Langsam kann man da nicht mehr wählerlisch sein, die Frage ist was die EU-Behörden dazu sagen. Schlecht ist das Angebot ja nicht, nur wenn die Regierung mal proaktiv sucht, finden sich evtl. noch andere Interessenten.und der schmeckt der Politik nicht...
Langsam kann man da nicht mehr wählerlisch sein, die Frage ist was die EU-Behörden dazu sagen. Schlecht ist das Angebot ja nicht, nur wenn die Regierung mal proaktiv sucht, finden sich evtl. noch andere Interessenten.
Weder noch (BA hätte wohl wie auch FR ein Wettbewerbsproblem zwischen Irland und dem UK), eher wird Etihad an einem Ausbau ihrer bisher geringen Anteile interessiert sein.BA oder LH?
Weder noch (BA hätte wohl wie auch FR ein Wettbewerbsproblem zwischen Irland und dem UK), eher wird Etihad an einem Ausbau ihrer bisher geringen Anteile interessiert sein.
Ach und Ethiad könnte Aer Lingus übernehmen? Wohl kaum - oder? Wenn ja hätte Ethiad ja bald die Rolle des Retters für die marode europäische Airline Industrie inne.
Dann rufen alle Pleitekandidaten Donnerstags bei Ethiad an.
Freu mich schon auf die Langstreckenflüge mit Ryanair Lingus bei der Passagiere zur Benutzung der Toilette 50 Cent Münzen einwerfen müssen und die 9 Stunden Transatlantikflug lang Heizdecken und Perserteppiche feilgeboten werden.
Warum nicht? Die zur Übernahme verfügbaren Anteile des Staats wären rechtlich wie inhaltlich kein Problem. Und Etihad ist ja offenkundig bestrebt, diverse Standbeine in Europa aufzumachen (airberlin, Aer Lingus, AF-KLM...). Anklopfen können da viele, man kann ja aussuchen wem man öffnet.Wohl kaum - oder?
Auf welcher Grundlage?Ich halte es für viel Wahrscheinlicher, dass FR demnächst von der Britischen Kartellbehörde aufgefordert wird, seinen bestehende Beteiligung an EI auf unter 25% zu reduzieren.
Auf Basis des Competition Act von 1998 und des Enterprise Act von 2002.Auf welcher Grundlage?
Das ist allerdings bisher nicht gegeben, sonst hätte man schon vor Jahren reagiert. Noch gibt es Wettbewerb zwischen Irland und dem UK.Danach kann einem Unternehmen verboten werden eine qualifizierte Beteiligung (und das sind eben 25%) eines Mitbewerbers zu halten, wenn dadurch zu befürchten ist, dass eine Marktbeherrschende Stellung erreicht wird.
Stimmt, man kann zwischen Aer Lingus und Ryanair wählen.Das ist allerdings bisher nicht gegeben, sonst hätte man schon vor Jahren reagiert. Noch gibt es Wettbewerb zwischen Irland und dem UK.