Ryanair Flugzeitenänderung ohne Info

ANZEIGE

domi86

Neues Mitglied
10.10.2025
1
0
ANZEIGE
Wir (7 Personen) haben jede für sich für nächstes Jahr Mai Flüge mit Ryanair von Köln nach Palma de Mallorca hin und zurück gebucht. Nun habe ich durch Zufall in der App gesehen, dass der Hinflug um 3:10 nach hinten und der Rückflug um 0:45 Stunden nach hinten verschoben wurden. Keine von uns hat eine Info bekommen. Ist das eine neue Masche bei Ryanair? Wir haben extra alle nochmal unsere Buchungsbestätigungen kontrolliert. Laut KI-Chat von Ryanair könnten wir ja gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.
Die haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.323
10.404
LEJ
Wir (7 Personen) haben jede für sich für nächstes Jahr Mai Flüge mit Ryanair von Köln nach Palma de Mallorca hin und zurück gebucht. Nun habe ich durch Zufall in der App gesehen, dass der Hinflug um 3:10 nach hinten und der Rückflug um 0:45 Stunden nach hinten verschoben wurden. Keine von uns hat eine Info bekommen. Ist das eine neue Masche bei Ryanair? Wir haben extra alle nochmal unsere Buchungsbestätigungen kontrolliert. Laut KI-Chat von Ryanair könnten wir ja gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.
Bis "nächstes Jahr im Mai" ist noch viel Zeit, da kann sich noch viel ändern.
3:10 nach hinten sagt nicht viel, halt 3:10 Stunden. Wann ist denn die neue Abflugzeit jetzt, vielleicht wäre das sogar besser.
Ansonsten, versuche es mal mit einer richtigen Airline, aber da kann das auch passieren.

Mir kommt das eh vor, wie "jetzt kotze ich mich erst mal aus".

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.033
11.037
Ist die Frage, ob Ryanair noch alle Latten am Zaun hat? Meines Wissens sind in Irland eher Hecken und Steinmauern üblich.
Die einen sagen so...
webdesign-kerry-01[1].jpg

Passiert bei FR in Köln aber in der Tat regelmäßig, gefühlt deutlich öfter als bei den anderen...
Als es bei mir nach der Buchung passiert ist, bin ich per e-mail informiert worden.
FR ChangeMail.jpg

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
157
177
Sorry, aber mit Vielflieger hat das bei dem “Entsetzen” ob einem Standardvorgang relativ wenig zu tun. Vielleicht eher was für entsprechende Facebook-Gruppen oder das HolidayCheck-Forum?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
976
965
Ryanair schickt bei Flugzeitenänderungen unter 6 Stunden die E-Mail erst einige Monate vor Abflug heraus.