RTW Planung per Award - Änderungsvorschläge erwünscht

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Passt zwar nicht hundertprozentig in dieses Forum, aber ich versuch´s mal:

Ich habe mal eine RTW zurechtgestückelt unter Verwendung von M&M und BAEC (also aus mehreren Einzelstrecken).
Das ist die Basis für unsere Planung für nächstes Jahr. Bis auf 2 kleine Lücken geht sich das tatsächlich aus, wobei ich für die angehängte Planung tatsächlich nur Flüge genommen habe, die Anfang April für Nov/Dez dieses Jahres noch jeweils mindestens 2 verfügbare Plätze aufgewiesen haben.

RTW Flugplan.jpg

Jetzt ist die Frage an Euch:
Gibt es ev. noch interessantere Flugstrecken auf dem Hinweg bis AKL/SYD oder auf dem Rückweg ab SCL?
Kann man ev. noch etwas interessantes Anderes einbauen?
Geplante Reisedauer sind 5 Wochen + Option auf eine weitere Woche.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Melbourne war ich schon 2x und meine +1 4 oder 5 mal. Sydney hat uns sehr gut gefallen, sollte uns aber auch nicht groß aufhalten beim nächsten Mal. Ist nur eine ÜN geplant, nach dem relativ anstrengenden Hinflug.

Aber wie schon oben gesagt: Wir sind nicht auf *A fixiert. Oneworld ist auch i.O. da stehen noch knapp 600K Avios zu Buche, die man verprassen könnte :D

Nur mit Flying Blue kann ich überhaupt nicht dienen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
GRU ist schon drin als "Alternative 3 ab SCL".

Allerdings komme ich schon dieses Jahr im Herbst hin über GIG (mit 2 Tagen Stop) und zurück über GRU. Da wäre EZE mal was Anderes. Da war ich noch nicht und meine +1 schwört auf die Steaks :D
Ob uns das nachher tatsächlich ~600€ mehr an Gebühren wert ist, steht allerdings noch nicht fest. ;)
Allerdings disqualifiziert sich EZE in der Planung häufig dadurch, dass es von dort keine F-Tickets gibt, von GRU hingegen schon.

Ab SCL hätte ich eher an eine Empfehlung gedacht, die vielleicht über BOG, MIA oder über die Karibik nach Hause führt mit einem interessanten Fluggerät. Da habe ich allerdings nicht wirklich was gefunden.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
229
ich bin vor zwei Jahren mit Avianca als Award SCL-BOG-MAD-MUC zurück geflogen. War damals allerdings auf AC-Meilen. YMMV :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Gibt es ev. noch interessantere Flugstrecken auf dem Hinweg bis AKL/SYD
Ein Routing MUC-FRA-ICN-BKK-SYD "in einem Rutsch" finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, selbst wenn es wohl wegen der F-Verfügbarkeit so gewählt wurde.
Da würde ich gegenüber einer F-Buchung allemal eine C-Buchung mit einer besseren Streckenführung vorziehen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Deine Annahme ist fast korrekt.

Den Umweg über ICN hatte ich ursprünglich mal im Sinn, weil FRA-ICN im A380 geflogen wurde und es da gute bis sehr gute Verfügkeiten in der F hatte. Aber das ist ja anscheinend wieder Geschichte. Die gefundenen Verfügbarkeiten waren mit B748. Ausserdem wäre ICN für mich einen Stopover wert, da ich dort noch nicht war.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Ich hatte für diese "Simulation" ICN und NRT/HND hauptsächlich deshalb gewählt, um ev. einen Weg über GUM o.ä. zu finden, was aber zumindest für das laufende Jahr nicht geklappt hat.

Von den Gegenheiten, die ich für dieses Jahr noch gefunden habe, würde ich zweifellos auch der "schnellsten" Route (MUC-BKK-SYD) den Vorzug geben.

• Like
Reaktionen: rotanes