FR: Ryanair bringt Passagiere zu Aer Lingus und Norwegian

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wer haftet für lost baggage und missed connections? Ich wage die Prognose, es wird nicht FR sein... :rolleyes::D
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
N

no_way_codeshares

Guest
FR war ja auch schon selbsternannter Zubringer für LH, insofern warten wir die angeblichen "Interlining" Verträge einer Fluggesellschaft, die so etwas innerhalb des eigenen Flugnetzes gar nicht anbietet, einmal ab.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Hatte FR nicht auch mal angekündigt, an bestimmten Flughäfen Umsteigeverbindungen anbieten zu wollen – mit einer Mindest-Umsteigezeit von 2 Stunden oder so :confused: :D
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Hatte FR nicht auch mal angekündigt, an bestimmten Flughäfen Umsteigeverbindungen anbieten zu wollen – mit einer Mindest-Umsteigezeit von 2 Stunden oder so :confused: :D
Ja in STN und BCN. Aber das scheint auch vom Tisch zu sein. Oder zumindest habe ich nichts mehr davon gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wer haftet für lost baggage und missed connections? Ich wage die Prognose, es wird nicht FR sein... :rolleyes::D

Dazu ein kleines Zitat aus dem Artikel von aero.de:
Alle Flugtickets verkaufe der Langstreckenanbieter, das Gepäck werde automatisch bis zum Ziel durchgecheckt, skizzierte O`Brien das Modell. "Wir verlieren kein Gepäck."
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.000
2.755
Dazu ein kleines Zitat aus dem Artikel von aero.de:
Alle Flugtickets verkaufe der Langstreckenanbieter, das Gepäck werde automatisch bis zum Ziel durchgecheckt, skizzierte O`Brien das Modell. "Wir verlieren kein Gepäck."

Das Gepäck sicher (mit dem Passagier) von London nach Dublin zu bringen, können die gut - das ist Kerngeschäft. Und ob sie es dort an den Passagier übergeben oder sich vorher ein Aer Lingus-Mitarbeiter die Tasche holt, kann Ryanair eigentlich egal sein. Der operative Aufwand in diesem Szenario (genau ein Zubringer von Ryanair) ist imho überschaubar.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Der operative Aufwand in diesem Szenario (genau ein Zubringer von Ryanair) ist imho überschaubar.

Klar, so kann ich natürlich auch Geld verdienen, wenn ich die Verantwortung, für alles was eventuell mal schief geht, immer schön meinem (Langstrecken-) Partner in die Schuhe schiebe. :doh: Schön blöd, wer sich als long-haul-Airline auf einen solchen deal einläßt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Schön blöd, wer sich als long-haul-Airline auf einen solchen deal einläßt.

Ist zwar noch nicht dingfest ...

Eben:
warum sollte IAG mit eigenen Zubringern nach DUB sich auf so etwas einlassen?
Und warum sollten Ryanair mit O'Leary's Langstreckenträumen und Norwegian mit ihrer Expansion in Ryanair's Domänen sich gegenseitig Passagiere zuführen?
Da hatte jemand feuchte Träume!
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Und warum sollten Ryanair mit O'Leary's Langstreckenträumen und Norwegian mit ihrer Expansion in Ryanair's Domänen sich gegenseitig Passagiere zuführen?
Da hatte jemand feuchte Träume!

Eventuell sind das gar keine "Träume" sondern nur Pressefutter - ähnlich wie die Abgabe fürs Übergewicht oder den Toilettenbesuch? Für DY ergebe sich eine wesentlich höhere Zahl an Ausgangspunkten in Europa die so abgedeckt werden könnten und für FR einfach mehr PAXe...

Die Frage ist wie sinnvoll die Anschlüsse für den Gast sind. Denke nicht das beide Airlines sich da groß abstimmen werden, von daher müsste man ggf. mit langen Umsteigezeiten rechnen, was sich nur durch günstigere Preise kompensieren ließe...
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
was sich nur durch günstigere Preise kompensieren ließe...


Wenn man sieht was alles in Kauf genommen wird um den einen oder anderen Euro zu sparen, dann wird es auch nicht daran scheitern 10 Stunden auf den Weiterflug zu warten und während der Wartezeit den Vögeln beim vögeln zuzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bjotr