• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

[s] Kontensoftware

ANZEIGE
10.02.2012
4.757
2.590
ANZEIGE
s.o. - eingebunden werden sollen folgende Giros/TG:

- Raiba HT (alternativ 1 Kunde oder 2 Kunden, wobei der 1. fuer 2 bevollmaechtigt ist)
- ING
- Bank11
- ggf. neu hinzukommende TG

mit den Moeglichkeiten:
- Saldenanzeige aller Konten (kumuliert und einzeln, gern je Inhaber)
- Anzeige geplanter Ueberweisungen/angekuendigter Lastschriften (HT hat sda so ein 'Disporadar', aber nur im OLB, nicht in der App)
- ggf. (Vorschlag) aut. Umbuchungen vom TG auf Giro bei Erforderlichkeit
- dto. umgekehrt, Kontostand > x EUR -> Vorschlag Umbuchung
- 'mal eben' intern umzubuchen (am SecureGo Plus kommt man wohl kaum vorbei, auch nicht intern?!)

Und das ganze entweder als Windows-Software und App oder mobile Version in der eigenen Cloud...

Wunschdenken, oder nur Unwissen, und ich suche was es schon gibt?

Wie immer so guenstig wie moeglich :)

10.02.2012
4.757
2.590
bisher nur die 'serienmaessigen' Apps und entsprechenden OLBs probiert, aber noch keine unabhaengige Software.

B11 ist im OLB und App der HT integriert, ING klappte nicht...

Wobei ich mir gerade nochmal das mobile OLB angeschaut habe, auch nicht schlecht... habe da nur aktuell keinen Hinweis auf kommende Lastschriften, geschweige denn Disporadar - *das* braeuchte ich, meinetwegen auch 'nur' als eMail-Benachrichtigung...

10.02.2012
4.757
2.590
ich haette nicht nur 'App', sondern auch 'Android' schreiben sollen :) - sorry!

Nachtrag: Aber "Windows" schrieb ich :)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
Banking4 - da können sich die Android- und die Windows-Version eine Tresordatei teilen, synchronisieren müsstest du die dann über eine eigene Nexctcloud o.Ä.

• Like
Reaktionen: nkm und benjab

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
261
227
Banking4 - und es wenn mal sein sollte auch untern Apfel verfügbar.

Starmoney habe ich vor >10 Jahren ersetzt durch Banking4w. Starfinanz ist doch etwas altbacken und hat m.W. eine Art Abo.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Starfinanz [...] hat m.W. eine Art Abo.
Gibt ein "einfaches" Abo (für eine bestimmte Version), ein Flat-Abo (dann kann man 'Basic', 'Deluxe', und die Apps nutzen, und zumindest HBCI/FinTS-fähige Konten auch über mehrere Rechner/Apps synchronisieren), aber auch eine Einmalkauf-Option. Außer bei der Business-Version, die gibt es nur im Abo (monatlich oder jährlich).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Probiere doch mal outbank aus, ich finde die App ganz gut. Mit Überweisungen ist es da allerdings etwas schwierig bzw. abhängig von der Bank. Die App (gibt es auch für Computer inkl. Cloud Sync) kann man auch 14 Tage kostenfrei testen.