Ryanair zufällig zugewiesenen Sitzplatz ändern

ANZEIGE

forden

Neues Mitglied
03.12.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wenn man bei Ryanair 24h vor Abflug den kostenlosen Check-In mit einem zufälligen Sitzplatz macht, kann man diesen dann danach noch ändern, indem man für einen (anderen) Sitzplatz bezahlt?

Ryanair bejaht das in der FAQ hier https://help.ryanair.com/hc/de/arti...ich-meine-Flüge-gebucht-oder-eingecheckt-habe

Aber ich weiß nicht ob sich die Frage darauf bezieht, dass man bereits bezahlte Sitzplätze nachträglich noch ändern kann oder ob man auch zufällig und kostenlos zugewiesene Sitzplätze ändern kann. Hat das jemand schonmal gemacht? Weil man nach dem kostenlosen Check-In mit zufälligem Sitzplatz ja bereits eine Bordkarte hat.

forden

Neues Mitglied
03.12.2013
6
0
Wenn es Sitzplätze gibt, die man partout nicht haben möchte, so sehr, dass man sie sogar kostenpflichtig umbuchen würde, dann sollte man wohl lieber gleich die Wunschsitzplätze buchen.

Danke für den Tipp, aber darum ging es bei der Frage nicht. Prinzipiell akzeptiere ich jeden Sitzplatz.

Aber als Sparfuchs geht es darum:

Wir möchten zu zweit zusammensitzen. Wenn der zufällig zugewiesene Sitzplatz noch einen freien Nebensitz hat, würde ich nur einen Sitzplatz bezahlen und ansonsten eben beide - insofern man den zufällig zugewiesenen nochmal ändern kann.

Daher die gezielte Frage ob das möglich ist.

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
302
336
CGN
Wenn der zufällig zugewiesene Sitzplatz noch einen freien Nebensitz hat, würde ich nur einen Sitzplatz bezahlen und ansonsten eben beide - insofern man den zufällig zugewiesenen nochmal ändern kann.

Daher die gezielte Frage ob das möglich ist.
Ja das ist so möglich, mache ich auch teilweise.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
oder noch einfacher: Ich checke immer erst gut 2 Stunden (also maximal kurz vor Ende) vor Abflug online ein. Dann sind die Mittelplätze i.d.R. schon alle vergeben. Sollte man dennoch einen erwischen, dann dürfte der Flug eher nicht voll werden und man kann beim Einstieg als einer der letzten oft noch aus großer Auswahl wählen. Hatte so letztens erst wieder die komplette Reihe 3 für mich...

Die Frage wurde ja beantwortet: Ja, das schlägt die App sogar proaktiv vor. "Sind Sie mit Ihrem Sitzplatz nicht zufrieden -> hier haben Sie die Möglichkeit einen besseren Platz zu erwerben".... ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.435
3.002
Man kann wenn der Flug noch buchbar ist mit ein bisschen Hirn und Chuzpe auch den Wunschplatz automatisch zugewiesen bekommen.