SAA stellt CPT-WDH ein

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
SAX (SA Express) hat mit sofortiger Wirkung die Fluege von CPT nach WDH eingestellt. Damit faellt auch der SA Codeshare ab sofort flach....

Denke mir, das wird so ein paar hier betreffen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Waren die Flüge so schlecht gebucht, kann ich mir kaum vorstellen.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
Viele Urlauber und viele Studenten sind auf der Strecke unterwegs. SA ist bei jungen Namibianern beliebt zum Studieren.
Jetzt hat SW das Monopol auf der Strecke. Oder fliegt noch wer anders? BA/Comair?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Auch SW hat die Frequenzen zwischen CPT und WDH in der letzten Zeit zusammengestrichen...
Scheint wohl nicht mehr ganz so nachfragestark zu sein.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Viele Urlauber und viele Studenten sind auf der Strecke unterwegs. SA ist bei jungen Namibianern beliebt zum Studieren.
Jetzt hat SW das Monopol auf der Strecke. Oder fliegt noch wer anders? BA/Comair?

SW hat jetzt ein Monopol auf der Strecke. SAA bietet aber relativ preisguenstger Verbindungen via JNB an. Reisedauer ist halt zumindest fuenf Stunden statt zwei zuzueglich zu dem verzichtbaren Erlebnis in JNB umsteigen zu duerfen.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Auch SW hat die Frequenzen zwischen CPT und WDH in der letzten Zeit zusammengestrichen...

Bin im november 2x cpt-wdh geflogen mit SW und die maschine war in economy bis auf den letzten platz voll, gab dann auch upgrade in C..

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

SW hat SAX immer recht deutlich unterboten - preisempfindliche Urlauber und Studenten haben daher immer zuerst SW gewaehlt - lediglich Geschaftsreisende waren in der Regel bereit, die Premium=Preise von SAX zu zahlen. Es wuerde mich wundern, wenn SAX im Schnitt mehr als 60% Auslastung auf der Strecke hatte.

Die Streichung bei SW hat wohl mehr mit einem Mangel an verfuegbarem Geraet/Personal zu tun. Immerhin werden die Fluge nach der Reduktion des Flugplanes nicht mehr so haeufig storniert wie vorher.

• Like
Reaktionen: flyer09

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
SW hat jetzt ein Monopol auf der Strecke. SAA bietet aber relativ preisguenstger Verbindungen via JNB an. Reisedauer ist halt zumindest fuenf Stunden statt zwei zuzueglich zu dem verzichtbaren Erlebnis in JNB umsteigen zu duerfen.

und das macht die bereits zusammengestrichenen Flüge/Awards auf der Strecke JNB-WDH auch nicht wirklich einfacher buchbar...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
und das macht die bereits zusammengestrichenen Flüge/Awards auf der Strecke JNB-WDH auch nicht wirklich einfacher buchbar...

Nope..... CPT-JNB sollte ja kein Problem darstellen, aber der Weiterflug... und dann das ganze noch mit einer akzeptablen Umsteige-Verbindung zu kmobinieren....