Royal Jordanian -Das Letzte und nie wieder

ANZEIGE

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
ANZEIGE
So will mal meinen Erfahrungsbericht über RJ abgeben:

Wir sollten von FRA via AMM nach DEL fliegen ... beim Einchecken wurde uns gesagt, dass eine Ersatzmaschine aus AMM kommen würde, der Abflug sich 5 Stunden verspätet und die Maschine nach DEL in AMM warten würde (habe ich eh nie geglaubt) , wir bekamen noch "netterweise" 10 € pro Person zum Verzehr (was für ein Witz bei den Preisen in FRA). Da haben wir gleich nochmal nachgelegt und auf kräftige Nachfrage gabs nochmal 10 € p.P.
Uns wurden keine schriftlichen Unterlagen bzgl. des Ausgleichsanspruch nach Art. 14 ausgehändigt, noch befand sich am Schalter ein Hinweis. Beim Boarding wurde dann den Leuten offenbart, dass der Weiterflug nach DEL (ja was wohl) nicht wartet (oh welch Wunder).
An Bord bekamen wir pro Person ein Getränk pro Service (ach ja?) und nur auf Nachfrage ein zweites (die Mädels waren zu sehr beschäftigt mit ihren Handys in der Bordküche zu spielen).
Hm in AMM angekommen mussten wir 1 Stunde auf die Bordkarten für den Weiterflug am nächsten Tag um 20.35 warten (dieser hatte dann 1 Stunde Verspätung), danach noch eine Stunde vor dem Flughafen auf einen Bus (in dem die Reisegesellschaft nicht hineinpasste, also 2 mal Tetris spielen und 2 mal fahren) und dann nochmal 1 Stunde an der Rezeption, bis wir uns endlich in dem wohl dreckigsten Zimmer in dem wir je waren um 3.30 Uhr zur Ruhe betten konnten.
Auf dem Rückflug DEL nach AMM hatte der Flieger wieder Verspätung und so hätten wir beinahe wieder den Weiterflug AMM - FRA verpasst.
Übrigens hat RJ es beim Einchecken der Strecke in DEL nicht einmal geschafft, dass die Pärchen unserer Reisegruppe nebeneinander sitzen konnten .. das mussten wir im Flieger selbst organisieren.

Fazit: bei 4 Flügen - 3 Verspätungen geschafft (stolze Leistung) - Null Organisation - Falsche/keine Infos - absolut mieser Service an Bord - nie wieder!

Ich habe meinen Ausgleichsanspruch nach Art. 7 gegenüber der RJ geltend gemacht und bin gespannt ob ich auch noch das Luftfahrtbundesamt und/oder einen Anwalt bemühen muss um die berechtigte Kohle von den Freunden zu kriegen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Sicher, alles so richtig blöd gelaufen...aber mir bleibt eine Frage: warum bucht man freiwillig von Mitteleuropa nach DEL RJ??????
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Weil es eine Pauschal-Indien-Rundreise war und wir uns deshalb die Airline nicht aussuchen konnten ... und es muss ja nicht immer blöd laufen ....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sicher, alles so richtig blöd gelaufen...aber mir bleibt eine Frage: warum bucht man freiwillig von Mitteleuropa nach DEL RJ??????

Ein anderer möglicher Grund wäre gewesen, wenn der OP 1W-Status hat (oder will) und deswegen nur von London, Helsinki oder eben über Amman fliegen könnte...
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Kurzer Nachtrag: RJ lehnt alle Ansprüch ab, was natürlich klar war .. na ja jetzt geht es halt zum Anwalt ...
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Tja das dauert halt ein wenig ist aber ok für mich, da ich fast keinen Aufwand hatte und letztendlich die Airline zahlen musste, mit dem was ich noch vom Reiseveranstalter bekommen habe, war eine Person schon fast umsonst im Urlaub ;)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Wie genau funktioniert flightright dann eigentlich? Nach meinen Informationen schicke ich denen eben die Unterlagen/Informationen etc. Zu und sie behalten dann ein bisschen im Erfolgsfall?
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
wie sind denn so die erfahrungen mit flightright? in dem ein oder anderen thread wird lediglich gseagt, dass man sie weiter empfehlen kann.

1) Wie hoch ist der Aufwand für mich?
2) Wie hoch sind dei Erfolgsaussichten?
3) Auf der Homepage wird nicht klar erssichtlich, wieviel das ganze kostet.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Ich finde es wird ziemlich genau klar was das kostet: 25% der Erstattung zzgl. Mehrwertsteuer. Im Prinzip nehmen die den Fall nur an Emden es auch erfolgversprechend ist.