SA: Cash Upgrade

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Hallo,

Fliege im Januar beruflich nach JNB, leider in Y. :cry:

Welche Möglichkeit habe ich den Rückflug zu Upgraden (Klasse S), der Hinflug ist in B da sollte ja, falls es Verfügbarkeit gibt mit einem Meilenupgrade klappen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
SAA macht keine Cash-Upgrades. Sorry.

Danke für die schnelle Antwort, da Du ja in SA lebst, kannst Du was Zünder Airline Comair sagen. Ich bin auch zwei Tage in CPT und der Kunde hat Comair für die Flüge von JNB-CPT gewählt. :cry:

Hatte mich schon auf die Meilen gefreut. :cry:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Comair kannst Du bei O/W gutschreiben lassen - der Flug sollte unter einer BA Flugnummer gebucht sein (hiesiger BA-Franchisenehmer). Trotz fehlender *A-Meilen, wiuerde mich mich nicht zu sehr aergern - Comair/BA ist die bessere Airline als SAA fuer Inlandsfluege.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Comair kannst Du bei O/W gutschreiben lassen - der Flug sollte unter einer BA Flugnummer gebucht sein (hiesiger BA-Franchisenehmer). Trotz fehlender *A-Meilen, wiuerde mich mich nicht zu sehr aergern - Comair/BA ist die bessere Airline als SAA fuer Inlandsfluege.

Ja ist unter einer BA Nummer gebucht, leider geht die Gutschrift bei Air Berlin nach meiner Information nicht.
Ist aber schon mal gut zu wissen, das es sich um eine ordentliche Fluggeselschaft handelt.
Wären ja auch nicht viele Meilen gewesen, die es für den Inlandfflug gegeben hätte.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ja ist unter einer BA Nummer gebucht, leider geht die Gutschrift bei Air Berlin nach meiner Information nicht.
Ist aber schon mal gut zu wissen, das es sich um eine ordentliche Fluggeselschaft handelt.
Wären ja auch nicht viele Meilen gewesen, die es für den Inlandfflug gegeben hätte.

Sollte eigentlich gehen - die Comair/BA Fluege gelten als ganz "regulaere" BA-Fluege. Zumindest werden sie sowohl bei AAdvantage als auch bei BA (von den beiden Programmen weiss ich es definitiv) selber als ganz normale BA Fluge gutgeschrieben inkl. Boni und allem PiPaPo. Waere also unlogisch, wenn die bei AB nicht gut geschrieben werden koennten. Deren Lounges sind ueberhaupt mit grossem Abstand die besten in SA.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Sollte eigentlich gehen - die Comair/BA Fluege gelten als ganz "regulaere" BA-Fluege. Zumindest werden sie sowohl bei AAdvantage als auch bei BA (von den beiden Programmen weiss ich es definitiv) selber als ganz normale BA Fluge gutgeschrieben inkl. Boni und allem PiPaPo. Waere also unlogisch, wenn die bei AB nicht gut geschrieben werden koennten. Deren Lounges sind ueberhaupt mit grossem Abstand die besten in SA.

In die Lounge komme ich ja leider nicht, da ich keinen Status bei One World habe.

Aber danke für den Hinweis ich werde es mit der Gutschrift versuchen.

Auf der HP von Topbonus steht allerdings, dass es keine Gutschrift gibt, wen ein Flug mit einer BA Flugnummer durchgeführt wird, die aber nicht von BA oder einer anderen Oneworld Airline durchgeführt wird.

Partner - airberlin.com

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Auf der HP von Topbonus steht allerdings, dass es keine Gutschrift gibt, wen ein Flug mit einer BA Flugnummer durchgeführt wird, die aber nicht von BA oder einer anderen Oneworld Airline durchgeführt wird.

Ich glaube, da liegt der Irrtum. Soviel ich weiss, gelten die Fluege der Franchisenehmer (viele gibt es da ja nicht mehr) als offizielle BA, d.h. auch Oneworld, Fluege. Bei mir haben die auch bei AADvantage damals Statusmeilen gegeben.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich glaube, da liegt der Irrtum. Soviel ich weiss, gelten die Fluege der Franchisenehmer (viele gibt es da ja nicht mehr) als offizielle BA, d.h. auch Oneworld, Fluege. Bei mir haben die auch bei AADvantage damals Statusmeilen gegeben.

Wäre schön wen Du Recht hast, werde dann im Januar berichten, ob es geklappt hat.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wäre schön wen Du Recht hast, werde dann im Januar berichten, ob es geklappt hat.

Wuerde mich interessieren, ob sich da etwas geaendert hat. Fuer mich wird O/W durch den QR Beitritt wieder sehr interesant. Man will dann natuerlich auch die Inlandsfluege irgendwo gutschreiben lassen koennen.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
466
21
Also zumindest LANPASS hat Comair/BA Fluege bei mir wie normale BA Fluege gutgeschrieben.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Also zumindest LANPASS hat Comair/BA Fluege bei mir wie normale BA Fluege gutgeschrieben.

Gutschrift bei Topbonus hat funktioniert, die kannst zwar erst die Karte nicht, ist auch kein Oneworld Logo drauf. Haben die Daten dann aber doch eingegeben und die Meilen sind auf dem Konto, noch einmal vielen Dank, ich hätte es bei der Beschreibung nicht versucht. Wobei der der Flieger auch komplett im Design von BA ausgestattet war.