Rückflug nicht sichtbar im Buchungscode

ANZEIGE

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe einen Flug in die USA gebucht und fliege hin mit Finnair über Chicago und muss dort umsteigen In einen AA Flug. Mit dem Buchungscode kann ich den Flug bei Finnair verwalten und sehe die komplette Strecke (Hin- und Rückflug). Ich sehe auch einen zweiten Buchungscode für AA. Soweit, so gut. Um Sitzplätze zu buchen für den Hinflug, konnte ich auf Finnair und mit dem AA Buchungscode auf aa.com die Buchung verwalten und die Plätze auswählen. Die automatische Weiterleitung auf aa.com klappt auch. Aber ich sehe keinen Rückflug mit AA, obwohl die Rückstrecke mit AA und BA ist (nicht Finnair).

Ich hab auch mal ein paar Tage gewartet - aber unverändert. Gebucht über Expedia.
hat da einer ne Idee zu wie das sein kann und wie ich Sitzplätze bekomme für den Rückflug? Im Zweifelsfall rufe ich an, aber vielleicht gibt’s noch Alternativen.

Danke vorab,

Patrick

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
412
164
STR/VIE/MEX
Ich hatte vor bei einer Buchung vor ein paar Tagen bei BA fast das gleiche.
Auf ba.com die ganze Reservierung sichtbar, bei Weiterleitung der enthaltenen AA-Flüge nur 2 AA-Flüge sichtbar.
Dann nochmal bei BA angerufen und dort wurde mir ein zweiter AA-Code gegeben, mit dem ich den dritten Flug sehen konnte.
Es war also alles richtig gebucht, es scheint aktuell nur ein Problem bei der Weiterleitung nach AA.com zu geben.
Ruf nochmal an und frage nach, ob es einen zweiten AA-Code gibt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Soweit ich mich entsinne, hatte ich vor ein paar Jahren exakt dieselbe Situation. Es gab glaube ich für AA und für BA unterschiedliche Buchungscodes.
Ich glaube auch dass ich damals telefonisch einen zweiten Code bekommen hatte bzw. dass dieser dann in irgend einer Email auftauchte. Weiß leider nicht mehr genau.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Damals zumindest hatten AA auf der einen und die europäischen OW-Mitglieder zum anderen vollkommen andersartige Buchungscodes. Ich glaube das lief auch über verschiedene GDS (Europäer über Amadeus). Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Ich hatte vor bei einer Buchung vor ein paar Tagen bei BA fast das gleiche.
Auf ba.com die ganze Reservierung sichtbar, bei Weiterleitung der enthaltenen AA-Flüge nur 2 AA-Flüge sichtbar.
Dann nochmal bei BA angerufen und dort wurde mir ein zweiter AA-Code gegeben, mit dem ich den dritten Flug sehen konnte.
Es war also alles richtig gebucht, es scheint aktuell nur ein Problem bei der Weiterleitung nach AA.com zu geben.
Ruf nochmal an und frage nach, ob es einen zweiten AA-Code gibt.
Vielen Dank! Dem war so und mit dem dritten Buchungscode ist der Rückflug zu finden!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar