FR: Ryanair Gepäckverlust, ist World Tracer aktuell?

ANZEIGE

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
13
0
ANZEIGE
Ryanair hat es geschafft, meinen direkt am Flugzeug in CPH abgegebenen Kinderwagen nicht zu befördern.

World Tracer steht seit gestern Nachmittag auf "TRACING CONTINUES. PLEASE CHECK BACK LATER".

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass der noch gefunden wird?

Sonst steht halt zeitnah eine Neuanschaffung ins Haus, bezahlt wird, wenn überhaupt wohl auch nur der Zeitwert

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ist vielleicht eine doofe Frage - aber nur um sicher zu gehen:

Der Kinderwagen ist am Check-In mit einem Kofferlabel versehen worden (mit der Vorgabe, ihn am Flieger abzugeben)?
Oder wurde er am Gate mit einem handgeschriebenen "Delivery at Aircraft" Label am Gummiband versehen?

Ich frage deshalb, weil an vielen Flughäfen solche "DAA" Gepäckstücke trotz Auffinden gar nicht in den World Tracer eingegeben sondern direkt zum "Lost and Found" gegeben werden... Und dann kann der Tracer natürlich nichts finden...

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
13
0
Gute Frage (und keine doofe).

Wir sind, da sonst nur Handgepäck), direkt ans Gate gegangen. Da gab es den handgeschriebenen Zettel, allerdings nicht das bei LH und so übliche "delivery at Aircraft" mit Gummiband, sondern mit "Bag tag" mit Klebebanderole mit dem handschriftl. Vermerk des Zielflughafen. Die so "aufgegebenen" Koffer (wenn sie denn ankommen) bekommt man dann auch am Gepäckband (bei mir Sperrgepäck) und nicht direkt am Flieger wieder

Den Kinderwagen habe ich direkt am Flieger nach Anweisung in den bereitstehenden Gepäckwagen gelegt.

Wenn er direkt beim Lost+Found in CPH liegen sollte, ist er wohl weg.

• Like
Reaktionen: kingair9

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Hast du mal am Zielflughafen beim Lost and Found nachgefragt? An manchen Airports gibt es die Kinderwagen beim Sperrgepäck einige Bänder weiter oder ganz woanders zurück und nicht beim Gepäckband des eigentlichen Fluges.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.366
CGN
Passiert meist wenn das DAA Label sich verabschiedet. Was auch vorkommen kann st das Gepäck übersehen wird beim ausladen und zurück fliegt. Frag sicherheitshalber auch mal am Ursprungsflughafen bei Lost & Found.