Ryadh Status Run: Wüstenstaub-Wochenend-(re-)Quali

ANZEIGE

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
346
1.360
DTM
ANZEIGE
"Geht´s eigentlich noch?" dachte ich mir Ende September, als mich ein alter Freund anrief und mir von seinem Vorhaben, LH SEN werden zu wollen, erzählte.

Bei mir reichte es voraussichtlich nicht einmal zur FTL-Requali bis Jahresende und nach Recherche im VFT diskutierten wir kurz und zielorientiert, welch interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis hinter einer Wüstentour steckte.

Kein großes Palaver nötig, gebucht wurde:

11.12.25 DUS-FRA LH87
11.12.25 FRA-ZAG LH1406
12.12.25 ZAG-FRA OU416
12.12.25 FRA-RUH LH622
15.12.25 RUH-FRA LH623
15.12.25 FRA-ZAG LH1404
15.12.25 ZAG-MUC LH1729
15.12.25 MUC-DUS VL2032

Gebucht wurde alles in C direkt beim Kranich, allerdings auf je zwei Tickets (DUS-ZAG, ZAG-RUH-ZAG, ZAG-DUS).

Kann man doch mal machen. Ist ja für einen guten Zweck. 7400 Meilen.

1766081206321.png
Copyright © 1996-2025 Karl L. Swartz. All rights reserved.

Lest gern hier mit, ich vervollständige den Bericht in den nächsten Tagen und teile auch noch einzelne Videos dazu.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
346
1.360
DTM
Donnerstag, 11.12.2025
DUS LH Lounge + LH87 DUS FRA 19:07-19:37

Von Düsseldorf in die Welt - über Frankfurt und Zagreb :) - führt der Weg aber zunächst quer durch den Pott. Die Abfahrtszeit hat derkulp an dem Tag mit 15:30 Uhr festgelegt, von Dortmund aus. Normalerweise kein Problem. Aber damit wären wir schon bei den üblichen einzuplanenden Vorkommnissen, die (Flug-)Reisen auch so interessant machen. Aus 1 1/4 Stunden Anreise zum DUS wurden wegen Vollsperrung der A46 und dementsprechend auch einem Verkehrskollaps aller Ausweichrouten 2 1/4 Stunden.
Ärgerlich, aber der routiniert eingeplante Puffer wurde komplett verspeist. Loungzeit, die flöten gehen wird. Der Hobel wird geparkt wird in P5, der proppevolle Skytrain befördert uns zum Terminal.

Im Saal der Köstlichkeiten am Flugsteig A, den wir trotz Fastlane binnen 8 Minuten nach Betreten der Abflughalle erreichten, blieben uns gut 15 Minuten bis zum geplanten Boarding an Gate A50, direkt gegenüber.

Diesmal wurde sogar der Aufzug benutzt (wer benutz die Krücke eigentlich - da ist man doch zu Fuß schneller, sogar treppauf), allein aus Bequemlichkeit, reisen wir doch ausschließlich mit Handgepäck an diesem verlängerten Wochenende.

Ein Herrengedeck bestehend aus Gin Tonic und einem Glas Winzersekt (der Kranich muss mit den Füßen im Wasser stehen) sowie einer salzigen Laugenbrezel durfte noch sein.

image003.jpg

IMG_6239.JPG

Wer isst eigentlich die grünen Bananen immer auf? Und vor allem: wer kauft die so grün und legt sie zur Mitnahme aus? Das können doch nur Zuhause-Maximierer sein.

image005.jpg

Das Boarding startet auch nicht ganz pünktlich, aber immerhin wünscht man uns erholsame Feiertage. Danke, gleichfalls!

image006.jpg

Mal eine Frage zwischendurch an alle Apple-Watch-Träger: Meine Uhr meldet regelmäßig beim Anlassen der Triebwerke "hohe Herzfrequenz". Ist das bei Euch auch so? Ja klar, natürlich schlägt das Fielvliegerherz schneller, wenn die Triebwerke endlich gestartet werden, aber muss das so?

image008.jpg

OK, los gehts, auf in den Abendhimmel Richtung Südost nach Frankfurt in einer langen Linkskurve.

image009.jpg

Schön, oder?

Mangels Menükarte kann ich Euch nicht sagen, was so genau in den Wraps drin war, aber es war lecker. Ich tippe auf "eins mit Chicken" und "eins mit was anderem", Dessert mit Schokotörtchen ultrasüß aber noch genießbar. Dazu Gin Tonic und ne Zerrrro, zum Abschluss die Spekulatiuspraline.

image010.jpg
image011.jpg Der Service war unauffällig und effizient, zumindest schaffte es die Crew, die Essen in der sehr kurzen Zeit auszuteilen, Getränke zu servieren und wieder abzuräumen. Ich bin immer wieder positiv überrascht, wenn es in den wenigen Minuten so gut klappt.

Ankommend in FRA gab es zunächst ein A-Gate, aber dann doch ein Vorfeld-Bus-Gate. Rausgelassen wurden wir an der Busankunft B.
Von dort aus ging es noch schnell in die Lounge und dann zum Weiterflug nach Zagreb, dazu in Kürze mehr.

Anhänge

• image007.jpg
    image007.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet: