FR: Ryanair: div. Fragen

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

manchmal führ ja kein Weg an Ryanair vorbei.;) Da ich mich nicht so gut mit dieser Airline auskenne, wäre ich dankbar über Rückmeldungen zu meinen Fragen;

- Wenn man Hin-und Rückflug zusammen gebucht hat, ist es doch möglich (anders als bei Linienflügen) nur den Rückflug anzutretten, oder?

- Gebühr für Namensänderung gilt die pro Strecke oder für beide Flugsegmente?

- Ist es möglich, dass ein Kind mit seinem Vater fliegt bei zwei getrennten Buchung (1. Buchung Mutter und Kind/2. Buchung Vater) , wenn Mutter Flug nicht antritt?

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Da man bei Ryanair ja prinzipiell immer nur OW (bzw. die Kombi aus zwei OW als vermeintlichen RT) bucht sind die o.g. Szenarien allesamt kein Problem! Gebühr dementsprechend pro Segment.

HTH

//edit: Sorry, zu schnell gelesen: Dass Kind-Szenario kann ich leider nicht beantworten.

• Like
Reaktionen: b23

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
DAS könnte bei FR schwierig werden. FR arbeitet bei so was nach den irischen/englischen Gesetzen und die sind im Bezug auf mutmaßlichen Kindesentzug extrem streng.

• Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
DAS könnte bei FR schwierig werden. FR arbeitet bei so was nach den irischen/englischen Gesetzen und die sind im Bezug auf mutmaßlichen Kindesentzug extrem streng.

Und wenn das Kind der Nachnahmen des Vaters hat und nicht der Mutter?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
1. Wenn man Hin-und Rückflug zusammen gebucht hat, ist es doch möglich (anders als bei Linienflügen) nur den Rückflug anzutretten, oder?

2. Gebühr für Namensänderung gilt die pro Strecke oder für beide Flugsegmente?

3.Ist es möglich, dass ein Kind mit seinem Vater fliegt bei zwei getrennten Buchung (1. Buchung Mutter und Kind/2. Buchung Vater) , wenn Mutter Flug nicht antritt?

Zu 1. Ja das ist kein problem habe ich auch schon gemacht.

Zu 2. Die Namensänderung ist pro Buchung. Hat die Person pro Stecke eine Buchungsnummer fallen pro Buchung die 110,- € an
Ist alles auf einer Buchungsnummer fallen ins gesamt nur 110,- an. Denn wenn alles auf einer Buchungsnummer ist kannst du nicht nur den Namn für eine Strecke ändern lassen.

Zu 3. Wenn Vater und Kind auf einer Buchung sind sollte das gehen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Alles andere Kombinationen kann ich nichts dazu sagen.