Ryanair will mehr Geld fürs Gepäck

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.201
24
ANZEIGE
Kann man im Viehtransporter auch gegen 10 Euro einen Platz in Reihe 1 oder am Notausgang mit mehr Beinfreiheit garantiert buchen? Das wären für mich Gründe, Ryanair der LH vorzuziehen (noch hat es sich nicht ergeben, aber ich schaue durchaus auch die Ziele von FR ex-Memmingen an).

Ja, das geht. 10-15 Euro je nach Streckenlänge. Wenn es dir nur um einen Fensterplatz geht, dann reicht auch das Prio-Boarding für 7 Euro.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.241
BRU
Also Wie dise Gewinne zu Stande kommen (Ausbeutung der Mitarbeiter, Subventionen durch Landesfürsten u.s.w.) ist wieder eine andere Frage.

Und genau das ist der Grund, weswegen ich Ryanair meide, wo es nur geht. Nicht die Gepäckgebühren, Check-in-Gebühren oder was auch immer…. Wenn eine Airline meint, sich eher über Zusatzgebühren zu finanzieren, als den „Grund“-Ticketpreis und es genug Paxe gibt, die das mitmachen, meinetwegen. Ob natürlich die Abschaffung von Gepäck bei einer Airline Erfolg haben wird, die vorwiegend Touristen als Kundschaft haben dürfte, ist eine andere Frage…. Gegen das Konzept, nur das zu zahlen, was ich wirklich brauche (und ich fliege in 95% der Fälle auch nur mit Handgepäck…), finde ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden.

Was mich an denen stört ist diese „Erpresser“-Mentalität, nur dahin zu fliegen, wo sie durch Subventionen, Ermäßigungen etc. einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Konkurrenten haben. Dann durch (subventionierte) Billigpreise die Konkurrenz verdrängen, und schließlich drohen, die Verbindungen wieder einzustellen, sollten sie nicht mehr dafür bezahlt werden, einen bestimmten Flughafen anzufliegen… Klar, auch zu Subventionen gehören 2 Seiten, und Ryanair versucht halt ein Maximum rauszuschlagen. Nur an vielen Orten richten sie damit letztendlich nur Schaden an….

Jüngstes Beispiel deren aktuelle Pressekonferenz in Griechenland: wo sie sich so als Art Möchtegern-Retter der griechischen Wirtschaft präsentieren, sie würden ja gerne was weiß ich wie viele Millionen Touristen nach Griechenland bringen, aber der böse Flughafen Athen lässt sie nicht – soll heißen, verweigert ihnen bis jetzt irgendeine Sonderbehandlung. Ryanair macht zwar in Europa Millionen Gewinne, steht finanziell besser da, als so manch andere Airline, und will dann nicht in der Lage sein, die gleichen Flughafengebühren etc. zu zahlen, wie alle anderen Airlines auch, einschließlich Billigflieger wie Easyjet und Co.

A

Anonym38428

Guest
Kann man im Viehtransporter auch gegen 10 Euro einen Platz in Reihe 1 oder am Notausgang mit mehr Beinfreiheit garantiert buchen? Das wären für mich Gründe, Ryanair der LH vorzuziehen (noch hat es sich nicht ergeben, aber ich schaue durchaus auch die Ziele von FR ex-Memmingen an).

Viehtransporter klingt so negativ ... Reihe 1 oder Exit ist wie schon beschrieben mittlerweile buchbar und damit ist für mich auch ein Flug >90 Minuten mit FR kein No-Go mehr.

• Like
Reaktionen: rorschi