FR: Ryanair-Management beklagt Preiskampf in Deutschland (und wirft LH Dumping vor)

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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
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"... Auch die Ryanair-Führung beklagte den Preiskampf auf dem wichtigen deutschen Markt. Die Lufthansa verkaufe ihre überschüssigen Tickets unterhalb ihren eigenen Kosten, kritisiere O'Leary. ..."

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Einen weiteren Kommentar zu der Realsatire erspare ich mir an dieser Stelle

Quelle: https://www.aero.de/news-32160/Brexit-und-Preiskampf-zehren-an-Ryanair-Gewinn.html
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Es ist natürlich an Ironie kaum zu überbieten, dass ausgerechnet Ryanair mit so einer Aussage kommt. Aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass sie richtig ist. ;)
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Realsatire pur. Meine Meinung erspare ich an dieser Stelle aus Anstand und weil sie gegen die Forenrichtlinien verstoßen würde.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Schön dass ihr Euch alle einig seid... dann kann man sich vielleicht mal dem objektiven Kern der Aussage

Auch die Ryanair-Führung beklagte den Preiskampf auf dem wichtigen deutschen Markt. Die Lufthansa verkaufe ihre überschüssigen Tickets unterhalb ihren eigenen Kosten, kritisiere O'Leary.

Seiner Ansicht nach haben die größte europäische Fluggesellschaft und ihre Tochter Eurowings seit der Übernahme großer Teile von Air Berlin überschüssige Kapazitäten.

widmen.

Ja - das ist wohl korrekt. Und deswegen steht der Carstään auch gehörig unter Strom glaube ich....

Egal von welcher Seite: Dieses Mimimimimi über den pösen pösen Markt ist unwürdig.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und deswegen steht der Carstään auch gehörig unter Strom glaube ich....

war der nicht der Heilsbringer? der Überchecker der LH endlich wieder Richtung Gewinn geführt hat Oder hatten die Recht die sagten das er nur von den Umständen - u.a. niedriger Ölpreis und brummende Wirtschaft profitierte?

Und ist es nicht so das Airlines schon quasi aus Gewohnheit Tickets unterhalb der eigenen Kosten verkaufen? Ich meine das ein Ticket an die Westküste für <350€ nicht unbedingt Gewinne in die Kassen spült dürfte doch klar sein.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Schön dass ihr Euch alle einig seid... dann kann man sich vielleicht mal dem objektiven Kern der Aussage



widmen.

Ja - das ist wohl korrekt. Und deswegen steht der Carstään auch gehörig unter Strom glaube ich....

Egal von welcher Seite: Dieses Mimimimimi über den pösen pösen Markt ist unwürdig.

Und was ändert das? Sicherlich hat MOL in der Sache Recht (das dürfte auch überall der Fall sein), sein eigenes Unternehmen praktiziert allerdings genau die gleiche Strategie in erheblich extremerem Maße.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Und was ändert das? Sicherlich hat MOL in der Sache Recht (das dürfte auch überall der Fall sein), sein eigenes Unternehmen praktiziert allerdings genau die gleiche Strategie in erheblich extremerem Maße.

Wobei FR aber im Gegensatz zu EW als Ganzes profitabel ist und die Marge immer noch ordentlich ist. Ob FR iim deutschsprachigen Raum verlustträchtiger als EW ist, kann ich nicht sagen. Bei Lauda scheint es ja alles andere als rund zu laufen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Schön dass ihr Euch alle einig seid... dann kann man sich vielleicht mal dem objektiven Kern der Aussage



widmen.

Ja - das ist wohl korrekt. Und deswegen steht der Carstään auch gehörig unter Strom glaube ich....

Egal von welcher Seite: Dieses Mimimimimi über den pösen pösen Markt ist unwürdig.

Überschüssige Tickets unter Kosten verkauft?

Die Grenzkosten sind zu vernachlässigen!
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Hat jemand die Quelle wo er das gesagt hat? Ich habe mir gestern den IR Call zum 1. Quartal angehört und darin konnte ich nichts dergleiches entnehmen.
 

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
69
13
FRA
Ich kann es nicht fassen, die ersten Tarifverträge wirken, bei den Bestellungen ( alles auf Max ) verzockt und jetzt jammern. MOL kennt die Spielregeln und hat im Moment schlechte Karten.
 
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330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.260
924
BER / COR
Ich kann es nicht fassen, die ersten Tarifverträge wirken, bei den Bestellungen ( alles auf Max ) verzockt und jetzt jammern. MOL kennt die Spielregeln und hat im Moment schlechte Karten.
Selbst wenn FR schlechte Karten hat, dann hat die Konkurrenz noch viel schlimmere Karten.

Bei dem riesigen Fettpolster (aka €/$$$) (und den nach wie vor guten Strukturen) kann FR genug schlechte Jahre überstehen. In der Zeit hat sich die Konkurrenz garantiert von selbst erledigt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Überschüssige Tickets unter Kosten verkauft?

Die Grenzkosten sind zu vernachlässigen!

Richtig! Erfahrungsgemäß muss man leider auch Leuten mit BWL-Studium immer wieder auf‘s Neue den Unterschied zwischen.Grenzkosten und Vollkosten erklären...??????????????????
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Bei dem riesigen Fettpolster (aka €/$$$) (und den nach wie vor guten Strukturen) kann FR genug schlechte Jahre überstehen. In der Zeit hat sich die Konkurrenz garantiert von selbst erledigt.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. FR hat eine reine 737-Flotte. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, weil der Overhead dann kleiner wird. Dummerweise steigt auch die Abhängigkeit vom Hersteller. An dieser Stelle ging das ins Auge.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
537
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. FR hat eine reine 737-Flotte. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, weil der Overhead dann kleiner wird. Dummerweise steigt auch die Abhängigkeit vom Hersteller. An dieser Stelle ging das ins Auge.
Mit Laudamotion hat man auch Airbus A320...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Lauda wirbt doch eh mit 1.500€ netto(!) inklusive Zulagen(!)
Was will der denen noch wegnehmen? Bald müssen die Stuardessen noch zahlen um fliegen zu dürfen.
 
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berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Nicht zufrieden mit Laudamotion und den in Schwechat produzierten Kosten (Nun, wer ist das schon) eine Bezugnahme auf die Airbusse kann ich im Artikel nicht erkennen (ich mag zu Müde sein...).

Sollten die notwendigen Maßnahmen nicht durchgesetzt werden, werde das geplante Wachstum von der Muttergesellschaft Ryanair selbst übernommen. Ryanair werde eine Basis in Wien etablieren und vier Boeing-Flugzeuge überstellen, die effizienter und zu niedrigeren Kosten eingesetzt werden könnten als die Lauda-Flotte.
... als die Lauda-Flotte, die da sind Airbusse ...
 
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