FR: Ryanair-Visa-Abfertigungsschalter in Memmingen?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Wir fliegen mit einer kleinen Gruppe bald mit Ryanair von Memmingen nach Faro. Beim Online-Checkin steht nun:

"Ncht-EU/EWR-Passagiere müssen ungeachtet der Visabestimmungen vor der Überprüfung durch das Sicherheitspersonal ihre Online-Bordkarte am Ryanair-Visa-Abfertigungsschalter überprüfen und stempeln lassen. Andernfalls wird die Beförderung verweigert."

In meiner Gruppe befinden sich nun Personen mit dauernder Aufenthaltserlaubnis Schengen, aber ohne Reisepass eines Schengenlandes.

Wo befindet sich am Airport Memmingen der mysteriöse "Ryanair-Visa-Abfertigungsschalter"? :confused::confused:

Danke!

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hi!

Soweit ich weiß wurde das Visa von "Nicht-EU/EWR-Passagiere" am Check-In Schalter abgestempelt. (so war es glaube ich in Kaunas, bin mir aber nicht 100% sicher!)

Ob es an manchen Flughäfen auch extra Schalter dafür gibt, weiß ich nicht.

Ich empfehle Euch ganz einfach am Check-In Schalter zu fragen, ob der von Dir genannte Passagier einen Stempel benötigt und wo er ihn bekommt bzw. ob er ihn am Check-In Schalter bekommt.

Ansonsten kannst Du auch mal am Flughafen Memmingen anrufen oder eine EMail schreiben, ob es einen extra Check-In Schalter gibt und ob der eine Mitreisende aus Deiner Gruppe, diesen Stempel benötigt.

Wichtig ist nur das Ihr Euch darum kümmert, andernfalls - wie Du es bereits schon genannt hast - wird ihm das Boarding verweigert.

Guten Flug!

gummibär

• Like
Reaktionen: belimo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Es ist ein ganz normaler Check In-Schalter, gesondert mit "Visa-Controll" oder ähnlichem gekennzeichnet - direkt neben den normalen Check In-Schaltern für Ryanair.

• Like
Reaktionen: belimo

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.061
470
CGN
Hi!

Soweit ich weiß wurde das Visa von "Nicht-EU/EWR-Passagiere" am Check-In Schalter abgestempelt. (so war es glaube ich in Kaunas, bin mir aber nicht 100% sicher!)

Die Bordkarte wird abgestempelt, nicht das Visum. Reierair hat gar nichts im Reisepass zu Stempeln.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Auf Marllorca ist diese Stelle eine gesonderte Bude. Aus dieser schrecklichen Erfahrung vor vielen Jahren habe ich mich entschlossen, Ryanair für immer zu boykottieren.

• Like
Reaktionen: sehammer