FR: Ryanair 20kg Gepäck nachträglich buchen teurer geworden!? Trick?

ANZEIGE

SK2828

Neues Mitglied
28.03.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe vorhin bei Ryanair ein Ticket inkl. 10kg Gepäck nach Spanien gekauft. (Abflug in ca. 5 Wochen)
Während der Buchungsvorgang wurde mir 20 kg Gepäck für 25 Euro angezeigt, dachte mir wenn ich es brauche dann kann ich es ja auch später buchen..

Was ist passiert? 15 Minuten später sagt meine Frau, dass Sie doch Ihre Reisekoffer mitnehmen möchte.:rolleyes:
Und jetzt… Warum auch immer kostet der 20kg Gepäck nun 40 Euro p.P. anstatt 25 Euro :eyeb:

Ist das normal, dass es nachträglich teurer wird oder wird der Preis x Tage vor Abflug wieder günstiger?
(10 kg Koffer kann man weiterhin für 12 Euro p.P. buchen)

Wie sind Eure Erfahrungen?
Soll ich warten oder doch lieber für 40 Euro kaufen?
Danke im Voraus :)
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich zitiere mal von der Website:

"Kosten

Sie können ein 20kg Gepäcksstück während Ihrer Buchung für €/£25, nach Ihrer Buchung für €/£40 via*Meine Reise*oder am Flughafen Ticketschalter erwerben.

Aufgegebenes Gepäck wird pro Person und pro Flug in Rechnung gestellt."

Schon hat Ryanair Gewinn gemacht. ;)
 

SK2828

Neues Mitglied
28.03.2019
2
0
na superrrrr, für 15 Euro habe ich was dazu gelernt :D
Danke für deine Antwort Marlino, das nächste Mal buche ich gleich :rolleyes:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Ich hole mal diesen Thread hoch, die Frage passt denke ich ganz gut rein.
Bei der Buchung tendiere ich aktuell zum Tarif Flexi Plus, inkl. der 2 Handgepäckstücke.
Kann man bei dem Tarif weiterhin optional (auch nachträglich) einen 20kg Koffer hinzugefügen?

So ganz blicke ich da ehrlich gesagt nicht durch, auf dem ersten Blick muss man sich scheinbar entscheiden, entweder Plus oder Flexi Plus.

Danke!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.560
16.151
FRA
Gepäck nachträglich hinzufügen geht. Allerdings nachträglich teurer, als während der Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Gepäck nachträglich hinzufügen geht. Allerdings nachträglich teurer, als während der Buchung.
Egal welchen Tarif man gebucht hat? Hast du dazu auch einen Link, vielleicht übersehe ich dort etwas. Wie gesagt, für mich ist der Flexi Plus ideal, jedoch wäre etwas weitere Flexibilität mit einem 20kg Aufgabekoffer top. Selbst wenn der dann z.B. 50€ im Nachgang kostet.
Ich finde die Tarife so als Standard nur etwas doof gestaffelt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.560
16.151
FRA
Egal welchen Tarif man gebucht hat? Hast du dazu auch einen Link, vielleicht übersehe ich dort etwas. Wie gesagt, für mich ist der Flexi Plus ideal, jedoch wäre etwas weitere Flexibilität mit einem 20kg Aufgabekoffer top. Selbst wenn der dann z.B. 50€ im Nachgang kostet.
Ich finde die Tarife so als Standard nur etwas doof gestaffelt.
Es gibt keinerlei Grund dafür, dass FR Dir nicht im Nachhinein 1x 20kg Gepäck für 49,99€ verkaufen sollte..
 
  • Like
Reaktionen: schauschun und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Deswegen frag ich ja;) ich habe dort keinerlei Erfahrungswerte. Bei der Tarifstruktur würde mich halt gar nichts wundern, wenn es wirklich so flexibel gehandhabt wird, umso besser. Über die Preise braucht man natürlich nicht diskutieren.