RTW mit Star Alliance / Upgrades für Teilstrecken?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.080
1.522
ANZEIGE
Liebe Forist:innen,
ich tagträume derzeit von einer kleinen Weltreise und habe festgestellt, dass das, was ich vorhabe, mit *A technisch umsetzbar ist. Am schönsten wäre es natürlich komplett in Business Class, aber die meisten Strecken sind doch eher Mittelstrecke, für die ich auch mit PE zufrieden wäre. Für die wenigen Langstrecken (besonders, wenn ich diese über Nacht fliege), wäre BC allerdings schön. Ist das denkbar, dass man beim Check-In noch gegen Bezahlung upgradet?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.495
5.540
Vielleicht oder vielleicht auch nicht.
Keine Garantie, dass eine Airline Dir am Tag X für Flug Y ein Cash-Upgrade anbietet.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.411
Wie sieht es denn derzeit mit *A RTW Angeboten aus? Kann man da wieder mal eines erwarten?
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.080
1.522
Angebote!? Keine Ahnung, ich bin noch in der Planungsphase. Zur Wahl standen halt OW und *A. Leider kriege ich meine Wunschstrecke nur mit letzterer abgebildet. Reisejahr soll 2026 sein, aber ich muss halt noch ein bisschen sparen (habe schon mal eine Hausnummer, was mich das RTW in BC kostet ... o_O )
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.245
12.277
www.red-travels.com
Ist das denkbar, dass man beim Check-In noch gegen Bezahlung upgradet?

ist doch wie überall: bei Verfügbarkeit. Alles andere gehört in die Glaskugel... Buche die Klasse gleich, wenn du bestimmte Flüge unbedingt in Business haben willst :p

musst ja auch nicht gleich ein RTW Ticket nehmen, kannst die Segmente auch einzeln oder auf Meilen buchen... Allianz-Untreue kann auch beim Sparen helfen
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.080
1.522
Ich komme auf 12 Flüge, wenn es bei der Route bleibt. Das meiste davon ist Mittelstrecke, aber 2-3 Langstrecken sind dabei. Für Mittelstrecke wäre für mich PE okay, aber für die Langstrecken wäre Business halt bequemer. Warum RTW!? Soll ich 12 Oneway-Tickets buchen? Ich habe schon einmal eine Weltreise gemacht, damals mit RTW über OW und das hat super funktioniert...
PS: Meilen habe ich nicht.
 

Mucy

Neues Mitglied
22.08.2024
7
6
MD
>Keine Meilen
>Mix aus PE und Business

Da bleiben dann nur noch Reisebüros oder auf gut Glück selber die einzelnen Segmente buchen, wird aber alles flugrechtlich riskant sobald aus EU (und USA, da tut sich so langsam was, aber bei weitem noch nicht so gut) raus, ggf. unübersichtlich und vor allem teuer.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.411
Angebote!? Keine Ahnung, ich bin noch in der Planungsphase. Zur Wahl standen halt OW und *A. Leider kriege ich meine Wunschstrecke nur mit letzterer abgebildet. Reisejahr soll 2026 sein, aber ich muss halt noch ein bisschen sparen (habe schon mal eine Hausnummer, was mich das RTW in BC kostet ... o_O )
Es gab (zuletzt 2022)/gibt immer wieder mal(?) (Frage an die Experten) *A RTW Angebote ab europ. Ausland. Alles schon in C gebucht und verschieden Routen zur Auswahl. Damit hast du alles schon drin, Preis war, wenn ich recht erinnere, um die 3000€. Ist also fast schon realpreisig. ;)
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
378
685
STR
Es gab (zuletzt 2022)/gibt immer wieder mal(?) (Frage an die Experten) *A RTW Angebote ab europ. Ausland. Alles schon in C gebucht und verschieden Routen zur Auswahl. Damit hast du alles schon drin, Preis war, wenn ich recht erinnere, um die 3000€. Ist also fast schon realpreisig. ;)

Mein letzter Stand, von vor einigen Monaten, war, dass der Tarif noch buchbar ist.
Zwar etwas teurer aber immer noch top.
Start in Paris oder Mailand.

Ob aber 12 Flüge damit darstellbar sind, keine Ahnung.#

EDIT:
Faden von "damals"

 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.080
1.522
Nur 3.000 Euro? Da könnte ich ja glatt zweimal fliegen: einmal links herum und einmal rechts! :ROFLMAO: Ich gehe derzeit von 10.000 Euro in der BC aus (+ Preissteigerung bis 2026 😞 )
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.245
12.277
www.red-travels.com
Nur 3.000 Euro? Da könnte ich ja glatt zweimal fliegen: einmal links herum und einmal rechts! :ROFLMAO: Ich gehe derzeit von 10.000 Euro in der BC aus (+ Preissteigerung bis 2026 😞 )

wobei der Referenzpreis auch nicht für alle Routen zutreffen wird... (deal ist abgelaufen)
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.619
9.310
Trans Balkan Express
Einfach mal hier basteln:

 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.080
1.522
Einfach mal hier basteln:

Das habe ich schon ;) Daher weiß ich auch, dass ich mit 39.000 Meilen hinkomme und der Preis wohl gerade fünfstellig wird. OW bietet nur 34.000 Meilen und hat eine Begrenzung bezüglich der Segmente. Die Planung bei *A macht auch Spass wegen der sich immer aktualisierenden Weltkarte. Dann merkt man auch gleich, wenn man in einer "Sackgasse" landet ...
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.619
9.310
Trans Balkan Express
Das habe ich schon ;) Daher weiß ich auch, dass ich mit 39.000 Meilen hinkomme und der Preis wohl gerade fünfstellig wird.

Oh. Ich habe länger nicht dort gespielt. Klingt wirklich nach einer Preissteigerung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allianzübergreifende Einzelbausteine?

 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.080
1.522
Den o.g. Thread kenne ich, aber ich habe halt wenig Zeit, bin durchgetaktet und habe bestimmte Ziele, die ich auf jeden Fall sehen will. Nach Addis Abbeba zu fliegen, statt Südafrika, nur weil es dorthin gerade einen Deal gibt, ist keine Option ...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.245
12.277
www.red-travels.com
Den o.g. Thread kenne ich, aber ich habe halt wenig Zeit, bin durchgetaktet und habe bestimmte Ziele, die ich auf jeden Fall sehen will. Nach Addis Abbeba zu fliegen, statt Südafrika, nur weil es dorthin gerade einen Deal gibt, ist keine Option ...

sind doch alles nur Orientierungshilfen… wie es in 2 Jahren aussieht, weiß doch heute wirklich keiner…