RTW mit *A -Ticketstock

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sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
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KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
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Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein RTW in F ab Japan zu kaufen.Habe dies noch nie gemacht.:confused:
Wenn man über die *A website bucht, auf welchem Ticketstock werden die Flüge gebucht? Ist dies bei Abflug ex Asien die Airline die den Transpac Flug nach USA durchführt z.B. OZ? Transatlantik wäre dies LH und zurück nach Asien ebenfalls.
Falls ja, kann man dies ändern ,wenn man über zB über ein erfahrenes Reisebüro bucht ?
Es geht mir um den Ansprechpartner(zB die OZ hotline hat wohl nicht den besten Ruf) , falls ich vor Abflug etwas umbuchen möchte-nach anfliegen des Tickets könnte man wohl immer die für den Flug zuständige Airline anrufen-oder?

Und noch 2 weitere Fragen:
Wird ein Flughafenwechsel innerhalb einer Stadt zB an JFK ab EWR immer als ein Flugsegment gewertet(über Land Segment)?

Können auch Flüge mit besserer Connection als über das *A tool angeboten über ein Reisebüro eingebucht werden?

Danke schon einmal für aufklärende Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
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BSL
Klingt als hättest du einen nicht unerheblichen Beratungsbedarf, vielleicht einmal mit einem guten Reisebüro sprechen?
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.597
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KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Klingt als hättest du einen nicht unerheblichen Beratungsbedarf, vielleicht einmal mit einem guten Reisebüro sprechen?

Ist ja im Prinzip meine Frage-Ist hier eine Buchung in einem erfahrenen Reisebüro zu bevorzugen(auch wenns ein paar Euro mehr kostet)?,da solche Buchungen doch etwas komplexer sind ,als eine einfache RT Buchung via website.
Ich kann mir auch vorstellen ,dass die *website gar nicht alle Flugmöglichkeiten aufzeigt!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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4.719
München
Ja, wenn LH zwei Region-to-Region-Crossings hat (Nordamerika->Europa und Europa->Asien) kann das Ticket von einem erfahrenen Reisebüro definitiv auch auf LH Ticketstock ausgestellt werden - abweichend von der eigentlichen Standard-Validierung auf den Carrier, der das erste Region-to-Region-Crossing hat.

Macht in dem Fall unter Berücksichtigung möglicher Datumsänderungen der Weiterflüge auch Sinn, da das LH-Ticket dann relativ einfach revalidiert werden kann und nicht wie bei den Ticketdokumenten anderer Airlines eine Ticketumschreibung erforderlich ist - das erleichtert die Datumsänderungen ungemein.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ja, wenn LH zwei Region-to-Region-Crossings hat (Nordamerika->Europa und Europa->Asien) kann das Ticket von einem erfahrenen Reisebüro definitiv auch auf LH Ticketstock ausgestellt werden
Wie sieht es denn inzwischen mit den Zuschlägen aus? Sind die bei LH fürs RTW immer noch höher als z.B. bei UA?
 

rcs

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06.03.2009
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München
Wie sieht es denn inzwischen mit den Zuschlägen aus? Sind die bei LH fürs RTW immer noch höher als z.B. bei UA?

Hängt insgesamt vom Routing ab. UA kassiert mittlerweile auch für so gut wie alle *A Partner die volle YQ, es gibt kaum noch Fälle in denen sich hier signifikante Vorteile ergeben. In der Regel optimiert man bei dem RTW ja auch die Streckenführung, und richtet sich nicht nach den potentiell etwas niedrigeren Steuern...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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239
Point Place, Wisconsin
Ich hatte mal einen ex-ARN RTW Tickets in Canadischen Dollar auf UA Ticket stock, ausgestellt in Kanada.
Dieses Ticket umzubuchen war die reinste Hölle ...

Da ist mir dann LH Ticket Stock schon sehr lieb.