SAA macht keine Cash-Upgrades. Sorry.
Comair kannst Du bei O/W gutschreiben lassen - der Flug sollte unter einer BA Flugnummer gebucht sein (hiesiger BA-Franchisenehmer). Trotz fehlender *A-Meilen, wiuerde mich mich nicht zu sehr aergern - Comair/BA ist die bessere Airline als SAA fuer Inlandsfluege.
Ja ist unter einer BA Nummer gebucht, leider geht die Gutschrift bei Air Berlin nach meiner Information nicht.
Ist aber schon mal gut zu wissen, das es sich um eine ordentliche Fluggeselschaft handelt.
Wären ja auch nicht viele Meilen gewesen, die es für den Inlandfflug gegeben hätte.
Sollte eigentlich gehen - die Comair/BA Fluege gelten als ganz "regulaere" BA-Fluege. Zumindest werden sie sowohl bei AAdvantage als auch bei BA (von den beiden Programmen weiss ich es definitiv) selber als ganz normale BA Fluge gutgeschrieben inkl. Boni und allem PiPaPo. Waere also unlogisch, wenn die bei AB nicht gut geschrieben werden koennten. Deren Lounges sind ueberhaupt mit grossem Abstand die besten in SA.
Auf der HP von Topbonus steht allerdings, dass es keine Gutschrift gibt, wen ein Flug mit einer BA Flugnummer durchgeführt wird, die aber nicht von BA oder einer anderen Oneworld Airline durchgeführt wird.
Ich glaube, da liegt der Irrtum. Soviel ich weiss, gelten die Fluege der Franchisenehmer (viele gibt es da ja nicht mehr) als offizielle BA, d.h. auch Oneworld, Fluege. Bei mir haben die auch bei AADvantage damals Statusmeilen gegeben.
Wäre schön wen Du Recht hast, werde dann im Januar berichten, ob es geklappt hat.
Also zumindest LANPASS hat Comair/BA Fluege bei mir wie normale BA Fluege gutgeschrieben.