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Hallo,
bitte um ein paar Ratschläge oder wie man sich weiter verhalten soll!!!!
Wir haben uns auf Grund der Werbekampagne auf der Homepage der Lufthansa " A380 nach Miami " für diese Airline entschieden. Flüge für November buchten wir August inclusiver Sitzplatzreservierung. Bestätigung/ Buchungscode durch Lufthansa am 23.08.2011.
Am 05.10.2011 erhielten wir online neue Flugdetails. Da die Flugnummer gleich blieben, fiel uns erst gar nicht auf, daß auf dem Rückflug der A380 gestrichen wurde - wurde auch nicht seitens der Lufthansa darauf hingewiesen.
Ich habe versucht, da mal telefonisch etwas zu erreichen. Aussichtslos!!!
Beschwerden nur per Email. Beschwerdeformular ausgefüllt und am 31.10.11 versandt und die automatische Bestätigungsemail von Lufthansa über den Erhalt der Beschwerde erhalten.
Seitdem keine Reaktion oder Antwort. Hier mein Beschwerdebrief:
"Sehr geehrter Damen und Herren,
wir haben uns aufgrund des damaligen Angebotes im August auf der Lufthansaseite " A380 nach Miami " für ihre Airline entschieden.
Gebucht wurde von uns Hin- und Rückflug mit dem A380 inclusive gleichzeitiger Sitzplatzreservierung 77 und 78 J/K.
Nun mussten wir feststellen, dass eine Umbuchung für den Rückflug erfolgte und dieser Flug nicht mehr mit dem A380 stattfindet und des weiteren die Sitzplatzreservierung auf 33 und 40 A/C vorgenommen wurde.
Mit dieser Handhabung sind wir nicht ganz einverstanden. Ihr Unternehmen warb um Kunden auf ihrer Hauptseite mit dem Angebot A380.
Daraufhin buchten wir über Lufthansa, obwohl wir Flugangebote hatten, die zu diesem Zeitpunkt pro Person 120€ preiswerter gewesen wären und des weiteren
sind wir eigentlich Mitglieder im Vielfliegerprogramm des SKYTEAM.
Wir waren trotzdem bereit auf diese Vorteile zu verzichten und dementsprechend mehr zu bezahlen und auf die Meilen im SKYTEAM zu verzichten, da wir den Hin- und Rückflug mit A380 erleben wollten.
Nun erfolgte eine Buchungsänderung, wodurch wir per email am 05.10.2011 in Kenntnis gesetzt wurden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, da die Flugnummer gleich bleibt, fällt dass dem Kunden gar nicht unbedingt auf - es wird ja nicht direkt darauf hingewiesen, dass das Flugzeug gewechselt wurde.
Ich habe schon mit einem Sachbearbeiter der Telefonhotline telefoniert. Ich kann das Argument nicht ganz nachvollziehen, das man nur einen Vertrag abschließt von A nach B, unabhängig vom " Flugmaterial ". Es ist doch ein Unterschied ob ich eine bestimmte Strecke z.B. mit einem VW oder Mercedes - Regionalexpress oder ICE zurücklege. Bei beiden Varianten wären sie als Kunde auch nicht einverstanden, wenn man Ihnen die die nicht so gute Variante gibt, obwohl sie bei der Buchung von der besten Alternative ausgegangen sind.
Lufthansa ist sich doch bewußt, dass viele Kunden sich für diese Airline entscheiden, da sie diesen Flug mit dem A380 anbieten und durchgeführt haben möchten!!!!
Ich bitte um eine sachgerechte Stellungnahme der Lufthansa."
Wie soll man sich weiter verhalten??? Ich bedanke mich im Voraus!!!
bitte um ein paar Ratschläge oder wie man sich weiter verhalten soll!!!!
Wir haben uns auf Grund der Werbekampagne auf der Homepage der Lufthansa " A380 nach Miami " für diese Airline entschieden. Flüge für November buchten wir August inclusiver Sitzplatzreservierung. Bestätigung/ Buchungscode durch Lufthansa am 23.08.2011.
Am 05.10.2011 erhielten wir online neue Flugdetails. Da die Flugnummer gleich blieben, fiel uns erst gar nicht auf, daß auf dem Rückflug der A380 gestrichen wurde - wurde auch nicht seitens der Lufthansa darauf hingewiesen.
Ich habe versucht, da mal telefonisch etwas zu erreichen. Aussichtslos!!!
Beschwerden nur per Email. Beschwerdeformular ausgefüllt und am 31.10.11 versandt und die automatische Bestätigungsemail von Lufthansa über den Erhalt der Beschwerde erhalten.
Seitdem keine Reaktion oder Antwort. Hier mein Beschwerdebrief:
"Sehr geehrter Damen und Herren,
wir haben uns aufgrund des damaligen Angebotes im August auf der Lufthansaseite " A380 nach Miami " für ihre Airline entschieden.
Gebucht wurde von uns Hin- und Rückflug mit dem A380 inclusive gleichzeitiger Sitzplatzreservierung 77 und 78 J/K.
Nun mussten wir feststellen, dass eine Umbuchung für den Rückflug erfolgte und dieser Flug nicht mehr mit dem A380 stattfindet und des weiteren die Sitzplatzreservierung auf 33 und 40 A/C vorgenommen wurde.
Mit dieser Handhabung sind wir nicht ganz einverstanden. Ihr Unternehmen warb um Kunden auf ihrer Hauptseite mit dem Angebot A380.
Daraufhin buchten wir über Lufthansa, obwohl wir Flugangebote hatten, die zu diesem Zeitpunkt pro Person 120€ preiswerter gewesen wären und des weiteren
sind wir eigentlich Mitglieder im Vielfliegerprogramm des SKYTEAM.
Wir waren trotzdem bereit auf diese Vorteile zu verzichten und dementsprechend mehr zu bezahlen und auf die Meilen im SKYTEAM zu verzichten, da wir den Hin- und Rückflug mit A380 erleben wollten.
Nun erfolgte eine Buchungsänderung, wodurch wir per email am 05.10.2011 in Kenntnis gesetzt wurden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, da die Flugnummer gleich bleibt, fällt dass dem Kunden gar nicht unbedingt auf - es wird ja nicht direkt darauf hingewiesen, dass das Flugzeug gewechselt wurde.
Ich habe schon mit einem Sachbearbeiter der Telefonhotline telefoniert. Ich kann das Argument nicht ganz nachvollziehen, das man nur einen Vertrag abschließt von A nach B, unabhängig vom " Flugmaterial ". Es ist doch ein Unterschied ob ich eine bestimmte Strecke z.B. mit einem VW oder Mercedes - Regionalexpress oder ICE zurücklege. Bei beiden Varianten wären sie als Kunde auch nicht einverstanden, wenn man Ihnen die die nicht so gute Variante gibt, obwohl sie bei der Buchung von der besten Alternative ausgegangen sind.
Lufthansa ist sich doch bewußt, dass viele Kunden sich für diese Airline entscheiden, da sie diesen Flug mit dem A380 anbieten und durchgeführt haben möchten!!!!
Ich bitte um eine sachgerechte Stellungnahme der Lufthansa."
Wie soll man sich weiter verhalten??? Ich bedanke mich im Voraus!!!