ANZEIGE
Moin zusammen,
Nachdem ich nun einige Zeit nur lesender Teilnehmer des Forums war, nun auch mein erster Beitrag in eigene Sache.
Meine Freundin und ich planen eine 10-monatige Weltreise (Start ab Okt/Nov 2018) und ich habe ein paar Fragen, bei denen Ihr als Experten sicherlich eine Antwort bzw. Ein paar Tipps parat habt.
Beruflich habe ich im letzten Jahr ein paar Avios gesammelt (250k) und den Goldstatus erflogen. Zusätzlich dazu gab es dann noch den GUF2 obendrauf. Aus dem Grund sind wir bzgl. Weltreise beim Oneworld Explorer (Eco) hängengeblieben (Upgrade, Lounge etc).
Uns schwebt ein LONE4 vor, Kostenpunkt wären dann ca. 2900€ + Steuern. Die Route derzeit etwa wie folgt:
HAM-LHR-HKG-JKT-SYD-AKL-xPPT-IPC-SCL-LIM-BOG-xLAX-YVR-NYC-LHR-HAM
Von Aukland nach Tahiti wäre Surface, da da OW nicht fliegt. Von Kolumbien aus war geplant, mit dem Boot nach Panama zu segeln und von dort aus dann (irgendwie) nach LAX zu kommen.
Nachdem ich mich nun schon hier im Forum etwas schlau gemacht habe sind folgende Punkte noch offen
- gilt der GUF2 auf den gesamten RTW itinerary? Wenn ja gibt es Möglichkeiten die anderen Flüge (außer HAM-LHR-HKG sowie NYC-LHR-HAM) auf BA Metal zu fliegen (codeshare)? Soweit ich weiß gilt der GUF nur auf BA Flügen.
- Kann ein GUF2 prem economy per Avios auf business ubgegradet werden?
- Sollte ich über eine TA buchen um beim Upgrade in die besseren buckets zu kommen und von der Award availabilty unabhängig zu sein? Ich hatte gelesen, dass bei TA Flügen das Upgrade mit Avios nicht funktioniert?! Interessant wäre ja, alle anderen (nicht BA) Flüge mit Avios zu upgraden, falls das geht?
- Aus eurer Erfahrung: macht es Sinn den OneWorld Explorer zu nutzen oder kommt man mit einzelflügen günstiger weg? Ich hatte bisher keine günstigere Möglichkeit gefunden..
Dann würde mich noch ganz allgemein interessieren, wie die Route eurer Meinung nach ausssieht, haben wir wichtige Dinge vergessen oder gibt es Optimierungspotential? Bspw. Start in London o.ä.?
Besten Dank schon mal vorab. Ich bin gespannt!
Max
Nachdem ich nun einige Zeit nur lesender Teilnehmer des Forums war, nun auch mein erster Beitrag in eigene Sache.
Meine Freundin und ich planen eine 10-monatige Weltreise (Start ab Okt/Nov 2018) und ich habe ein paar Fragen, bei denen Ihr als Experten sicherlich eine Antwort bzw. Ein paar Tipps parat habt.
Beruflich habe ich im letzten Jahr ein paar Avios gesammelt (250k) und den Goldstatus erflogen. Zusätzlich dazu gab es dann noch den GUF2 obendrauf. Aus dem Grund sind wir bzgl. Weltreise beim Oneworld Explorer (Eco) hängengeblieben (Upgrade, Lounge etc).
Uns schwebt ein LONE4 vor, Kostenpunkt wären dann ca. 2900€ + Steuern. Die Route derzeit etwa wie folgt:
HAM-LHR-HKG-JKT-SYD-AKL-xPPT-IPC-SCL-LIM-BOG-xLAX-YVR-NYC-LHR-HAM
Von Aukland nach Tahiti wäre Surface, da da OW nicht fliegt. Von Kolumbien aus war geplant, mit dem Boot nach Panama zu segeln und von dort aus dann (irgendwie) nach LAX zu kommen.
Nachdem ich mich nun schon hier im Forum etwas schlau gemacht habe sind folgende Punkte noch offen
- gilt der GUF2 auf den gesamten RTW itinerary? Wenn ja gibt es Möglichkeiten die anderen Flüge (außer HAM-LHR-HKG sowie NYC-LHR-HAM) auf BA Metal zu fliegen (codeshare)? Soweit ich weiß gilt der GUF nur auf BA Flügen.
- Kann ein GUF2 prem economy per Avios auf business ubgegradet werden?
- Sollte ich über eine TA buchen um beim Upgrade in die besseren buckets zu kommen und von der Award availabilty unabhängig zu sein? Ich hatte gelesen, dass bei TA Flügen das Upgrade mit Avios nicht funktioniert?! Interessant wäre ja, alle anderen (nicht BA) Flüge mit Avios zu upgraden, falls das geht?
- Aus eurer Erfahrung: macht es Sinn den OneWorld Explorer zu nutzen oder kommt man mit einzelflügen günstiger weg? Ich hatte bisher keine günstigere Möglichkeit gefunden..
Dann würde mich noch ganz allgemein interessieren, wie die Route eurer Meinung nach ausssieht, haben wir wichtige Dinge vergessen oder gibt es Optimierungspotential? Bspw. Start in London o.ä.?
Besten Dank schon mal vorab. Ich bin gespannt!
Max