Rundreise China

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich suche einen Veranstalter der Rundreisen in China macht. Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können? Die Reise sollte Beijing, Xian und Shanghai oder Hongkong beinhalten. Reisedauer nicht über 12 Tage.

Danke für Eure Hilfe!

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hi, das sind leider nicht die richtigen Reisetermine.

Mir ging es in erster Linie um Erfahrungsaustausch. Wer hat so etwas schon mal gemacht? Es kann frühestens der 30.3. hin und spätestens der 13.4. zurück nach Deutschland sein.

Es gibt viele Angebote von Engel-Reisen, Statravel etc. Aber vielleicht kann ja jemand hier seine Erfahrungen schildern?!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich war zwar schon ein paar mal da aber nie mit einer Gruppe. Kann dir aber sagen, dass die Reisegruppen die man gesehen hat immer ordentlich gescheucht wurden.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich selbst war schon <25 mal in China. Es geht aber um meine Eltern. Denen möchte ich gerne ein Rundum-Packet verpassen, obwohl Sie Weltreisen erfahren sind.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich selbst war schon <25 mal in China. Es geht aber um meine Eltern. Denen möchte ich gerne ein Rundum-Packet verpassen, obwohl Sie Weltreisen erfahren sind.

Dann würde ich das evtl. trotzdem selbst organisieren und einen persönlichen Guide anheuern. Sonst hetzen sie nur von Punkt zu Punkt.

Y

YuropFlyer

Guest

Sorry, aber dann solltest du selber wissen das PEK, Xian, PVG und HKG in 12 Tagen mehr den "Europa-Runs" der Asiaten durch Europa gleicht, als einer netten Rundreise.

Vorschlag: Buch für deine Eltern einen Flug nach NKG, Hangzhou oder Shanghai, und mach eine "kleine" Rundreise.. das schöne Hangzhou mit See, das moderne Shanghai, und Geschichts-Sightseeing in NKG, dazwischen gemütlich und ohne Stress mit den Hochgeschwindigkeitszügen.. da kannst du in 12 Tagen ohne Probleme viele Dinge ohne Stress sehen, und PEK/Xian/HKG dann bei einem zweiten Besuch mitnehmen.. und deine Eltern müssen keine chinesischen Domestic Flüge nehmen ;)

• Like
Reaktionen: FlyingEng

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
PEK, XIY und PVG geht schon in 12 Tagen. In XIY reichen 2 Tage, In PVG vielleicht 3-4, bleiben 6-7 für PEK, das geht schon wenn man jeweils die Nachtzüge nutzt. Kommt dann drauf an wann die internationalen Flüge ankommen/starten, wenn man die auch so bucht das man möglichst volle 12 Tage hat, spricht eigentlich nichts dagegen. HKG war ja mit einem oder markiert.

• Like
Reaktionen: FlyingEng

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wo bekomme ich denn jemanden her? Hast Du da Erfahrungen?

Bin bis jetzt immer allein losgezogen. Kenne zwar ein paar ehemalige Guides, nur haben die alle aufgehört. Viele Studenten sehen das eher als Übergangsjob um ihr Englisch ein wenig zu verbessern bevor sie dann anfangen etwas richtiges zu arbeiten. Könnte die fragen ob sie noch jemanden kennen, aber ich glaubs fast nicht.

G

getflyer

Guest
Damals mit TourVital 3 wöchige Reise (schleichwerbung 1)
Unser Guide war Jasmin, inzwischen selbstständig. Sehr tolle Frau und ausgezeichnetes Kulturprogramm (Schleichwerbung 2: Home - china-reise-mit-jasmin.de )

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Also früher (vor ca 10 Jahren) bin ich oft mit Gebeco (auch im Internet) nach China mit der Gruppe geflogen, die hat teilweise sehr gute Angebote, auch kurzfristige Spezials gab es damals, unterschiedliche hatten ihre freien Kontingente sehr günstig über diesen Verannstalter angeboten

Gruß WB