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Hallo
Ich habe bereits viel mit Ryanair erlebt, aber beim neuesten Vorfall weiß ich nun echt nicht mehr weiter.
Ggfs kann hier jemand helfen bzw raten, was ich noch tun kann?
Ich wollte am 19.10. von ATH nach SXF fliegen.
Am 16.10. erhalte ich eine Nachricht von Ryanair, dass sich die Flugzeit ändere und ich 3 Optionen habe: akzeptieren, umbuchen oder Erstattung. Ich wählte die Erstattung.
Am 17.10. eine erneute Mail von Ryanair, in der nur noch 2 Optionen angeboten werden: Flugzeitänderung (von 11:35 auf 13:55) akzeptieren oder umbuchen.
Diese Mail ignorierte ich, denn ich hatte ja bereits die Erstattung beantragt.
Am 26.10. kommt die Nachricht von Ryanair, dass die Erstattung abgelehnt wurde. Begründung: der Flug wäre planmäßig abgeflogen.
Seither streite ich mich mit Ryanair. Sie beharren, dass es keine Flugzeitenänderung gab und ich beharre, dass ich aufgrund der Nachricht von Ryanair, in der mir die Erstattung angeboten wurde, diese auch gewählt habe. Mittlerweile hat Ryanair eingestanden, das Erstattungsangebot sei wohl fälschlicherweise verschickt worden. Nur hätte ich deshalb trotzdem keinen Anspruch auf irgendetwas.
Ryanair sitzt das aus und ich überlege, den Fall an ein Inkassobüro zu geben.
Oder was kann ich sonst tun? Mit der SÖP (dieser Schlichtungsstelle) habe ich leider bislang in anderen Fällen auch keine guten Erfahrungen gemacht.....die scheinen mir überlastet und nicht sonderlich engagiert...
Oder hat vielleicht jemand Ähnliches mit Ryanair erlebt?
Danke und Gruß.
Z.
Ich habe bereits viel mit Ryanair erlebt, aber beim neuesten Vorfall weiß ich nun echt nicht mehr weiter.
Ggfs kann hier jemand helfen bzw raten, was ich noch tun kann?
Ich wollte am 19.10. von ATH nach SXF fliegen.
Am 16.10. erhalte ich eine Nachricht von Ryanair, dass sich die Flugzeit ändere und ich 3 Optionen habe: akzeptieren, umbuchen oder Erstattung. Ich wählte die Erstattung.
Am 17.10. eine erneute Mail von Ryanair, in der nur noch 2 Optionen angeboten werden: Flugzeitänderung (von 11:35 auf 13:55) akzeptieren oder umbuchen.
Diese Mail ignorierte ich, denn ich hatte ja bereits die Erstattung beantragt.
Am 26.10. kommt die Nachricht von Ryanair, dass die Erstattung abgelehnt wurde. Begründung: der Flug wäre planmäßig abgeflogen.
Seither streite ich mich mit Ryanair. Sie beharren, dass es keine Flugzeitenänderung gab und ich beharre, dass ich aufgrund der Nachricht von Ryanair, in der mir die Erstattung angeboten wurde, diese auch gewählt habe. Mittlerweile hat Ryanair eingestanden, das Erstattungsangebot sei wohl fälschlicherweise verschickt worden. Nur hätte ich deshalb trotzdem keinen Anspruch auf irgendetwas.
Ryanair sitzt das aus und ich überlege, den Fall an ein Inkassobüro zu geben.
Oder was kann ich sonst tun? Mit der SÖP (dieser Schlichtungsstelle) habe ich leider bislang in anderen Fällen auch keine guten Erfahrungen gemacht.....die scheinen mir überlastet und nicht sonderlich engagiert...
Oder hat vielleicht jemand Ähnliches mit Ryanair erlebt?
Danke und Gruß.
Z.