ANZEIGE
Demnächst werde ich mal wieder mit der irischen Billigmarke fliegen. Mein letzter Flug mit denen ist schon einige Jahre her und die Check-In-Prozedur hat sich geändert. Der Check-In ist jetzt erst 24h vor Abflug möglich, es sei denn, man reserviert vorab kostenpflichtig einen Sitzplatz. Wie es scheint, ist der Flug schlecht gebucht, in den vorderen Reihen ist noch fast alles leer, die Heckpartie erst zu ca. 1/3 gefüllt. Ich würde mir also einen zufälligen Platz zuteilen lassen und nur dann wechseln, wenn dieser sehr ungünstig liegt (z.B. B zwischen belegtem A und C. Laut Ryanair ist auch nach dem Check-In noch ein Sitzplatzwechsel möglich.
Weiß jemand aus Erfahrung, wie die Preise für die Platzreservierung dann sind? Höher, niedriger oder gleich als vor Eröffnung des Check-In?
Zum Schluss noch eine Frage: Bei einigen Flughäfen (z.B. FEZ, RAK) wird eine papierene Bordkarte verlangt, die elektronische Form auf dem Mobiltelefon wird ausdrücklich nicht akzeptiert. Da man den Standard-Check-In erst 24h vor Abflug durchführen kann, wird es schwierig, einen Gelegenheit zum Ausdrucken zu finden. Gibt es dann die Möglichkeit die Karte am Flughafen noch kostenfrei auszudrucken (Automat oder CheckIn-Schalter) oder kassiert FR dafür einen Obolus?
Bei anderen Airlines (z.B. AF oder LH) ging das ohne Zusatzgebühr.
Weiß jemand aus Erfahrung, wie die Preise für die Platzreservierung dann sind? Höher, niedriger oder gleich als vor Eröffnung des Check-In?
Zum Schluss noch eine Frage: Bei einigen Flughäfen (z.B. FEZ, RAK) wird eine papierene Bordkarte verlangt, die elektronische Form auf dem Mobiltelefon wird ausdrücklich nicht akzeptiert. Da man den Standard-Check-In erst 24h vor Abflug durchführen kann, wird es schwierig, einen Gelegenheit zum Ausdrucken zu finden. Gibt es dann die Möglichkeit die Karte am Flughafen noch kostenfrei auszudrucken (Automat oder CheckIn-Schalter) oder kassiert FR dafür einen Obolus?
Bei anderen Airlines (z.B. AF oder LH) ging das ohne Zusatzgebühr.