ANZEIGE
Hallo zusammen, ich hatte von Hamburg einen Flug nach London am 8.3. um 21.20 Uhr mit Ryan Air gebucht und einen Rückflug am 12.3. mit EasyJet. Am Flughafen wurde der Hinflug immer weiter hinaus gezögert wg. Verspätung, um kurz vor Mitternacht wurde dieser Flug annulliert! Kein Mitarbeiter mehr von der Airline dort vor Ort, um Hilfe zu bekommen oder zumindest ein Anschlußflug zu bekommen. Somit mußte ich dann wieder Hause fahren. Da ich am 9.3. zu einer familiären Beerdigung wollte, war es wichtig, am 9.3. mittags da zu sein. Ein möglicher Flug mit Ryan Air wurde mir erst für Samstag angezeigt. Am 9.3. hat mir dann jemand im Chat (telefonisch jemanden dort zu erreichen ist ja nicht möglich) Flüge von Karlsruhe und Frankfurt/Hahn angeboten, trotz der mehrfachen Info, daß ich nördlich von Hamburg wohne! Ich müßte dann da selbst die Anreise zahlen, die Flüge wären alle abends gegangen. Ich schrieb der Mitarbeiterin, daß es wichtig ist, daß ich spätestens 9.3. mittags da sein muß und ob ich evtl. auf eine andere Airline gebucht werden könnte von Hamburg aus?! Keine Chance, die Person im Chat ist darauf gar nicht eingegangen. Somit bin ich nicht geflogen und habe jetzt über deren Formular eine Entschädigungsforderung eingereicht. Wie ist die Rechtslage mit dem Flug, welchen ich am 123. mit Easy Jet zurück gebucht habe? Den konnte ich natürlich nicht antreten aufgrund der Annullierung, muß Ryan Air dafür auch haften? Und was ist mit dem gebuchten Hotel, welches ich in London prepaid gezahlt habe und nicht zurückerstattet bekommen habe? Hat jemand da schon Erfahrungen mit Ryan Air gemacht?