FR: Ryanair: Größenbegrenzung 10kg-Check-In-Gepäck?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
277
74
ANZEIGE
Die irische Billigfluglinie bietet zur Zeit 2 Varianten für das Aufgabegepäck an: 20kg und 10kg. Ich möchte neben der kleinen Aktentasche einen leeren Samsonite-Trolley mitnehmen (wird erst zum Rückflug gefüllt), der allerdings etwas größer ist als der übliche Cabin-Case (69*49*29 cm). Das Gewicht liegt bei ca. 4kg. Kann ich dafür die 10kg-Check-In-Option nutzen? Auf der Ryanair-FAQ steht dazu:

Non-priority Kunden, die einen zweiten (größeren und 10 kg schweren) Koffer mit Rädern zusammen mit ihrer kostenlosen, kleinen persönlichen Tasche mitnehmen möchten, müssen das 10 kg Check-in-Gepäckstück. Das 10kg Check-in-Gepäckstück kostet zwischen €/£10 og €/£25 afhængigt af den valgte rute og rejsedatoerne und muss am Check-in-Schalter vor dem Betreten der Sicherheitskontrolle abgegeben werden.

Dies sollte eigentlich passen. Allerdings ist an anderer Stelle daneben ein Koffer mit den üblichen Cabin-Case-Maßen abgebildet. Da es mein erster FR-Flug seit Jahren ist, bin ich mir hier unsicher. Gibt es zusätzlich zur Gewichtsbeschränkung noch ein Größenlimit? Der Ryanair Chat hat mir leider auch nicht weiterhelfen können.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Die Grafik links daneben ist recht eindeutig, was die Maße betrifft: https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/gepack/10-kg-check-in-gepackstuck

Die AGB sind auch recht eindeutig:
Bei der Buchung eines 10 kg Check-in-Gepäckstücks können Sie gegen Zahlung einer in der Gebührentabelle angegebenen Gebühr eine kleine Tasche mit an Bord nehmen. Jedoch muss Ihr zweites, größeres Gepäckstück (Gewicht bis zu 10 kg, Abmessungen: 55 x 40 x 20 cm) vor dem Betreten der Sicherheitskontrolle am Gepäckabgabeschalter abgegeben werden. Nach Ihrer Ankunft am Zielflughafen müssen Sie dieses an der Gepäckausgabe abholen.