Ryan Air - Flug nach London, Eingabe Reisepass

ANZEIGE

doris99

Neues Mitglied
27.11.2022
6
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu hier, viele Grüße in die Runde :) und hoffe, ihr helft mir weiter.

Ich fliege seit langer Zeit mal wieder mit Ryan Air und wollte mich und meinen Mann gerade online einchecken und stoße dabei auf ein Problem. Für die Einreise nach England benötigt man seit dem Austritt aus der EU ja einen Reisepass. Kein Problem soweit. Aber: beim online einchecken gibts im Dropdown-Menue nur die Auswahl "EWR-Personalausweis" und "Bestehen".

Mit dem EWR-Personalausweis, also unserem ganz normalen Perso aus Deutschland, kann man ja nicht nach England reisen, so dass ich daneben nicht die Nummern der Reisepässe eintragen kann. Aber was soll denn der Punkt "Bestehen" sein? Vermutlich ist das eine grottenschlechte Seitenübersetzung aus dem Englischen, aber trage ich neben "Bestehen" jetzt die Nummern der Reisepässe ein?? Ryan Air ist ja sehr speziell bei allen Sachen, vor Jahren musste man schon immer so aufpassen, was man wo einträgt und anklickt, dass ich immer ganz froh war, dass wir in letzter Zeit nicht mit denen geflogen sind.

Die Hilfethemen bei Ryan geben zu meinem Problem natürlich wieder nichts her, der Chatboot ist auch nicht hilfreich und telefonisch erreicht man niemanden.

Weiß hier jemand weiter?

Herzlichen Dank

doris99

Neues Mitglied
27.11.2022
6
2
Pass = to pass = bestehen?
Könnte an der fehlerhaften Übersetzung liegen.
Ja stimmt, bin ich gar nicht darauf gekommen. Hatte immer überlegt, was das "Bestehen" eigentlich heißen soll. Da es ja nur die beiden Auswahlmöglichkeiten gibt, trage ich also neben "Bestehen" unsere Reisepassdaten ein. Vielleicht hat aber auch noch jemand hier Erfahrung damit und das schon so gehändelt und ist damit an Bord gekommen??

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Ja stimmt, bin ich gar nicht darauf gekommen. Hatte immer überlegt, was das "Bestehen" eigentlich heißen soll. Da es ja nur die beiden Auswahlmöglichkeiten gibt, trage ich also neben "Bestehen" unsere Reisepassdaten ein. Vielleicht hat aber auch noch jemand hier Erfahrung damit und das schon so gehändelt und ist damit an Bord gekommen??

hast du mal probiert dich einfach in deinem MyRyanair Konto anzumelden und dort einfache in neues Dokument einzutragen? Kann deinen "Bestehen"-Fehler nicht nachstellen, dort ist alles korrekt, hast du vielleicht ein Übersetzer-Addon in deinem Browser aktiviert?

FR.png

doris99

Neues Mitglied
27.11.2022
6
2
Ich habe gerade mal nachgesehen nach eventuellen Übersetzer Addon. Kann ich so nicht erkennen. Ihr habt mir aber weitergeholfen, indem ich mir die komische Übersetzung jetzt erklären konnte und "Bestehen" als meine Reisepass-Eintragungsmöglichkeit genommen habe. Hätte ich am Ende wohl ohnehin machen müssen, da EWR-Perso ja nun gar nicht ging, aber eben mit mulmigem Gefühl. Red_Travels Screenshot bildet das ab, was ich bei mir gesehen habe, nur eben besser übersetzt.

Vielen Dank in die Runde für Eure Hilfe und Eure Zeit.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

doris99

Neues Mitglied
27.11.2022
6
2
Wenn Du in Edge rechts von der Adresszeile auf das aあ klickst, kannst Du Dir die Seite im Original anzeigen lassen.
Danke schön für den Hinweis, das probiere ich nochmal aus. Hab ich glatt drüber weggesehen bisher. Euch allen nochmals herzlichen Dank, ich melde mich ab und schaue Tatort. :cool:

• Like
Reaktionen: red_travels