FR: Ryanair: Behörde untersagt Stehplätze

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Ralf1975

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12.05.2009
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Naja, die Stehsitz-Konstruktion wurden in China entwickelt - wer sonst außer FR sollte sich hier als erster dafür interessieren? Normalerweise ist aber der Hersteller für die potentielle Zulassung verantwortlich.

Es ging bei dem Fall aber nicht um die Stehsitzplätze mit Gurt, sondern um Stehplätze mit Haltegriffe wie in der U-Bahn in London. Also ganz klar nur ein PR-Gag.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
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MUC
Es ging bei dem Fall aber nicht um die Stehsitzplätze mit Gurt, sondern um Stehplätze mit Haltegriffe wie in der U-Bahn in London. Also ganz klar nur ein PR-Gag.
Das ohnehin (wobei ich mich frage, was man von negativer PR bezogen auf das Image hat, abgesehen davon Gesprächsthema zu sein) - ich bezog mich auf den Stehsitz an sich (dessen Idee ja durchaus ernst gemeint ist), der soweit ich mich recht erinnere von einem Flugzeughersteller schon abgelehnt wurde.
 

Ralf1975

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12.05.2009
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Das ohnehin (wobei ich mich frage, was man von negativer PR bezogen auf das Image hat, abgesehen davon Gesprächsthema zu sein) - ich bezog mich auf den Stehsitz an sich (dessen Idee ja durchaus ernst gemeint ist), der soweit ich mich recht erinnere von einem Flugzeughersteller schon abgelehnt wurde.

Du erhöhst auf jeden Fall den Bekanntheitsgrad der Firma, auf jeden Fall schafft es FR ja immer wieder ohne große Investitionen ins Gespräch zu kommen und das Image zu haben die günstigste Airline zu sein. Obwohl das ja nicht in jedem Fall so ist.
 

boarding

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10.01.2012
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MUC
Du erhöhst auf jeden Fall den Bekanntheitsgrad der Firma, auf jeden Fall schafft es FR ja immer wieder ohne große Investitionen ins Gespräch zu kommen und das Image zu haben die günstigste Airline zu sein. Obwohl das ja nicht in jedem Fall so ist.
Ja, ich sehe nur das Problem darin, dass man nicht das Image hat "günstig und gut." (was es ja durchaus auch gibt in der Branche) sondern eher "günstig und Schnappsideen, um dem Kunden noch mehr zuzumuten." Das feuert zwar mit Blick auf die Passagierzahlen nicht negativ zurück, aber es vergrault doch sicher einige potentielle Kundenkreise.
 

Ralf1975

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12.05.2009
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Ich glaube so schlecht ist die Auslastung von Ryanair nicht, scheint also zu funktionieren.
 
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umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
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Berlin
www.kanzlei-woicke.de
oder sich doch lieber anders präsentieren sollte.

Wie soll das funktionieren? Dass FR nach Verlust an Mensch und Material statistisch eine der sichersten Fluggesellschaften der Welt ist, weiß (und interessiert) keine S.au. Die Iren haben vielmehr einen Ruf als der Billigflieger schlechthin. Auch heute noch, obwohl FR das Konzept des "Gratis-Fliegens" längst beerdigt hat. Die stecken also in einem Dilemma, denn die wenigsten werden sich für Ryanair entscheiden, wenn sie annähernd zum gleichen Preis mit einer "normalen" Airline fliegen können. Da hilft nur eines: So lange wie möglich als vermeintlicher Billigheimer im Gespräch bleiben, bis ein anderes (realisierbares) Konzept in Sicht ist.
 

boarding

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10.01.2012
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MUC
Wie soll das funktionieren?
So wie bei easyJet, die haben auch den Ruf "billig" was die Preise angeht aber meiner Meinung / Erfahrung nach ein für einen Billigflieger wertigeres Image, das eben nicht ganz so sehr "billig" als Gesamteindruck vermittelt. Das fängt beim Corporate Design an (wie die extrem schicke neue iPhone-App) führt über die vergleichsweise werbefreie Website und endet damit, dass man trotz häufig guter Angebote nicht in die völlige Pampa fliegt. Erfolgreich ist man trotzdem im selben Sektor und ich kenne einige Geschäftsreisende, die nie mit FR fliegen würden mit EZY dagegen regelmäßig.