Ryanair, Wizzair - Handtuch als Decke oder Jacke verwenden

ANZEIGE

Sunny13

Neues Mitglied
24.03.2022
4
2
ANZEIGE
Hallöchen,

ich fliege im Juli für 8 Tage nach Sizilien mit nur der kleinen Tasche, die inbegriffen ist by Ryanair (40x20x25cm) und wollte fragen, ob es möglich, dass ich ein Badehandtuch darüber hinaus in den Flieger mitnehme und es als Jacke bzw. als Decke verwende, obwohl ich schon eine Jacke überziehe.

Danke und liebe Grüße

• Haha
Reaktionen: worldflyer

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
Einfach als Turban um den Kopf wickeln.....

Wenn jemand fragt, als religiöses Gebot bezeichnen.

Dann hat man zudem die Hände frei, um spanische SIM-Karten zu verkaufen...

• Like
Reaktionen: Sunny13

Sunny13

Neues Mitglied
24.03.2022
4
2
Ja ernsthaft 😁. Ich hab bei Wizzair gelesen, dass man eine Decke mit in den Flieger nehmen darf. Aber bei Ryanair bin ich mir nicht sicher. Ich könntes mir vielleicht um die Hüfte binden 🤷🏼‍♀️

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Ja ernsthaft 😁. Ich hab bei Wizzair gelesen, dass man eine Decke mit in den Flieger nehmen darf. Aber bei Ryanair bin ich mir nicht sicher. Ich könntes mir vielleicht um die Hüfte binden 🤷🏼‍♀️
Das geht sicher! Tampons kann man übrigens prima als Ohrringe tragen. Die Möglichkeiten das Gepäck zu optimieren sind einfach unbegrenzt.

• Like
Reaktionen: riemann

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hallöchen,

ich fliege im Juli für 8 Tage nach Sizilien mit nur der kleinen Tasche, die inbegriffen ist by Ryanair (40x20x25cm) und wollte fragen, ob es möglich, dass ich ein Badehandtuch darüber hinaus in den Flieger mitnehme und es als Jacke bzw. als Decke verwende, obwohl ich schon eine Jacke überziehe.

Danke und liebe Grüße

Wenn Du es schaffst, ein Handtuch stillvoll als Kleidungsstück zu präsentieren, ist es kein Problem.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Es ist ein paar Jahre her, aber Ryanair ließ mich nicht mal 3 Zeitschriften außerhalb meines Handgepäckstücks mit an Bord nehmen. Ich sollte die Zeitschriften entweder bis zum Sitz in der Tasche verstauen oder vor dem Boarding entsorgen. War mein letzter Ryanair Flug überhaupt.

• Like
Reaktionen: aldemar

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Einfach um den Bauch binden und fertig. Dann kannst du es ohne Probleme mitnehmen. Geht ja nur um die 10m am Gatepersonal vorbei.

EDIT: Ich hab mir vor Jahren mal wegen dieser Platzproblematik ein XL Synthetic Handtuch von Decathlon gekauft (9,99€). Seitdem ein treuer Reisebegleiter bei Handgepäcksreisen.

• Like

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
465
338
Ein Microfaser Hand-/Badetuch (Decathlon, etc) passt in größere Jackentaschen. Oder ist der Jackenstauraum bereits anders verplant? ;)

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
Ich find die LCC einfach geil. Die teils absurden Regeln sind einfach amüsant, und mit den fetten legacy carriern wird der Boden aufgewischt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Ich buche immer den Kleingepäckstarif und nehme dann meinen 40l Rucksack mit. Wurde (auf sicher um die 100-150 FR-Flügen in den letzten 10 Jahren) noch nie daran gehindert bzw. hab auch noch nie irgendwas extra löhnen müssen. Etwas anderes wäre ein Koffer, danach wird erfahrungsgemäß oft geschaut in der Non-Priority Schlange.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
230
RLG
kreuzundpeer.de
Die Schablone fürs Personal Item ist übrigens 42 x 30 x 20 cm groß. Bisschen Luft ist also noch, wird auch so auf https://www.ryanair.com/at/de/nutzl...er/ryanair-uk-allgemeine-geschaftsbedingungen angegeben. Blöd nur, wenn jemand mit dem Maßband kommt, wovon bei einem Rucksack eher nicht auszugehen ist.

Zum Handtuch: Kannst du es dir nicht einfach über die Schultern legen und dann die Jacke drüber ziehen? Geht ja nur um die 5 min Anstehen vorm Gate.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Niemand wird Dich wegen eines Handtuches nicht mitnehmen. Mach Dir keine Sorgen. Ryanair ist in den letzten Jahren diesbezüglich entspannter geworden.

• Like

Sunny13

Neues Mitglied
24.03.2022
4
2
Danke für die vielen nicht so ernstgemeinten aber auch ehrlich gemeinten Antworten ☺. Ich fliege nicht sehr oft, Ryanair bin ich noch nie geflogen und das 1. Mal nur mit einer Tasche, die 40x20x25 groß ist aber das werd ich schon schaffen. Im Sommer braucht man ja nicht sehr viel Kleidung 😁

• Like
Reaktionen: derBerliner