Ryanair akzeptiert Zahlung nicht (seit gestern)

ANZEIGE

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe ein mittelschweres Problem. Möchte eigentlich vom 05.06. - 08.06. mit Ryanair nach Manchester. Termin steht für mich soweit fest. Anders geht es nicht. Sonst hätte ich auch bei Easyjet gebucht, aber da passen mir die Zeiten nicht. Seit gestern Abend versuche ich nun in unregelmäßigen Abständen zu buchen. Alles funktioniert, bis ich zahlen möchte. Ob PayPal, SEPA-Lastschrift, oder Kreditkarte. Jede Zahlungsart wird abgelehnt. An der Bank wird es nicht liegen. Die Kreditkarte ist mit einem anderen Konto als PayPal verknüpft. Habe nun schon im Netz komische Sachen gelesen, wie man das Problem lösen soll (Inkognitomodus, Google Chrome, Cookies löschen, anderes Gerät). Alles ohne Erfolg probiert.

Ist vielleicht jemandem von euch dieses Problem bekannt? Hatte sonst nie Probleme bei der Buchung und bin echt am verzweifeln. Ich habe die Vermutung, dass Ryanairs Server überlastet ist oder andere Probleme hat. Die haben nämlich zur Zeit wieder gute Angebote und die Nachfrage wird hoch sein. Schade, dass Ryanair nie sowas nach außen kommuniziert, falls es so sein sollte.....

Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend! :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.379
2.940
Sind an sich keine Probleme bekannt.

Mal versucht über einen OTA zu buchen?
Preisvergleich via Momondo, Skyscanner oder ähnliches. Da lässt sich mitunter sogar nochmal sparen.

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
Online Reisebüro würde ich bei Ryanair nicht ganz so gerne nehmen. Da geht das das Theater mit der Verifizierung wieder los. Das funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig. Auf jeden Fall seltsam, dass plötzlich keine Zahlungsmethode funktioniert. Und gesperrt wurde ich von der Fluggesellschaft auch nicht. Jedenfalls scheint es ein bekanntes Problem zu sein, was schon seit Jahren besteht. Verstehe nicht, dass Ryanair dafür keine Lösung hat. Kann ja auch nicht in die ihrem Sinne sein, wenn man wegen sowas keinen Flug buchen kann.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.060
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hallo Leute,

ich habe ein mittelschweres Problem. Möchte eigentlich vom 05.06. - 08.06. mit Ryanair nach Manchester. Termin steht für mich soweit fest. Anders geht es nicht. Sonst hätte ich auch bei Easyjet gebucht, aber da passen mir die Zeiten nicht. Seit gestern Abend versuche ich nun in unregelmäßigen Abständen zu buchen. Alles funktioniert, bis ich zahlen möchte. Ob PayPal, SEPA-Lastschrift, oder Kreditkarte. Jede Zahlungsart wird abgelehnt. An der Bank wird es nicht liegen. Die Kreditkarte ist mit einem anderen Konto als PayPal verknüpft. Habe nun schon im Netz komische Sachen gelesen, wie man das Problem lösen soll (Inkognitomodus, Google Chrome, Cookies löschen, anderes Gerät). Alles ohne Erfolg probiert.

Ist vielleicht jemandem von euch dieses Problem bekannt? Hatte sonst nie Probleme bei der Buchung und bin echt am verzweifeln. Ich habe die Vermutung, dass Ryanairs Server überlastet ist oder andere Probleme hat. Die haben nämlich zur Zeit wieder gute Angebote und die Nachfrage wird hoch sein. Schade, dass Ryanair nie sowas nach außen kommuniziert, falls es so sein sollte.....

Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend! :)
Soooo super Angebote sehe ich bei Ryanair aber beim besten Willen nicht. Dann hätten früher bei den 99 Cent-Flügen die Server schon lange nicht mehr funktionieren dürfen.

Einfach mal ein neues Profil anlegen und VPN ausschalten... Oder die Karte von Mutti, Vati, Oma, Freundin für die Zahlung nutzen...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.153
5.898
SNA
Online Reisebüro würde ich bei Ryanair nicht ganz so gerne nehmen. Da geht das das Theater mit der Verifizierung wieder los. Das funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig. Auf jeden Fall seltsam, dass plötzlich keine Zahlungsmethode funktioniert. Und gesperrt wurde ich von der Fluggesellschaft auch nicht. Jedenfalls scheint es ein bekanntes Problem zu sein, was schon seit Jahren besteht. Verstehe nicht, dass Ryanair dafür keine Lösung hat. Kann ja auch nicht in die ihrem Sinne sein, wenn man wegen sowas keinen Flug buchen kann.
Warum nicht einfach bei denen telefonisch buchen?

• Like
Reaktionen: christianskas

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.006
www.red-travels.com
Online Reisebüro würde ich bei Ryanair nicht ganz so gerne nehmen.

Ryanair hat ja auch fast alle OTA rausgeschmissen und lässt nur noch bestimmte zu

E-Sky ist bereits der sechste OTA-Partner von Ryanair. So hat der irische Billigflieger seit Anfang des Jahres auch mit Loveholidays, Kiwi, TUI, On the Beach und El Corte Inglés entsprechende Vertriebsvereinbarungen getroffen. https://www.fvw.de/touristik/verkeh...ir-baut-ota-partnerschaften-weiter-aus-241997

Mal über ein anderes Medium versucht? Handy statt PC, Browser statt App?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
Erstmal Dankeschön für eure Antworten! Ich habe mir vor 20 Minuten einen neuen Ryanair Account erstellt, und siehe da: Die Buchung über PayPal hat reibungslos funktioniert..... Ziemlich merkwürdig..... Auf jeden Fall ist der Abend gerettet. Habe ja wie gesagt, mehrere Geräte probiert, 3 verschiedene Browser, Inkognitomodus, alle 3 verschiedenen Zahlungsarten. Dabei musste ich nur ein neues Profil erstellen. Dies kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Dieses Tip mit dem neuen Profil habe ich auch in englischen Diskussionen gelesen. Ist schon sehr komisch....

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.978
HAM
Erstmal Dankeschön für eure Antworten! Ich habe mir vor 20 Minuten einen neuen Ryanair Account erstellt, und siehe da: Die Buchung über PayPal hat reibungslos funktioniert..... Ziemlich merkwürdig..... Auf jeden Fall ist der Abend gerettet. Habe ja wie gesagt, mehrere Geräte probiert, 3 verschiedene Browser, Inkognitomodus, alle 3 verschiedenen Zahlungsarten. Dabei musste ich nur ein neues Profil erstellen. Dies kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Dieses Tip mit dem neuen Profil habe ich auch in englischen Diskussionen gelesen. Ist schon sehr komisch....
Vielleicht auf der Blacklist gelandet?

Peter-der-Meter

Neues Mitglied
22.10.2023
11
0
Guten Morgen! :)

Na das würde mich sehr wundern. Bin erst vor 14 Tagen mit Ryanair geflogen. Es war wieder alles super gelaufen. Ist schon sehr merkwürdig....

Marussya

Neues Mitglied
03.05.2024
1
1
Guten Tag! Wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben einen Flug für Juli gebucht. Kürzlich erhielt ich einen Brief, in dem stand, dass wir zusätzlich 14 Euro Luftverkehrssteuer zahlen müssen. Der Link gibt immer einen Fehler aus. Es ist mit keiner dieser Methoden möglich, extra zu bezahlen, weder im Inkognito-Modus noch von verschiedenen Handys oder Computern aus. Die Hauptsache ist, dass Sie ohne zusätzliche Zahlung nicht für einen Flug einchecken können. Der Support versprach zunächst, alles in den nächsten 2-3 Tagen zu reparieren, aber jetzt heißt es, dass man zum Ryanair Büro am Flughafen gehen und dort die Steuer bezahlen soll! Exzellenter Service, finde ich! :( Zuerst zahlen Sie schmerzhafte 1000 Euro für Tickets, und dann gehen Sie zum Flughafen und zahlen dort eine Steuer von 14 Euro! Verbringen Sie 3-4 Stunden Ihrer Zeit damit, Sie haben viel davon ...

• Haha
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
254
214
Es soll Passagiere geben, die wegen der Steuererhöhungsweitergabeanforderung vom Angebot der kostenfreien Stornierung Gebrauch gemacht haben, um gleich danach eine Neubuchung des gleichen Fluges mit einer nennenswerten Ersparnis vorgenommen zu haben.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.006
www.red-travels.com
Es soll Passagiere geben, die wegen der Steuererhöhungsweitergabeanforderung vom Angebot der kostenfreien Stornierung Gebrauch gemacht haben, um gleich danach eine Neubuchung des gleichen Fluges mit einer nennenswerten Ersparnis vorgenommen zu haben.

Wenn es denn so möglich ist, meist sind die Preise ja doch höher.
FR hat’s bei mir bei einer von 3 offenen Buchungen angekündigt und 2,80€ gestern eingezogen von der hinterlegten KK. Stornieren und neu buchen wäre möglich gewesen, aber 80€ teurer… dann doch lieber die kleine Steuer

• Like
Reaktionen: christianskas