ANZEIGE
Hallo,
Habe mit FR eine Reise von Eindhoven nach Lissabon gebucht. Hinflug über die App eingecheckt, nach Ausweisdokumenten wurde nicht gefragt. Hat alles geklappt.
Jetzt will ich einen Freund für den Rückflug morgen früh einchecken. Am PC und in der iOS-App heißt es ganz am Ende des Checkin Prozesses:
In der Android App hieß es hingegen:
In beiden Apps wurde beim Checkin für den Rückflug gar nicht danach gefragt, konnte sie also auch nicht eingeben. Beim Hinflug wie gesagt waren die Dokumente nicht nötig und es wurde ebenfalls nicht gefragt.
Habe die einzelnen Schritte des Checkin Prozesses nochmal angesehen - und zwar am PC: Dort wird nun abweichend doch nach Reisedokumenten gefragt. Die Eingabefelder sind aber nicht anklickbar, und die Datumsfelder sind mit Standardwerten ausgefüllt. Habe keine Möglichkeit die Ausweisdaten einzugeben:
Habe dann auf der Webseite im Menü Settings -> Passengers -> myCompanions doch noch eine Möglichkeit gefunden, für den Mitreisenden die Ausweisdaten zu hinterlegen. Aber natürlich ändert dies nichts. Vorausgefülltes Checkin Formular am PC immer noch falsch - und in beiden Apps wird nicht nach Ausweisen gefragt.
Klicke ich auf Manage Booking, kann ich dort auch nichts ändern, denn der Hinflug ist bereits vollzogen worden.
Schöne Sch....
Und nu?
Gruß
Habe mit FR eine Reise von Eindhoven nach Lissabon gebucht. Hinflug über die App eingecheckt, nach Ausweisdokumenten wurde nicht gefragt. Hat alles geklappt.
Jetzt will ich einen Freund für den Rückflug morgen früh einchecken. Am PC und in der iOS-App heißt es ganz am Ende des Checkin Prozesses:
Check-in request has timed out. Please try again in 15 minutes
In der Android App hieß es hingegen:
(oder ähnlich)Es fehlen Reisedokumente für mindestens einen Passagier.
In beiden Apps wurde beim Checkin für den Rückflug gar nicht danach gefragt, konnte sie also auch nicht eingeben. Beim Hinflug wie gesagt waren die Dokumente nicht nötig und es wurde ebenfalls nicht gefragt.
Habe die einzelnen Schritte des Checkin Prozesses nochmal angesehen - und zwar am PC: Dort wird nun abweichend doch nach Reisedokumenten gefragt. Die Eingabefelder sind aber nicht anklickbar, und die Datumsfelder sind mit Standardwerten ausgefüllt. Habe keine Möglichkeit die Ausweisdaten einzugeben:
Habe dann auf der Webseite im Menü Settings -> Passengers -> myCompanions doch noch eine Möglichkeit gefunden, für den Mitreisenden die Ausweisdaten zu hinterlegen. Aber natürlich ändert dies nichts. Vorausgefülltes Checkin Formular am PC immer noch falsch - und in beiden Apps wird nicht nach Ausweisen gefragt.
Klicke ich auf Manage Booking, kann ich dort auch nichts ändern, denn der Hinflug ist bereits vollzogen worden.
Schöne Sch....
Und nu?
Gruß