Run für A3

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo.
Ich suche und suche, finde aber nicht wirklich was passendes.
Ich fliege in diesem Jahr noch 2 Langstrecken und auch noch einiges in der EU. Die 16.000 Meilen von A3 Silver bis A3 Gold sind also kein Problem.
Das Problem stellt eher der A3 Silver dar. Ich brauche hierfür ja 4000 Meilen, abzüglich 1000, die von A3 geschenkt sind.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich möglichst im Rahmen eines Tagestrips die 3000 Meilen ex HAJ erfliegen könnte?
Und zu viel kosten sollte es halt auch nicht. Bei Daten bin ich rel. flexibel, Samstage und Sonntage gehen meistens und der 17.5- 21.5 (Himmelfahrt langes WE) geht auch. Dieser Termin wäre mir fast am liebsten.
Ich freue mich schon auf eure Ideen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also - wieviel Meilen brauchst du wirklich? Also, wieviel geben dir deine Langstreckenflüge insgesamt? Sind es also 16.xxx?

Ich würde einen LX Run machen, via ZRH - zB nach ATH oder IST, und mind. eines der Legs in einer Buchungsklasse, die 100% Meilen gibt (ZRH-ATH resp. IST) - das gibt dann schon 500 für den Hüpfer HAM-ZRH, und mind. 1000 für ZRH-ATH/IST - wenn dir nur 2500 Meilen fehlen, reicht One-Way in einer höheren Buchungsklasse, resp. One-Way als Business-Saver, und den anderen Weg dann in "El Cheapo Y". Vorteil von LX, du bekommst bei den meisten Orten schon als FTL (Bist du ja imho auch schon, oder?) Lounge Zugang, auch wenn du nicht in Business fliegst.. ATH ist natürlich "In Style", wenn du den Run für A3 machst - aber wenn etwas anderes günstiger ist, spielt es ja nicht gross eine Rolle, da die Minimum-Meilen schon reichen (HAM-ZRH-FCO oder sowas würde dann 2*1000 Meilen in P, und 2*500 Meilen in K/L geben)

Vielleicht auch "Überkreuz-Buchen", also alles in El Cheapo, und dann dafür 2 Buchungen, eine aus HAM raus, und eine zB aus BCN oder einem anderen günstigen Abflugsort.. du fliegst ja gerne rum habe ich gehört ;) - würde dann je 500 Meilen pro Segment geben, also 2000 Meilen je Ticket, also 4000 Meilen für die beiden Tickets.. da könntest du dann auch was lustiges wie HAM-ZRH-BCN-GVA-FCO-ZRH-BCN-ZRH-HAM buchen :D (Auf 2 Tickets natürlich.. Sa&So Regel beachten.. )
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Also - wieviel Meilen brauchst du wirklich? Also, wieviel geben dir deine Langstreckenflüge insgesamt? Sind es also 16.xxx?

Ich würde einen LX Run machen, via ZRH - zB nach ATH oder IST, und mind. eines der Legs in einer Buchungsklasse, die 100% Meilen gibt (ZRH-ATH resp. IST) - das gibt dann schon 500 für den Hüpfer HAM-ZRH, und mind. 1000 für ZRH-ATH/IST - wenn dir nur 2500 Meilen fehlen, reicht One-Way in einer höheren Buchungsklasse, resp. One-Way als Business-Saver, und den anderen Weg dann in "El Cheapo Y". Vorteil von LX, du bekommst bei den meisten Orten schon als FTL (Bist du ja imho auch schon, oder?) Lounge Zugang, auch wenn du nicht in Business fliegst.. ATH ist natürlich "In Style", wenn du den Run für A3 machst - aber wenn etwas anderes günstiger ist, spielt es ja nicht gross eine Rolle, da die Minimum-Meilen schon reichen (HAM-ZRH-FCO oder sowas würde dann 2*1000 Meilen in P, und 2*500 Meilen in K/L geben)

Vielleicht auch "Überkreuz-Buchen", also alles in El Cheapo, und dann dafür 2 Buchungen, eine aus HAM raus, und eine zB aus BCN oder einem anderen günstigen Abflugsort.. du fliegst ja gerne rum habe ich gehört ;) - würde dann je 500 Meilen pro Segment geben, also 2000 Meilen je Ticket, also 4000 Meilen für die beiden Tickets.. da könntest du dann auch was lustiges wie HAM-ZRH-BCN-GVA-FCO-ZRH-BCN-ZRH-HAM buchen :D (Auf 2 Tickets natürlich.. Sa&So Regel beachten.. )

Also, meine Homebase ist HAJ ;).
Stimmt, das ist eine gute Idee.
Lounge Zugang in die Business Lounges der Star Alliance hab ich zwar als US Airways Club Member eh, aber FTL bin ich dann auch.
 

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
LH 056

Eine Frage: Bringst Du denn mit den beiden Langstrecken sowie den Europaflügen die 19'000 Meilen nicht zusammen?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
LH 056

Eine Frage: Bringst Du denn mit den beiden Langstrecken sowie den Europaflügen die 19'000 Meilen nicht zusammen?

Die Langstrecken flüge sind einmal GVA-YUL r/t und HAJ-EWR/JFK r/t. Bis jetzt ist noch nicht alles gebucht, deswegen kann ich das noch nicht sagen. Und ich weiß halt auch nicht welche Buchungsklassen ich erwische. Ich würd halt lieber auf Nummer sicher gehen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Aber warte doch erst einmal ab. Du hast doch 12 Monate Zeit. Warum willst du Meilen im Voraus erfliegen? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du das A3-System noch nicht richtig verstanden hast. Du brauchst keine 3000 + 16.000, sondern 19.000 innerhalb von 12 Monaten.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Aber warte doch erst einmal ab. Du hast doch 12 Monate Zeit. Warum willst du Meilen im Voraus erfliegen? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du das A3-System noch nicht richtig verstanden hast. Du brauchst keine 3000 + 16.000, sondern 19.000 innerhalb von 12 Monaten.

Schon klar, aber ich möchte versuchen den A3 Gold zu bekommen, bevor sie ihre Statuslevel anpassen, was mit Sicherheit passieren wird.
 

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Germanwings fliegt doch Nonstop Hannover - Mailand. Danach Nonstop Mailand - EWR mit United. Den Nachtflug in Business, den Tagflug in Holz kostet gut EUR 1'200.-- (ohne den Germanwings-Flug). Dies sollte dann die 19'000 Meilen ergeben.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Würd ich aber echt nur als Notlösung machen, sofern die anderen Langstrecken wirklich nichts bringen.

Und auf Kurzstrecke sind die günstigsten M&B Meilen aktuell glaub ich mit LX via ZRH/GVA oder mit SN via BRU zu bekommen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Schon klar, aber ich möchte versuchen den A3 Gold zu bekommen, bevor sie ihre Statuslevel anpassen, was mit Sicherheit passieren wird.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Du sagst, dass deine Langstreckenflüge noch nicht einmal gebucht sind, geschweigedenn dass du sie geflogen bist. Warum wartest du nicht bis das alles klar ist und fliegst dann unmittelbar danach den Rest? Wenn du davon ausgehst, dass das Programm angepasst wird, was nützt es dir, jetzt die MRs zu machen, wenn dann vor Absolvierung deiner Langstreckenflüge die Änderungen kommen sollten? Dann hättest du die MRs umsonst gemacht.
 

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Für mich ist Business fliegen keine Notlösung :) Nach ewr gehst Du ja sowieso. Dadurch kannst Du Dir unnötiges rumfliegen ersparen. Und für den Holzclassflug organisierst Du noch einen günstigen United Upgrade Voucher
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich verstehe es trotzdem nicht. Du sagst, dass deine Langstreckenflüge noch nicht einmal gebucht sind, geschweigedenn dass du sie geflogen bist. Warum wartest du nicht bis das alles klar ist und fliegst dann unmittelbar danach den Rest? Wenn du davon ausgehst, dass das Programm angepasst wird, was nützt es dir, jetzt die MRs zu machen, wenn dann vor Absolvierung deiner Langstreckenflüge die Änderungen kommen sollten? Dann hättest du die MRs umsonst gemacht.

Nun ja, YUL ist schon gebucht. Aber jetzt verstehe ich auch was du meinst. Ja, da ist was dran, allerdings hab ich das Problem, dass ich im Herbst 2012/Frühjahr 2013 wenig Zeit für Runs haben werde. Aber mal sehen. Vlt. mach ich einfach auch mal nen WE Trip.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich kann Dir auch nur raten, erstmal die Langstrecken abzufliegen. Wenns da Probleme gibt, kommen durch die Umbuchung u.U. am Ende mehr Meilen raus - ging jedenfalls mir so, durch Buchungsklassenwechsel für ein Teilstück 100% statt 50% erhalten + längere Strecke geflogen = über 2000 Meilen mehr als ursprünglich berechnet.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Moin,
mal abgesehen davon könnt ihr trotzdem gern Vorschläge machen ;)
Ich selbst komme mit meinen beiden Langstrecken nach LAX und SLC nämlich auf 16.XXX M&B Meilen und bräuchte dann noch 3000.

Habt ihr da was, bei Tagestrip bis 270€, bei einer Nacht Aufenthalt bis 210€...

lg
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ab FRA würde ich eventuell sogar mitkommen, mindestens 4000 Meilen brauche ich schließlich auch noch ;)