Ryanair: Buchungscode erhalten, keine Bestätigungsmail

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
275
72
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor ca. 6 Stunden ein Ticket für meine Frau TNG->FMM gekauft. Bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte, die Zahlung wurde durch die Bank als erfolgreich bestätigt. Ryanair meldete dann, dass der Zahlungsvorgang noch etwas Zeit bräuchte. Bis jetzt kam keine Bestätigungsmail, obwohl die Mailadresse stimmt. Normalerweise kommt die Mail ja innerhalb weniger Minuten. Die Buchung erscheint in der Buchungsübersicht mit ihrem 6-stelligen Code, läßt sich aber nicht anwählen. Beim Klick auf "Buchung verwalten" erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte jetzt aktualisieren Wenn das Problem dadurch nicht behoben werden kann, versuchen Sie es mit der Ryanair-App oder später erneut."
Aktualisieren behebt das Problem nicht. In der App erscheint die Buchung nicht und läßt sich auch nicht nachtragen.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ob das Ticket nun gebucht wurde oder nicht. Wie lange kann der Buchungsvorgang bei FR dauern? Wann sollte man Ryanair kontaktieren? Ich möchte nicht zu lange warten, weil dann die Preise möglicherweise steigen.
 

JKmer

Neues Mitglied
11.01.2024
13
9
ich hatte letzte Woche auf der selben Route einen Flug gebucht und auch keine Email bekommen (eher ungewöhnlich). Zum Glück hatte ich mir den Code aufgeschrieben und konnte damit auch über die Webseite auf meine Buchung zugreifen.
 

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
275
72
Habe heute per Chat mit Ryanair kommuniziert. Grund für das Problem war eine abgelehnte Kreditkartenzahlung. Offenbar muss die Rechnungsadresse mit der bei der Bank hinterlegten Adresse übereinstimmen. Beim zweiten Versuch klappte es dann. Merkwürdigerweise steht die gescheiterte Buchung immer noch in der Liste.

PS: Der Kontakt per Chat war erstaunlich schnell und kompetent. Keine unendliche Telefon-Warteschleife wie bei so mancher „großen „ Airline.