Rund um Singapur für 3 bzw. 5 Nächte

ANZEIGE

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
ANZEIGE
Ich gehe zum F1 GP (15-17.9.) nach Singapur und habe davor und danach 3 bzw. 5 Nächte wo ich gerne noch Orte besuchen würde in Südostasien.
Welche Tipps habt ihr? Die Orte dürfen natürlich auch per Flugzeug erreichbar sein ;-)

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ich gehe zum F1 GP (15-17.9.) nach Singapur und habe davor und danach 3 bzw. 5 Nächte wo ich gerne noch Orte besuchen würde in Südostasien.
Welche Tipps habt ihr? Die Orte dürfen natürlich auch per Flugzeug erreichbar sein ;-)

Bali oder Thailand für einen Strand Urlaub? Ich hoffe du fliegst und gehst nicht nach SG :)

• Like
Reaktionen: oschkosch

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Danke für die Antworten, normalerweise laufe ich Langstrecke und fliege Kurzstrecke aber diesmal gehts mit SQ.

Ich suchte jetzt mehr nach spezifischeren Tipps, wie z.B. Langkawi oder Miri in Malaysia bzw. eben der empfehlenswerteste Ort.
Indonesien kenne ich bisher Java.

Singapur werde ich sicher die Tage dort erkunden und kenne ich auch bereits ein wenig von einem Stoppover.

Also war jemand auf einer super Insel oder hat einen tollen Berg erklommen?

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Also ich liebe ja Pangkor Laut in Malaysia. Sehr schöne kleine Insel. Langkawi ist auch ganz schön. Bali in einigen Teilen ebenfalls. Ich vor Jahren eine Tour zum Mount Kinabalu in Sabah gemacht - war wirklich genial.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.901
IAH & HAM
Bali oder Thailand für einen Strand Urlaub? Ich hoffe du fliegst und gehst nicht nach SG :)

Bali ist zwar eine schöne Insel aber fuer einen Strafurlaub nun wirklich denkbar ungeeignet. Ich wuerde fuer 3 Tage Nach Samui fliegen, einfache Anbindung von SIN, nette Hotels, gute Straende, gutes Essen.......

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Bali ist zwar eine schöne Insel aber fuer einen Strafurlaub nun wirklich denkbar ungeeignet. Ich wuerde fuer 3 Tage Nach Samui fliegen, einfache Anbindung von SIN, nette Hotels, gute Straende, gutes Essen.......

Strand Urlaub finde ich jetzt nicht als Vorgabe vom OP sondern Berge. Aber klar Samui ist ganz nett.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wenn es in die Natur gehen soll und du auch an Höhlen interessiert bist, verweise ich auf meinen Post hier.

Miri (wie von dir weiter oben erwähnt) haben wir nur zum Umsteigen genutzt, kann dazu also leider nichts sagen.

Falls du Länder-, Flughäfen- oder Airlines Sammler bist: Brunei/Bandar Seri Begawan ist von Miri aus nur eine 2 Stunden Taxifahrt entfernt. Wir haben dort nach dem Nationalpark noch einen Tag angehängt und sind von da weitergeflogen.

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Vielen Dank für eure Tipps, ich gehe Mal die Orte durch und schaue wo diese liegen. Vermutlich brauche ich dann noch eine zweite Reise ;-)