FR: Ryanair zieht sich aus innerdeutschem Flugmarkt zurück - Übertragung an Malta Air

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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
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"Mitarbeitertransfer - Ryanair gibt Standorte an Malta Air

... Ryanair-Ableger Malta Air wird in Zukunft für die Ryanair-Basen in Frankreich, Deutschland und Italien verantwortlich zeichnen. Mitarbeiter sollen auf die maltesische Airline transferiert werden - und ihre Steuern an ihr jeweiliges Einsatzland abführen. ...

... Zeitgleich zieht sich Ryanair aus dem innerdeutschen Flugmarkt zurück. ...

... Auf die aero.de-Fragen, ob die Airline alle dort stationierten Mitarbeiter zu Malta Air transferiert und ob sie dort zum gleichen Gehalt beschäftigt sein werden, hat Ryanair nicht geantwortet. ...

... Der Schritt ermöglicht es laut Unternehmenskommunikation, dass Mitarbeiter ihre Einkommenssteuer direkt an das Land abführen, in dem sie stationiert sind. Dies war ein Streitpunkt zwischen dem Ryanair-Management und den Gewerkschaften: Bisher mussten Ryanair-Mitarbeiter nach irischem Recht Steuern bezahlen. ..."


Quelle: https://www.aero.de/news-32199/Air-Malta-uebernimmt-Ryanair-Basen-.html
 

flyer09

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04.11.2009
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Die einzige deutsche Route CGN-SXF war ja schon seit Monaten für den WFP nicht buchbar. Mich wundert ohnehin, dass Ryanair den verbliebenden Flug auf der Strecke schon nicht längst eingestellt hat.

Selbst die letzten 10 Tickets auf der Strecke bekommt Ryanair teilweise (besonders an den Tagen DI, MI und DO) oftmals nicht einmal für > 50€ verkauft. Seit den billigen Bahntickets und den Fernbussen ist wohl auf der Strecke kaum mehr was zu holen.

Generell tut sich Ryanair auf Domesticstrecken abseits von Italien sehr schwer. Was da schon alles in den letzten 5 Jahren ausprobiert und auch wieder eingestellt wurde...
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Generell tut sich Ryanair auf Domesticstrecken abseits von Italien sehr schwer. Was da schon alles in den letzten 5 Jahren ausprobiert und auch wieder eingestellt wurde...

Das Problem dürfte hier auch sein, dass halt die "traditionellen Airlines" Inlandsflüge oft als Zubringer / für Umsteigeverbindungen benötigen, daher in recht hohen Frequenzen fliegen, und einfacher ein paar "Direkt-Tickets" günstig verkaufen können.

In Griechenland haben sie sich mittlerweile selbst von ATH-SKG komplett zurückgezogen, wo sie vor ein paar Jahren einen großen Angriff mit mehreren Flügen pro Tag gestartet haben. Ähnliches gilt für einen Großteil der sonstigen innergriechischen Routen.
 
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Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
"Mitarbeitertransfer - Ryanair gibt Standorte an Malta Air

... Ryanair-Ableger Malta Air wird in Zukunft für die Ryanair-Basen in Frankreich, Deutschland und Italien verantwortlich zeichnen. Mitarbeiter sollen auf die maltesische Airline transferiert werden - und ihre Steuern an ihr jeweiliges Einsatzland abführen.
l

... und hoffentlich auch die Krankenkassenbeiträge, damit sie in Deutschland ins Krankenhaus gehen können.
 
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airhansa123

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03.11.2012
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Das sich FR aus dem innerdeutschen Markt zurückzieht hatte man doch aktuell sehr gut über die Umweltschädlichkeit von redundanten Inlandsflügen vermarkten können und so das ganze zu einem Umwelt PR-Coup machen können. Ungewöhlich dass MOL so eine Chance nicht gesehen hat, aber bei dem ganzen Brexit und Steuer-Nebel ist wohl die Sicht getrübt.
 
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_AndyAndy_

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07.07.2010
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Selbst die letzten 10 Tickets auf der Strecke bekommt Ryanair teilweise (besonders an den Tagen DI, MI und DO) oftmals nicht einmal für > 50€ verkauft. Seit den billigen Bahntickets und den Fernbussen ist wohl auf der Strecke kaum mehr was zu holen.

Bei den komischen Flugzeiten kein Wunder.
 
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nello1985

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20.06.2015
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TXL
Am Anfang hatten sie ja auch 5 tägliche Flüge von SXF nach CGN. Jedoch ist halt EW mit über 15 täglichen Flügen kaum vom Markt zu drängen, vor allem nicht, wenn man die Flüge ex SXF bedient. Es gab ja 2015 noch eine Gegenoffensive von EW. Die sind ja zeitweise auch von SXF nach CGN und STR geflogen.

Jetzt wo noch U2 in das innerdeutsche Geschäft eingestiegen ist, wurde der Konkurrenzkampf nochmal verschlimmert.

Aber das ist mal wieder ein gutes Beispiel, dass nicht immer der Preis eine Rolle spielt.
 
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Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
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Ryanair Sun, Laudamotion, Air Malta... Offenbar hat MOL Freude an Tochtergesellschaften gefunden.

Wieso nennt er sie nicht Ryanair Express oder so ähnlich? Glaubt MOL, dass der Ruf von FR in gewissen Ländern zu schlecht ist? Oder war das die Bedingung Maltas, dass er dort günstige Konditionen vorfindet?

Wird er nun, immer dann wenn ein Land FR zu Leibe rückt, (nur) diese Basis an Malta Air transferieren? (Freiwillig wird er es nie tun).