Ryanair und Enfant Extra Seat

ANZEIGE

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
ANZEIGE
Hi zusammen,

in der vergangenen Woche bin ich mit Frau und unserem Sohn mit RyanAir von FKB nach PMI geflogen. Sagt jetzt nix - der Flughafen liegt eben quasi vor der Haustüre und für die kurze Strecke sollte das schon mal gehen.

Folgender Streitpunkt trat am Check-in auf: Ich bin sicher, dass ich für den der <2-jährigen einen Extra Seat gebucht habe. Beim Check-in wurde mir dann gesagt, dass dieser Platz in der bereits überbuchten Maschine bereits vergeben sei und ich sowieso keinen gebucht hätte. Ich hatte allerdings eine Bordkarte mit dem Vermerk Enfant Extra Seat (allerdings mit der gleichen Platznummer wie ich selbst. Siehe Foto.

In der Rechnung ist nur eine Pauschale für unseren Sohn (25€) sichtbar.

Hatte jemand auch die Konstellation und wie sahen bei euch dann die Bordkarten aus? Am Ende mussten wir ihn dann auf dem Schoss transportieren. Falls ich - und da bin ich eigentlich recht sicher - einen Extra Seat hatte, würde ich das nicht so stehen lassen wollen..

Danke euch vorab! SCR-20230519-ht2.png

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
412
188
Scheint alles "richtig" zu sein, 25€ kostet das Kleinkind auf dem Schoss.

Das mit "ExtraSeat" ist aber echt verwirrend. ryanair.png

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685

Oder auf englisch um beim Rückflug aus dem Ausland die Verwirrung zu reduzieren.

Und ja, wie bei vielen anderen wären hier dann bei vollständiger Buchung inkl. Infant 2 Sitze + Infantgebühr auf der Rechnung.
Aber es geht doch nicht um einen zusätzlichen Sitzplatz, es ist die Rubrik "Reisen mit Kleinkindern"

Flugzeugkompatibler Kindersitz
Sie können einen Kindersitz für ein Kleinkind mit an Bord nehmen, sofern dieser zur Verwendung im Flugzeug zugelassen und mit einem 5-Punkt-Gurtsystem ausgestattet ist. Wenn Sie für ein Kleinkind unter zwei Jahren einen Kindersitz verwenden, müssen Sie einen zusätzlichen Sitzplatz kaufen.

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Ich lese das so, dass ein extra Sitz noch mehr Geld kostet.
Bin auch gerade mit Baby am Flughafen und warte auf den Rückflug. 25€ war auf dem Schoß.
Du buchst ein Baby und dann über die Hotline den Sitz dazu