Wozu die Polemik? Eine Basis ist bei FR ein Flughafen, auf dem zwischen 1 und 40+ Flugzeuge sowie die zugehörigen Crews fest beheimatet sind und das sind derzeit genannte knapp 60. Wenns nur nach den angeflogenen Zielen ginge, wären es derzeit gut 170 Basen...
Sorry, hatte den Ironie-Schrifttyp vergessen...
Ich freu mich als Wiener auch, wenn es ein interessantes Flugangebot von BTS aus gibt, nutze FR ab Bratislava ja auch vor allem gen England, wo ja das Angebot ex VIE desaströs ist. Ich flieg auch gerne mit Ryanair, wenn man sich erste Reihe "gönnt" absolut Top.
Trotzdem muss man das kritisch sehen - nach Jahren kommt FR auf einmal drauf, dass BTS ein interessante Basis ist? Wie gesagt, solange die Anbindung an den Raum Wien und Umgebung ein Krampf ist, wird das nie so richtig toll laufen. Schlechte öffentliche Anbindung, nicht wirklich günstiges Parken (70€/Woche + Tanken + slovakische Vignette in BTS gegenüber 105€/Woche in VIE) gemischt mit der ostösterreichischen Mentalität ("da fladerns mir nur das Auto" und "na, aus'm Ostblock brauch i ned fliegen") werden aus BTS nie einen echten Konkurrenten zu Wien machen.
Bahn (CAT) direkt nach BTS verlängern, 20€ retour und die Sache schaut ganz anders aus...