicana den Bach runtergegangen ist, gibt es außer TACA in der Region auch (im Moment)keine Partnerairline mehr. Als TATL Flug bleiben noch LH nach MEX, oder die Condor "C".

Was das alles für deine Routing-Überlegungen bedeutet, kannst du dir selbst denken.

Meine persönliche Meinung, such dir andere Ziele.

Hallo Marlino,
also erstmal Danke für Die Mühe, mit dem Routing, die du Dir gemacht hast. Aber auf die Mütze gibts doch noch eine weil, die Bemerkung mit dem anderen Ziel hättest Du Dir sparen können, da das Ziel Fix ist, wir kaufen in Belize ein Grundstück und sind dann auf lage Sicht weg aus Deutschland.Noch eine Frage nebenbei, was ist ein TATL Flug?
Wenn ich mit Umsteigen über die USA fliege, dann wären aber als *A Mitglieder, LH, United, Continental und Air Canada im Boot.
Grüße
Jürgen
 

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
wenn es Staralliance sein soll, wäre ein Gabelflug FRA-MEX-BZE mit Lufthansa und Lacsa/Taca hin und MIA-FRA retour möglich. Dafür kommt der Prämienwert für Mittelamerika zur Anwendung. Die Flüge von Mittelamerika nach Jamaika und von Jamaika nach MIA müsste man dann extra kaufen. Eventuell findet man was bei einer US-Fluglinie; ansonsten gibt es recht gute Verbindungen von Mittelamerika über Panama nach Jamaika mit COPA, allerdings nach Kingston und nicht nach Montego Bay.

P.S. komplett mit Meilen und inklusive Unterbrechung kleiner als 24h in SFO wäre Dein Routing möglicherweise mit Skyteam umsetzbar, bei Flying Blue würde eine Streckenführung über Nordamerika keine zusätzlichen Meilen kosten, aber eine erste Klasse Prämie bei Air France bekäme man nur mit Status