Aufgrund des günstigen Preises habe ich für kommende Woche einen C Flug von AMS nach BKK (via AMM) gebucht mit RJ. Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Lieben Gruß Arne
ich bin mit RJ vor zwei Monaten die Strecken GYD-AMM, AQJ-AMM und AMM-FRA geflogen, jeweils in Y und kann da nichts schlechtes berichten:
Flug: Neue Maschinen, neues IFE mit für kurze Strecken brauchbarer Videoauswahl, gratis Kopfhörer, das Essen hab ich als ganz ok in Erinnerung. Die Beinfreiheit muss auch ganz ok gewesen sein, ExitRow o.ä. hatte ich nirgends und AMM-FRA waren immerhin knapp 5 Std -> habe ich nicht negativ in Erinnerung und weil ich den nicht selbst gebucht hab (ich hätte nach günstiger C Ausschau gehalten) könnte ich mich sicherlich dran erinnern, wenn's anstrengend gewesen wäre.
Am Boden: Den Flughafen AMM fand ich etwas ungewöhnlich. Bei beiden Flügen dorthin (GYD=intl., AQJ=domestic) bin ich am gleichen Gate-Bereich rausgekommen und dann durch die Passkontrolle, beim ersten Flug halt als Einreisender, beim zweiten Flug nur Blick in den Pass und dann, da ich ja Jordanien nie verlassen hatte, direkt durchgewunken. Auch als Transit-Pax muss man da wohl durch (bekommt dann quasi ein Transit-Visum) und geht dann landside aus dem Flughafen raus, durch eine Zollkontrolle (in Deinem Fall dann nur Handgepäck), über eine Straße drüber und dann wieder zum Abflugterminal (chicer C-CheckIn) erneut durch die Ausreise. (Kann natürlich sein, dass Du ganz wo anders landest ... aber AMM ist nicht sooo groß). Die Lounge in AMM ist ok, sieht ganz nett aus, war bei mir nicht überfüllt (ich hab da eine Nacht verbracht), Essensangebot vergleichbar europäischen Lounges, Alkohol gibt's an einer Bar, Fernseher mit Video-on-demand; Duschen kann man für 15 US-$. Der Rest des Flughafens ist nicht so der Hit, es gibt aber an vielen Stellen gratis WLAN.
Drumrum: Das Y-CheckIn-Personal in AMM war begrenzt freundlich (wir hatten aber einen schlechten Start - die mussten Fehler eines Mitarbeiters in AQJ ausbügeln und ich wollte mich mit "das geht leider technisch nicht" zufrieden geben und hab so lange den unsympathischen Statuspax spielen müssen, bis es auf einmal doch ging). Ansonsten sowohl C-CheckIn-Mensch als auch der männliche Loungedrachen sehr freundlich, und im Flieger ähnlich. Meilengutschrift bei AB klappte innerhalb weniger Tage, wenn man am CheckIn nur die Nummer vorliest (Status-Erkennung klappte auch problemlos). Bei einem nachkreditierten Flug warte ich bis heute vergeblich auf die Meilen.
Waren gute Flüge, hab ich insgesamt als nichts herausragendes, aber auch in keinster Weise negativ in Erinnerung.