Ryanair erkennt die Referenznummer von Seat24 nicht

ANZEIGE

Margarete

Neues Mitglied
26.07.2022
7
0
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde, habe bei Seat 24 gebucht, einen Flug mir der Ryanair. Dort soll ich einchecken. Ryanair erkennt die Referenznummer nicht, Fehlermeldung: keine Buchung gefunden. Cokies schon gelöscht, Chaches geleert, Browser neu gestartet, anderen Laptop benutzt, über denAccount von meinem Mann eingeloggt. Alles geht nicht. Kundendienst bei Seat24 leider Fehlanzeige.
Wie komme ich zum Ticket?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.106
MUC
Bist Du Dir sicher, dass Du außer der erwähnten Referenznummer keinen Ryanair-Buchungscode in der Buchungsbestätigung von Seat24 erhalten hast?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.554
2.883
HAM, LBC
Ryanair erkennt die Referenznummer nicht, Fehlermeldung: keine Buchung gefunden.
Wie soll eine Airline die Referenznummer irgendeines Reisebüros verarbeiten? Das ist ja deren Bearbeitungsnummer. Der PNR der Airline sollte im Bestätigungsschreiben enthalten sein – wenn nicht, müsste man ihn beim OTA anfordern...

• Like

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.626
2.075
Wie schon oben beschrieben: Indem du nicht die Referenznummer des OTA sondern den Buchungscode von FR eingibst.

Margarete

Neues Mitglied
26.07.2022
7
0
Es gibt bei S24 die Buchungsnummer, die Referenznummer zum Einchecken und die FR . . . von Ryanair. Es geht mit keiner von denen.

Margarete

Neues Mitglied
26.07.2022
7
0
Ich war mit der Emailadresse, die bei der Buchung verwendet wurde drin, ohne Erfolg. Habe mit einer anderen Emailadress probiert und von einem anderen Rechner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Buchung ist bei Seat24 aufrufbar und ich habe ihr Reisedokument ausgedruckt, welches man bei der Fluggesellschaft vorlegen soll. Es steht bei Seat24 aber auch geschrieben, dass man zb. bei Ryanair selber einchecken soll. Allerdings bietet Seat24 für 15 Euro einen Eincheckservice an. Dann werde ich wohl in diesen saureren Apfel beissen müssen . . .

Margarete

Neues Mitglied
26.07.2022
7
0
Habe gerade bei der Airline nachgesehen, ob es diesen Flug überhaupt gibt, er existiert.

Margarete

Neues Mitglied
26.07.2022
7
0
Eine Sache noch dazu: Ohne Sitzplatzreservierung kann man bei Ryanair erst 24 h vorher einchecken. Wenn die bei Seat24 keine gemacht haben, ginge es vielleicht nicht.

Keine Zeit gehabt zum suchen und ein Freund hat mir empfohlen dieses Angebot zu nehmen.

Habe bei Trustpilot die Bewertungen für Seat24 gelesen, war ein Missgriff, aber den Flug brauche ich trotzdem.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Eine Sache noch dazu: Ohne Sitzplatzreservierung kann man bei Ryanair erst 24 h vorher einchecken. Wenn die bei Seat24 keine gemacht haben, ginge es vielleicht nicht.

Wenn du keine Reservierung bei Seat24 für wesentlich mehr als bei FR selbst gebucht hast, werden sie von sich aus nichts reserviert haben

Keine Zeit gehabt zum suchen und ein Freund hat mir empfohlen dieses Angebot zu nehmen.

in Zukunft dann weniger auf diesen Freund hören ;) wahrscheinlich ist er ein Sparbrötchen und am Ende waren es nur 4-5€ Ersparnis

Habe bei Trustpilot die Bewertungen für Seat24 gelesen, war ein Missgriff, aber den Flug brauche ich trotzdem.

so ist das bei fast allen OTA ;)

• Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.554
2.883
HAM, LBC
Dann war das ja eine relativ günstige Gelegenheit zu lernen, dass Buchungen mit OTAs nur solange gut sind, bis es auch nur irgendein kleines Problem gibt. (Im Übrigen sind die manchmal möglichen kleinen Einsparungen auch schnell weg, s.o.)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.039
2.795
ZRH
Anonymisiere doch das Seat24 Dokument mal und stelle es hier rein. Evtl. erkennt jemand etwas darin, was Dir weiterhelfen könnte.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
181
MUC
ich hatte mal einen ähnlichen Fall vor drei Jahren. Was mir damals geholfen hat: ich konnte die Buchungs-Nummer von Seat24 auf checkmytrip eingeben und darüber die Airline-Buchungsnummer herausfinden.

Margarete

Neues Mitglied
26.07.2022
7
0
Hier ist das Seat24 dokument.

Die Airlinebuchungsnummer habe ich ja, aber Ryanair meldet, dass es keine Übereinstimmung gibt. Habe wie oben schon so ziehmlich alles durch.

Anhänge

• Seat24xxxy.pdf
    581,6 KB · Aufrufe: 87

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
FR4068 —> Flugnummer
SY4I.. -> hiermit solltest du bei Ryanair die Buchung öffnen können und einchecken

Wichtig ist, dass du auch bei BINTER eincheckst für den zweiten Flug. Das ist eine völlig separate Angelegenheit.

Bei Ryanair auch Handgepäck- und Gepäck-Regeln beachten.

• Like
Reaktionen: red_travels

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.027
1.452
DUS
Wenn ich das richtig verstehe, wurde kein Sitzplatz bei FR dazugebucht. Somit ist u.U. der CI erst 24 Std vor Abflug möglich.

Die Buchung sollte man allerdings unabhängig davon bei FR öffnen können. Nur eben nicht einchecken.

• Like

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.211
1.580
Grundregel bei OTA-Buchungen: Die PNR gleich auf der Airline-Seite auf Existenz prüfen, dann ist noch genug Zeit evtl. Unstimmigkeiten zu klären.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.903
SNA
Manchmal stimmt auch die PNR und beim Namen haut was nicht hin. Ich hatte ab und zu bei Avios Tickets auf CX das Problem, dass man den Nachnamen + Herr eingeben musste. nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen Reihenfolge hat es dann irgendwann geklappt.

• Like