FR: Ryanair: Angaben zu Reisedokument beim Online-Checkin

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Wir fliegen mit einer kleinen Gruppe wieder mal Ryanair. Eine Frage zum Online-Checkin: Was passiert, wenn die Passdaten nicht 100% stimmen, welche ich beim Online-Checkin eingebe? Werden diese dann am Gate in Handarbeit mühsam und zeitaufwändig korrigiert, oder kann mir der Flug verweigert werden?

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Liebe Leute

Wir fliegen mit einer kleinen Gruppe wieder mal Ryanair. Eine Frage zum Online-Checkin: Was passiert, wenn die Passdaten nicht 100% stimmen, welche ich beim Online-Checkin eingebe? Werden diese dann am Gate in Handarbeit mühsam und zeitaufwändig korrigiert, oder kann mir der Flug verweigert werden?

Hi!

Um welche Passdaten handelt es sich denn? Reisepassnummer? Ausstellungs- oder Ablaufdatum?

Ich würde bei Ryanair immer versuchen alles zu 100% korrekt zu machen, allerdings wurde - ich glaube - es schon öfters in dem Forum besprochen bzgl. der Passdaten, denn diese stehen glaube ich doch gar nicht mal auf dem Boarding Pass, oder?

Wie gesagt, ich weiß es nicht und bin mir auch nicht zu 100% sicher, sicherlich wird sich noch jemand anderes melden...

gummibär

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Naja, es kann sein, dass bei den mir übermittelten Passdaten ein Fehler unterlaufen ist (Vertipper oder so). Und dann habe ich bei der ganzen Gruppe als Gültigkeitsdatum mal den 1.1.2015 genommen, da ich zu faul bin, diese Daten auch noch von der Gruppe zu erfragen.

Die Boarding Pässe sind nun gedruckt, und es steht gar nix drauf... Wird also vermutlich schon schiefgehen...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.838
1.342
BRE / HAJ
Naja, es kann sein, dass bei den mir übermittelten Passdaten ein Fehler unterlaufen ist (Vertipper oder so). Und dann habe ich bei der ganzen Gruppe als Gültigkeitsdatum mal den 1.1.2015 genommen, da ich zu faul bin, diese Daten auch noch von der Gruppe zu erfragen.

Die Boarding Pässe sind nun gedruckt, und es steht gar nix drauf... Wird also vermutlich schon schiefgehen...

Genau so ist ist.

Ich habe mir am Donnerstag letzter Woche das auf BRE-STN angetan.
Es wird nur der Name abgeglichen, der Rest steht nicht auf dem Bordingpass.
Also ganz entspannt bleiben. ;)
Viel Spaß bei der Verkaufsshow mit Olga und Oksana (y)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Bis vor 2Wochen standen die Passdaten nicht auf der Borkarte. Ich habe auch schon 2 mal mit Perso eingecheckt und habe beim einsteigen den Pass gezeigt. Hat niemanden interessiert. Beim boarden vergleichen die den Namen (Pass und Bordkarte) und ob bei nicht EU Pässen der Visa Stempel vom Check In drauf ist. Auch muß der Pass/Ausweis noch gültig sein.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Ganz entspannt, das klappt - hatte die gleiche Situation schon öfters. Der Barcode (wo evtl. solche Infos gespeichert sein könnten) wird ja auch nie gescannt, sondern einfach alles mit Kuli abgehakt. Bon voyage!

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Der Barcode wird schon öfters mal gescannt. Nur meist leuchtet dann einfach auf dem Monitor ein einfaches "OK" auf und es ist gut. Passdaten habe ich da auch noch nie gesehen... Aber schon stark einfach mal ein fiktives Ablaufdatum einzugeben und DANACH zu fragen, ob es Probleme machen könnte (y)

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Also ich wuerde mich nicht drauf verlassen das da nix abgeglichen wird. Habe neulich in BRE mit RAPund abgelaufenem Perso eingecheckt statt mit dem angegebenem Reisepass. Wurde dann aber auch akzeptiert. Allerdings bei einer ganzen Gruppe einfach mal n fiktives Datum anzugeben ist schon sagen wir mal mutig. :D und ja wenns dummy kommt kann das Probleme machen. Btw. Neuer Boarding pass am Airport kostet GBP 60 / EUR 60.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2